• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pro & Co.: Macs, Macs, Macs auf der WWDC 2017

Maytek

Riesenboiken
Registriert
13.10.11
Beiträge
288
Man muss seinen Studentenstatus jetzt bestätigen bevor man die Edu-Preise sehen kann.
Das 12" Macbook nun auch mit m3, i5 oder i7 – und 16 GB RAM... Hätte ich doch nur gewartet :eek:
Jap und den AoC Store gibt es auch nicht mehr.

Hoffe mal das Tastatur, Maus und Trackpad dann später auch einzeln in Spacegrey zu kaufen sind.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
beim MacBook Pro hätten mehr Arbeitsspeicher nehmen können. 16GB einfach zu wenig.
 

Tippfeler

Auralia
Registriert
09.03.06
Beiträge
201
Ja, aber das ist im MacBOok 12" nie ein "richtiger" i7... Das will ich mal sehen, wie der passiv gekühlt würde.

Ich glaube, Intel hat nur die Bezeichnun geändert.
 
  • Like
Reaktionen: Advokat

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Habe vor 10 tagen ein 15" mbp bto bestellt, gerät wurde noch nicht verschickt, kann ich bereits mit einem aktualisierten mbp rechnen? Jemand erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Kannst du abbestellen, und neues ordern. Sind da sehr kulant.
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Geiler Scheiss. Der Pro ist mir zwar zu teuer, aber endlich mal wieder ein grosser Schritt richtung Hardware.
Wie es wohl mit Erweiterungen ausschauen wird? Was ist wenn ich die Graka, CPU aufrüsten möchte?

32" wären schon schön gewesen.

Habe vor 10 tagen ein 15" mbp bto bestellt, gerät wurde noch nicht verschickt, kann ich bereits mit einem aktualisierten mbp rechnen? Jemand erfahrungen?

Stornieren und neu bestellen. Ansonsten kannst auch anrufen bei Apple ;) .
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Was ist wenn ich die Graka, CPU aufrüsten möchte?
Vermutlich nicht möglich, da wird man schon zum noch kommenden MacPro greifen müssen, wenn überhaupt.

Beim alten MacPro, hat Apple ja schmerzlich merken müssen, wie lange die durch die einfache Erweiterbarkeit halten und ich behaupte mal ganz frech, die haben sich schon was dabei gedacht die iMacs zu verkleben ^^
Die Story, die Magnetlösung nicht mehr zu nutzen, aufgrund des Staubs, ist einfach gelogen.
Aufklappen und SSD statt HDD rein, ist halt im 1. Moment einfacher, als "aufschneiden" zum tauschen.
Hatte auch erst überlegt, aber bei Apples SSD Preisen, habe ich den neuen 5K mal gleich am 1. Tag mit dem Pizzaschneider bearbeitet :D
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Vermutlich nicht möglich, da wird man schon zum noch kommenden MacPro greifen müssen, wenn überhaupt.
Wahrscheinlich wird es keinen Nachfolger von der schwarzen Mülltone geben ^^. Falls doch, sollten Sie auf das durchdachte (modulare) System greifen, wie früher halt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Die Modularität wurde doch schon offiziell angekündigt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.944
Soll doch kommen lt. Apple.
Nur halt in einem völlig neuen Design.
 

Nightfall85

Adams Apfel
Registriert
25.11.07
Beiträge
513
War nicht diese Monsterthermic der Aufhänger beim MacPro ? Warum geht jetzt das alles in einen iMac rein ?

Wird sich schon runtertakten, wenn es zu warm wird ;)
Bei meinem iMac pfeifen die Lüfter ganz schnell, wenn ich den mal zu 80-90% auslaste. Das wird bei dem iMac Pro nicht anders sein, und er wird die Grenze vmtl auch recht fix erreichen.
Sehe das Ding jetzt auch nicht als Renderknecht oder so..

Aber 5000€ sind einfach mal ne Ansage.
Ansonsten wäre ich erstmal vorsichtig mit allen Dingen. Bisher sind es nur ein paar Ankündigungen.
Dass Apple hier als erster Hersteller die Vega-Karten verbauen wird.. bezweifle ich. Denke, da werden einige andere vorher noch was releasen. Ich würde auch nicht umbedingt drauf spekulieren, dass das Standard-Karten sind. Im "aktuellen" MacPro sind ja auch speziell für Apple angepasste Versionen verbaut.
Ist also durchaus möglich, dass da zwar Vega-Karten verbaut werden, die aber im Takt limitiert sind, oder sowas.
Selbst mit dem Release-Zeitraum wäre ich erstmal noch vorsichtig. Kann sich auch ganz fix mal verschieben.. der MacPro war auch "im Dezember" bestellbar und kam dann erst im Mai..

Noch vorsichtiger wäre ich mit dem geheimnisvollen, modularen 2018er MacPro..
Das kann alles Mögliche werden und irgendwas zu spekulieren kann man getrost vergessen, außer dass das Grundmodell mit Sicherheit über 4k kosten wird. ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
- Das Apple Keyboard mit Ziffernblock find ich gut und wird gekauft (Farboption Space Grau gibts wohl nur für den iMac Pro) Schade !
- Einstiegs iMac gibts nur noch maximal mit Core i5
- Die sich daraus ergebende Lücke zum iMac Pro finde ich schade und überteuert aber verführerisch.
- Für einen MacPro dürfte es auch von der Performance her schwierig werden.
- HomePod find ich überflüssig und für den Nutzwert überteuert,aber wer so was braucht.
- Über das iPad Pro wird regt wenig gesprochen
- Das SpeedBump Update und die marginale Preisanpassung nach unten der MacBook Pro Reihe ist selbstverständlich.
- One more Thing war dann wohl der HomePod (den Namen vergesse ich schon jetzt gehäuft) und ist eher unpassend,da namentlich der Verweis auf Musik fehlt.
- MacOS HighSierra 10.13 enttäuscht insbesondere der zu späte Erscheinungstermin (an was programmieren die denn dort so so so so lange)
- Ich habe in diesem Jahr zur WWDC weniger gegähnt war aber auch nicht euphorisch oder gar ekstatisch verführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ulst

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
@marcozingel

Das kann ich ohne Abstriche unterzeichnen, auch wenn ich deine anderen Beiträge überdenkenswert finde. ;)
 
  • Like
Reaktionen: marcozingel

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Am Anfang fand ich die keynote noch spannend. iOs 11 scheint interessante Features zu haben. Aber dann die Preise. Satte 720.- € Aufpreis für 32 GB RAM beim iMac 27" Retina? Bei den Macbook Pros nur 16GB RAM maximal? Die 13" MBs nur mit Intel Grafikkarte? Generell sind die Preise eine Frechheit. Das ist wie immer ein Witz was Apple hier anbietet.