• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac MID 2010 - erste Eindrücke

zabel38

Roter Delicious
Registriert
05.12.09
Beiträge
94
Also ich bin froh, dass ich letztes Jahr zugeschlagen habe. Für 1.499 Euro habe ich mir den 27 Zoll iMac gekauft. Wenn ich sehe das ein etwas besserer iMac nun 200 Euro mehr kostet ...
 

Foolmoon

Salvatico di Campascio
Registriert
22.07.10
Beiträge
426
Die SSD ist teuer, stimmt - und da Foolmoon in seinem iMac auch keine hat, egal.
SD-Kartensteckplatz hatte auch die vorige iMac Generation bereits.
Und die Option auf das Trackpad ist auch egal, da die Option 69.- Aufpreis kostet und das genau der Preis ist, um den sich jeder das Trackpad auch einzeln kaufen kann.
Bleibt nur die Grafikkarte, und die ist, wie du schreibst, nicht viel besser als die alte.

Also Foolmoon, du hast gut gehandelt, da du dir ein paar Hunderter gespart hast.
Genau so sehe ich es auch. =)
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Also ich find das update sehr gut denn ich will mir nen iMac 21,5" zulegen und da ist das update perfekt für mich. Bei der alten Version hab ich's mir wegen der Grafikkarte noch überlegt. Gerade wo ich ihn kaufen wollte, kam der neue raus! Mit i3 und ATI HD um nur 100€ teurer lohnt es sich total!
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hat jemand vielleicht test zur hand wo die 4670 mit der 5670 verglichen wird? interessiert mich, da ich vor habe diablo 3 und starcraft 2 auf dem imac zu zocken.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
hm... der leistungsunterschied ist ja wirklich gering. so ein mist, dass man den kleinsten imac nur mit ner 500gb platte bekommt -.-
 

rex1966

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
19.01.08
Beiträge
105
Im normalen Alltagsbetrieb Internet,Office,Musik....., wird man zwischen der neuen HD5670 und der HD4670 keinen Unterschied feststellen.
Bei Aktuellen Spielen macht es sich mit ca. 20-30% Mehrleistung bemerkbar.

Interessant wird es bei VRam lastigen Programmen wie z.B. Aperture,vor allem wenn man einen zweiten Monitor angeschlossen hat.
Da sind die 512MB VRam der HD5670 schon sehr nützlich.
 

Sykeadelic

Golden Delicious
Registriert
09.06.10
Beiträge
8
Ich finde das Update okay. Ist zwar auch etwas bescheiden das der Preis gleich in die Höhe geht aber damit konnte man ja rechnen als der Mac Mini ja aktualisiert wurde vor einigen Wochen. Ich muss sagen dass sich für mich das Update lohnt da ich den Mac zum Arbeiten brauche und eine schnellere Grafikkarte und auch ein schnellerer Prozessor sich bei mir positiv auswirken. Zwar benötige ich diese Leistung gelegentlich aber jetzt kann ich vom 24 Zöller zum 27er in ruhe wechseln.

Zu USB 3.0 und Blue Ray kann ich nur sagen, dass sicher iwann das Update folgen wird wenn USB 3.0 erprobt ist. Apple verbaut selten Innovationen die nicht ausgiebig getestet sind. Bestes Beispiel sind nun mal die Prozessoren die bei Apple verbaut werden. Naja und Blue Ray... Denke nicht das Jobs das wirklich möchte da ja iwie noch Apple TV laufen muss und der Store soll ja auch Gewinn bringen...

Alles in allem kann ich nur sagen dass ich es gut finde wie das Update gestaltet wurde. Ich muss ehrlich gestehen hätte mir gewünscht das der 21,5 rausfliegt und dafür wieder ein 24er in die Palette rutscht.
 

r4thTex

Fießers Erstling
Registriert
24.07.07
Beiträge
130
naja, ich würd mit dem imac eh fast nur surfen office, musik, videos und bilder ansehen bzw anhören. das einzige game, was drauf kommt ist diablo3 und vielleicht noch starcraft 2. da meine musik und filme sammlung aber recht groß ist, brauche ich schon eine 1tb platte. die kleine graka und der kleine prozzi würden mir allerdings reichen -.-
 

mcsaibot

James Grieve
Registriert
08.05.10
Beiträge
139
Ich muss ehrlich gestehen hätte mir gewünscht das der 21,5 rausfliegt und dafür wieder ein 24er in die Palette rutscht.

Ich bin froh darüber dass das nicht passiert ist. Ich hatte den 21,5" gelassen und einen 24" vielleicht hoch extra dazu getan.
 

zeitraffer

Granny Smith
Registriert
14.05.10
Beiträge
12
Merkbarer Unterschied?

Dürfte es einen merkbaren Unterschied zwischen dem iMac 21,5" 3,06 GHz Intel Core 2 Due und dem neuen iMac 21,5" 3,60 GHz Intel Core i5 geben?
 

