• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac MID 2010 - erste Eindrücke

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Schööner lange Text :D

Also ich habe schon einige Apple Dinge, aber im Mac-Business steige ich neu ein. Bisher waren Apple Care PP's für mich nicht nötig, hab mit dem Gedanken gespielt einen dazu zu buchen bei meinem iMac, doch noch habe ich sehr viel Vertrauen in Apple, und wie du sagtest sehe ich dank dieses Vertrauens, in die gute Qualität von Apple Produkten, keinen Bedarf einen ACPP zu kaufen.

Wird sich natürlich vielleicht ändern nach den anstehenden Jahren mit meinem Mac. Vielleicht werde ich dann bald doch den ACPP hinzufügen - noch aber muss ich mich selber überzeugen. Wird schon interessant die Zeit. Ich freue mich, bin immer noch dabei meinen Mac richtig kennen zu lernen. Ich durchfliege alle Ecken und Verstecke eines Mac's. Im Finder wird man schon sehr fündig, und sieht Dinge von denen man nie wirklich gehört hat. Muss jeder selbst mal erleben.

Aber die Arbeit ist unvergleichbar mit einer Maschine mit Windows. Wenn man natürlich Glück hat und einer der gefühlten 97% der Neukunden ist ohne defekte Geräte. Gibt ja noch die geschätzten 3% die einen Mac bekommen, der komische Geräusche macht oder sonstige Makel hat. Ich gehöre zu den 97% und bin unfassbar glücklich.

Morgens stehst du auf und der iMac begrüßt dich herzlich mit einem lächelndem schwarzen Hochglanz-Apfel.. einfach schön. Schon die Vorstellung noch vor einigen Tagen war unfassbar schön.
 
  • Like
Reaktionen: fufu23herdecke

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich weiß gar nicht ob man so ohne weiteres nach einem jahr noch einen ACPP zufügen kann sollte aber kein Problem sein. Ich finde am Mac genial das ich nicht gezwungenermaßen ein Virenprogramm benötige was die Performance in die Knie zwingt. Natürlich ist es auch denkbar einfach ein Programm zu installieren, da das System ja eigentlich nur ein großes Image ist und nicht wie bei Windows alles irgendwo verstreut auf der Platte liegt. Auch TimeMachine ist so einfach genial. Da wird meine externe Platte dann zu einer "Time Capsule" und ich kann sicher sein das dort alles gespeichert wird was ich auch wirklich brauche.

Wo du das gerade ansorhcst..morgens aufstehen und vom Mac angestrahlt zu werden..da gab es mal ne haarspray werbung glaube ich, die frau darin war morgens in eile und hat ihren Mac mal eben als Spiegel benutzt dank der isight cam :-D voll die leichtigkeit wenn man das so sieht und man entdeckt immer wieder was neues wofür man den verwenden kann. kurzum sehr produktiv ;)
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Jaa.. man könnte wirklich stunden- und tagelang darüber schwärmen, wie toll so ein Mac ist. Na gut ich muss dann jetzt langsam auch mein Leckerbissen ausschalten, damit ich morgen zum letzten Jahr vor dem Abi aufstehen kann.

Viel Vorfreude dir noch fufu23herdecke :D
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
danke dir DennizZ. Vielleicht schreibt man sich nochmal? alle Kontaktinfos stehen bei mir im Porifl. Würde mich freuen
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Mein iMac wurde heute per UPS Niederlande verschickt und soll laut Homepage Morgen schon da sein. Iiiiich bin soooooo aufgeregt :D:D:D
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Meinen neuen i5 2,8 hab ich schon seit vorgestern hier rumstehen. Wirklich ein feines Teil! Im Vergleich zu meinem MBP 4,1 ist das geschwindigkeitstechnisch eine Offenbarung. Vor allem wenn man mal Starcraft 2 oder so anwirft.
Für die Benchis: 3DMark 06 unter Vista - 13400 Punkte.

Gruß
Heiko
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Meinen neuen i5 2,8 hab ich schon seit vorgestern hier rumstehen. Wirklich ein feines Teil! Im Vergleich zu meinem MBP 4,1 ist das geschwindigkeitstechnisch eine Offenbarung. Vor allem wenn man mal Starcraft 2 oder so anwirft.
Für die Benchis: 3DMark 06 unter Vista - 13400 Punkte.

Gruß
Heiko

Auf welchen Einstellungen läuft den SC II bei dir? Genau den selben iMac hoffe ich nämlich Heute auch in Empfang nehmen zu können. Ich bin gespannt. Im Moment ist es Grafik technisch auf meinem MBP nicht so der renner bei SC II.
 

Littlehonk

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.07
Beiträge
247
Auf welchen Einstellungen läuft den SC II bei dir? Genau den selben iMac hoffe ich nämlich Heute auch in Empfang nehmen zu können. Ich bin gespannt. Im Moment ist es Grafik technisch auf meinem MBP nicht so der renner bei SC II.

