• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin iMac: Lieferzeiten steigen, neue Geräte im Anmarsch?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple gibt im Apple Online Store bei den verschiedenen iMac-Modellen derzeit eine Lieferzeit von drei bis fünf Tagen statt dem üblichen „versandfertig innerhalb von 24 Stunden“ an. Während eine solche Verzögerung zwar auch auf zu geringe Lagerbestände oder ähnliches zurückzuführen sein könnte, ist es auch häufig ein Anzeichen dafür, dass neue Geräte im Anmarsch sind. Und nächste Woche haben wir ja die WWDC…[prbreak][/prbreak]

KGI Research-Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits im April vorhergesagt, dass im Juni ein Update der iMacs und die Einführung eines nicht näher genannten Low-Cost-Modells bevorstehen soll. Die derzeitige Verzögerung der Lieferzeiten würde zu diesen Vorhersagen passen. Ein umfassendes Update oder ein gänzlich neues Modell erscheinen aber eher unwahrscheinlich, dafür war die Gerüchteküche zu ruhig. Sollten tatsächlich zur WWDC neue Modelle kommen, kann man wohl mit einem geringfügigen Update auf die aktuellsten Haswell-Prozessoren wie beim MacBook Air vor wenigen Wochen rechnen. Denn Broadwell, die neue Prozessorgeneration von Intel, wird aufgrund einer Verzögerung erst zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Die WWDC-Keynote startet am Monat, dem 2. Juni um 19 Uhr. Apfeltalk wird wie immer live über das Event berichten. Ob und welche Hardware vorgestellt oder veröffentlicht werden könnte, ist derzeit noch recht unklar. Eine erste offizielle Präsentation von iOS 8 und OS X 10.10 gilt hingegen als quasi sicher.

imac-versand.png
Via 9to5Mac
 

Webcode

Idared
Registriert
06.12.12
Beiträge
27
Ich hoffe doch sehr, dass ein Hardware Update für den iMac kommt.
Und wenn dann noch ein neues Thunderbolt-Display kommt, würde ich es sofort zusammen mit nem neuen iMac bestellen.
 
  • Like
Reaktionen: OZ-Platzhirsch

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Letztes Update beim iMac ist nicht mal 1 Jahr her...eher unwahrscheinlich. Mini schon eher.
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Ich hoffe doch sehr, dass ein Hardware Update für den iMac kommt.
Und wenn dann noch ein neues Thunderbolt-Display kommt, würde ich es sofort zusammen mit nem neuen iMac bestellen.


Absolut richtig. Ich stehe schon in den Startlöchern!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Matzedus

Alkmene
Registriert
10.03.14
Beiträge
32
Ich glaube nicht das der Mac Mini ein Update bekommt, eher eine Neuentwicklung. Neues Design (50% kleiner) und neue Technik.

Ich denke auch das der Mac Mini jetzt auch für unter 500 Euro angeboten wird. Das wird sehr viele neue Käufer locken.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Seroga

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... mein iMac 2009 ist gerade aus der Reparatur und muss daher noch ne Weile reichen :p:D
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Der Mini hätte auf jeden Fall mal nötig. Das ist wohl wahr.
Max 2,6 Quad Core ist ja schon ganz nett aber günstiger wäre was wo Apple mal was dran tun könnte.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
ein neues Thunderbolt Display wäre nicht nur wünschenswert sondern auch mal an der Zeit!
Das sieht ja schon so Retro gegen die neuen iMac´s aus ;)
 

Mitglied 105235

Gast
ein neues Thunderbolt Display wäre nicht nur wünschenswert sondern auch mal an der Zeit!
Das sieht ja schon so Retro gegen die neuen iMac´s aus
Dann aber bitte so das es auch ohne irgend eine selbst gemacht Erhöhung neben den iMac stehen kann und auf gleicher höhe ist.
 
  • Like
Reaktionen: Matzedus

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Dann aber bitte so das es auch ohne irgend eine selbst gemacht Erhöhung neben den iMac stehen kann und auf gleicher höhe ist.

1000 dank... Es nervt tierisch! Für alle die das selbe Problem haben, gibt es aber eine billige Lösung: Jean Paul Sartres: der existenzialismus ist ein Humanismus... In der softcoverversion genau die benötigten 2,6cm dick, kostet etwa 4€ :D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ein low cost iMac mit reduzierter Hardware, da online Betriebssystem, inklusive 500 GB iCloud storage. ;) *Träum*
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich warte schon ganz gierig auf den neuen iMac und bin optimistisch dass er im Juni ein (kleines) Update erhält.
Werde dann wohl mit der Back to School Aktion zuschlagen :)

Würde mich sehr über 16GB Standard Ram, Thunderbolt 2 und die neue 800er Graka Serie freuen.
 

picxar

deaktivierter Benutzer
Registriert
06.09.11
Beiträge
376
Wieviel News gab es schon als sich die Lieferzeiten vom Mac Mini oder vom Thunderbolt Display geändert haben und was ist letztendlich passiert?! Genau, nix...Ich glaub bei apple gibt es momentan weit wichtigeres als einen neuen Imac vorzustellen, der Imac macht nichtmal 5% vom Umsatz aus, zumal der PC Markt sowieso rückläufig ist...Der ist so relevant wie wenn in China nen Sack Reis umfällt...Was hätte Apple von einem günstigeren Imac?

@Fat_Toni 16gb standard Ram der Witz war gut, lange nichtmehr so gelacht, TB2 ist genauso nützlich wie TB1 und die 800er Serie kannste auch in der Pfeife rauchen und neue CPUs gibt es sowieso nicht....Da ist apple natürlich im Zugzwang bzgl. Updates....Man soll ja meinen im apple Forum sind die Leute bewanderter was Apple angeht aber pffensichtlich nicht
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
@pixcar: Ist dein Glas auch immer halb leer?
 
Zuletzt bearbeitet:

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.614
Ist ein Full-Quote bei direkter Antwort von nur einer Zeile nötig? :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: simmac

der_kommissar

Golden Delicious
Registriert
20.04.13
Beiträge
9
Mittlerweile sind alle iMac-Modelle wieder innerhalb von 24 Std. lieferbar.
Also doch eventuell erstmal "Entwarnung".
 

Tooltek

Jonathan
Registriert
11.02.14
Beiträge
83
Glaube kaum, das jetzt wieder ein neues Modell kommen würde.
Da würde ich eher glauben, das ein Lieferant in Verzug war.

Vielleicht kommt ein Hersteller für das Display nicht nach, da die jetzt auch TV-Bildschirme für Apple herstellen müssen. xD
 

Mitglied 105235

Gast
Da würde ich eher glauben, das ein Lieferant in Verzug war.

Vielleicht kommt ein Hersteller für das Display nicht nach, da die jetzt auch TV-Bildschirme für Apple herstellen müssen. xD
Glaube ich eher weniger das LG oder Samsung da Probleme hätten, Vorallem sin die iMacs ja 22" bzw. 27" und der TV wäre sicherlich nicht so klein.

Würde da bestimmt bei so 42" los gehen und wenn sie mehrere Größen dann anbieten wollen bis so 55" oder 60" hoch gehen in den klassischen Schritten

42",46", 50", 55" und dann 60"


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app