Angosa

Ribston Pepping
Registriert
05.01.10
Beiträge
297
Dürfte es einen merkbaren Unterschied zwischen dem iMac 21,5" 3,06 GHz Intel Core 2 Due und dem neuen iMac 21,5" 3,60 GHz Intel Core i5 geben?

Man sagt in der Regel, dass man bei 30% Taktratenunterschied wirklich auch spürbar etwas merkt. Bei 3,6 und 3,06 sind es allerdings nur um die 15%. Von daher wirst du da nicht viel merken. Der Unterschied zwischen den beiden CPUs ist allerdings das der i5 mit 3,6 GHz HT unterstützt. Er kann also einen 4 Kerner simulieren.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
 

MM2410

Granny Smith
Registriert
21.04.07
Beiträge
12
Mein iMac 27'' mit einem 3,6GHZ i5 wurde soeben in Tschechien auf die Reise geschickt - per Kuhne & Nagel Spedition. Noch nie von denen gehört. Lieferung ist für den 11. August avisiert. Für meinen Geschmack etwas lahm, dafür dass der iMac schon ich CZ ist...
 

MM2410

Granny Smith
Registriert
21.04.07
Beiträge
12
ist nur eines der größten Logistikunternehmen der Welt ;)

Ich geh davon aus, dass die wissen, was Sie tun :) Aber die liefern doch für gewöhnlich nicht zum Endkunden aus, oder? Ich hab jedenfalls von denen noch nie was bekommen. Kenn mich nicht sonderlich aus, würde aber vermuten, dass das noch mal zu UPS oder TNT übergeben wird, oder?
 

DennizZ

Rhode Island Greening
Registriert
31.07.10
Beiträge
479
Kenn mich nicht sonderlich aus, würde aber vermuten, dass das noch mal zu UPS oder TNT übergeben wird, oder?

Ja wird so gemacht, im Auftrag von Kuhne & Nagel an UPS oder andere.

Ich bin froh darüber dass das nicht passiert ist. Ich hatte den 21,5" gelassen und einen 24" vielleicht hoch extra dazu getan.

Jaaa, das bin ich auch. Ich zum Beispiel finde den 27" unfassbar gigantisch, sowas würde ich mir niemals holen. Das ist schon einfach zu groß. Mit einem 24 Zoller wäre das Angebot der iMacs viel mehr abgerundeter. So steige ich aber ohne schlechte Gefühle auf ein sexy 21,5".
 

MM2410

Granny Smith
Registriert
21.04.07
Beiträge
12
Ja wird so gemacht, im Auftrag von Kuhne & Nagel an UPS oder andere.

Na dann wird es wahrscheinlich sogar noch etwas schneller gehen. Wenn ich den iMac hab, lasse ich gern irgendwelche Tests durchlaufen, falls hier Interesse besteht. Müsst mir nur sagen, was ich zu tun hab ;)
 

franto

Granny Smith
Registriert
08.10.07
Beiträge
14
hallo Leute,

ich hab mir den Imac per bto bestellt, das i7 27er Modell mit 2,93 ghz und 2 TB Platte. Hab mittlerweile auch von Kuhne und Nagel da auf der Versandseite was stehen und er soll wohl am 9.8. kommen.

Er löst meinen late 2006 Imac nun ab, hoffe stark, dass sich da in punkto Geschwindigkeit gut was getan hat ;)

Preis war bei mir nicht soo dramatisch das Problem, bekomme den Studentenrabatt und bin noch nebenher selbständig. Meinen alten nimmt mir ein Kumpel für 350 ab, von daher kostet mich der neue nur noch knappe 1000 Euro "eigener Aufpreis". Und Abschreibung greift dann ja auch noch :)

Immerhin muss er 3-4 Jahre fast jeden Tag (und teilweise Nachts) durchlaufen (Applecare ist ebenfalls abgeschlossen). Und er sollte auch in 3 Jahren noch nicht total lahm sein. Dann ist er in der Abschreibung durch, ich kaufe ihn für einen Euro privat und ein weiterer Kumpel darf sich freuen.

Mir graust es nur schon vor der Datenübernahme vom alten. Ich schwanke noch ob ich alles neu mache oder den Migranten mal teste. Immerhin geh ich ja nun von 10.5 auf 10.6. Habt ihr da Erfahrungen? Ich brauche auf jeden Fall meine alten Mails und die Favoriten von Firefox und Safari. Habe auf dem alten tonnenweise Freewaremüllausprobierzeug drauf, das will ich nicht mehr mit rüberziehen. Die Software mit der ich arbeite kann ich von den CD´s nachinstallieren (hoffe, dass die dann unter 10.6 auch noch läuft und dann bei 64 bit???)
Die Datensachen hab ich auf meiner NAS, von daher auch kein Thema.