Ich hab unter OSX die Voreinstellung Ultra genommen, also alles an. Und auch die volle Auflösung. Es läuft so bei ca. 25 fps, was mir eigentlich genügt. Am meisten Performance kosten die Shader, wenn man sie runterregelt, dann gehen die fps gleich hoch.

Gruß
Heiko
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Kann man sich in SC II die Fps irgendwie anzeigen lassen? Oder nutzt du ein externes Programm um das anzuzeigen? Weil du genau weist wieviel fps bei deinen Einstellungen vorhanden sind??
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Ah, gefunden:
ctrl + alt + f is die Tastenkombi um die fps anzeigen zu lassen. Sehr nützlich wie ich finde um die Optionen optimal aufs System einzustellen. :)

Edit: DOING, zu spät gewesen ;)
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hallo Leute,
ich habe mir am 25.7.10 einen iMac(kleinste Ausführung) besellt (meinen ersten Mac) und am 27.7.10 bekommen, ausgepack, hingestellt und war glücklich bis ich auf der Apple-Homepage das Update entdeckte. :(
Naja, da ich neu im Mac-Geschehen bin wusste ich natürlich nichts von diesem Update(was sich später herrausstellte, war dieses Update auch für andere nicht ganz zu vorhersehen).OK, da ich den Mac bei Amazon bestellt habe, habe ich mich am 29.7.10 dazu entschlossen das Gerät zurück zuschicken. Gut jetzt warte ich auf mein Geld das hoffentlich morgen ankommt, damit ich mir den neuen iMac 21.5" bestellen kann. Ich werde den neuen iMac über Apple on Campus bestellen, da mein Bruder studiert und Zugang zu diesem Programm hat. Im Endeffekt werde ich 20€ draufzahlen und hoffe dass sich die 20€ und die lange Prozedur (2d Bestellung + 2d Benutzung + 7d Rücksedung + ?d Neubestellung) wirklich für das Update von core2due auf i3 und nVidia 9400 auf Ati hd 4670 lohnen.
Wobei ich gerade gesehen habe, dass der "alte" iMac schon für unter 1000€ zu haben ist, ändert sich theoretisch der Aufpreis auf die 1059€(aus AoC) des aktuellen iMacs doch um 60 €.
Ich wäre froh, wenn ihr hier zu meinem persönlichem Schicksal eine kurze Meinung hinterlasst. ;)
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich persönlich stand ja auch vor der entscheidung ob es der mac aus 2009 sein soll oder der aktuelle aus 2010. habe mich aber für den 2010 entschieden. der i3 prozessor hat zwar zwei kerne kann aber weitere 2 simulieren, was ja dann quasi auch ein quadcore ist. und alles andere ist halt aktuellere technik.
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Also hoffe ich, dass ich das Richtige getan habe und sich die zusätzliche Wartezeit auch lohnt.
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Ich denke schon das du das richtige getan hast. Vielleicht suchst du diesbezüglich mal nach Benchmarks oder vergleichtests. Aber alleine wenn du dir zum Beispiel mal auf einer der ersten Seiten die posts durchliest dann sollte sich Beruhigung bei dir einstellen.
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Also hoffe ich, dass ich das Richtige getan habe und sich die zusätzliche Wartezeit auch lohnt.

Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht! Keine Sorge. Klar ist es ärgerlich, dass die Zeit dazwischen so lang ist, man kennt es ja wenn man bei jedem Motorengeräusch aufspringt und guckt ob UPS vor der Tür steht, aber ich habe auch überlegt zwischen late 2009 und mid 2010 iMac und hab mich für den 2010er entschieden.

Von daher ist alles wunderbar. Jetzt müssen die Kisten nur noch heile bei uns ankommen und auch alles funktionieren. Nicht, dass es nochmal ne Umtauschaktion benötigt.
 

axxis262

Braeburn
Registriert
04.08.10
Beiträge
45
Hi Leute,
natürlich habe ich mich vor dem Kauf des 2009er Modells informiert.
Jedoch habe ich auf vielen Seiten und in vielen Foren gelesen, dass das Update erst im Oktober kommen soll, bzw. wusste es dort keiner so genau.
Da ich zu diesem Zeitpunkt einen neuen Computer benötigte bzw. wollte, wäre mir das Update im Oktober "egal" gewesen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe gestern die Bestätigung von Amazon bekommen, dass mein Geld wieder da ist, werde das nacher überprüfen und mir dann den neuen iMac im Apple on Campus Store bestellen.
Hat noch Jemand einen Tipp für mich, bzw. eine Empfehlung, was ich mir dazubestellen könnte bei der Konfiguration im Store?
 

fufu23herdecke

Welscher Taubenapfel
Registriert
24.04.10
Beiträge
762
Also wenn du viel Schreibst und Präsentationen machst für uni oder schule dann iwork. Vielleicht auch mobileme wenn dich das interessiert. Ich habe den apple care protection plan und iwork dazu genommen. vielleicht kaufe ich mir noch seperat ein magic trackpad, aber das steht noch nicht fest