• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature Gerüchte zur Roadmap 2014: Geballte Produktvorstellungen im zweiten Halbjahr

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Research geht davon aus, dass uns – ähnlich wie im letzten Jahr – geballte Produktveröffentlichungen in den letzen beiden Quartalen erwarten. Lediglich ein Upgrade für den iMac – unter anderem offenbar auch ein günstiges Gerät – soll noch Ende des ersten Halbjahres veröffentlicht werden. Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre wohl eine Vorstellung auf der WWDC Anfang Juni wahrscheinlich. Im dritten Quartal sollen dann neue iPads (mit A8-Prozessor und Touch ID), die iWatch in zwei Größen und das iPhone mit 4,7“-Display veröffentlicht werden. Im vierten Quartal folgt ein neuer Apple TV (mit App Store und Bewegungssteuerung), ein neues MacBook Pro Retina und das bereits aus Gerüchten bekannte ultradünne MacBook Air mit 12“-Display. Ende des Jahres kommt dann außerdem noch die zweite Version des iPhone 6 mit 5,5“-Bildschirm. In der Vergangenheit hatte Kuo mit seinen Vorhersagen oft recht, häufig stellten sie sich aber auch als falsch heraus.[prbreak][/prbreak]

screen-shot-2014-04-09-at-7-07-19-pm.png

iPhone 6: Powerbutton an neuer Position?

Kuo hat noch einige detaillierter Informationen zum iPhone 6 parat: Der Powerbutton am iPhone 6 wird nicht mehr an der Oberseite, sondern an der Seite des Gerätes liegen. Dadurch soll die einhändige Bedienung erleichtert werden. Das iPhone 6 wird außerdem mit dem A8-Prozessor und einem Gigabyte RAM ausgestattet sein, der Rahmen um das Display soll 10–20 Prozent kleiner ausfallen, das Gerät soll zwischen 6,5 und 7 Millimeter dick sein und wird einen NFC-Chip besitzen. Das Gehäuse des iPhone 6 soll aus Metall bestehen. Die Kamera an der Rückseite wird weiterhin eine Auflösung von 8 Megapixel besitzen, jedoch durch optische Bildstabilisation längere Belichtungszeiten erlauben, wodurch gerade bei schlechten Lichtverhältnissen die Fotoqualität verbessert werden könnte.

Die Auflösung des 4,7“-Displays liegt bei 1.334 x 750 Pixel (326 ppi), die des 5,5“-Bildschirms bei Full HD – 1.920 x 1.080 Pixel (401 ppi). Die Pixeldichte wäre beim kleineren Modell damit gleich hoch wie beim iPhone 5s, beim größeren Display sogar noch höher. Der Akku des größeren iPhones, das von Apple laut Kuo als Phablet statt als normales Smartphone positioniert werden soll, soll rund 50-70 Prozent mehr Kapazität haben. Diese höhere Kapazität soll jedoch benötigt werden, um eine konstante Akkulaufzeit über die verschiedenen Modelle garantieren zu können.


iWatch: Teuerstes Modell kostet mehrere Tausend US-Dollar?

Die iWatch soll laut Kuo in verschiedensten Modellen mit unterschiedlichen Materialien auf den Markt kommen. Das teuerste Modell soll dabei mehrere Tausend US-Dollar kosten. Kuo geht davon aus, dass Apple bei einem Erfolg der iWatch in 5 bis 10 Jahren nicht mit anderen Tech-Firmen konkurrieren wird, sondern mit klassischen Mode-Labels.


iPad mit 12,9“ nicht in diesem Jahr?

Immer wieder gibt es Gerüchte, dass Apple ein iPad mit größerem Bildschirm plant. Laut Kuo ist es jedoch unwahrscheinlich, dass ein solches Produkt in diesem Jahr auf den Markt kommt. Er denkt jedoch, dass Apple an einem solchen Gerät und an einem neuen User-Interface, das auf den größeren Bildschirm optimiert ist, arbeitet.

Via 9to5Mac
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wieder nur 1 GB RAM im iPhone? Hat Apple nicht genügen "low memory" Berichte der Anwender bekommen?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Muss ja nicht stimmen was er sagt.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Alles wird nicht rauskommen...denke das iMac ein stilles Update im Q4 bekommt. Air und (AppleTV) Q2. iPads Q3. Nur ein iPhone und (iWatch) Q4.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Für die nächste Intel-Generation ist Ende Q2 aber wohl zu früh, oder? Einfach nur einen Preisnachlass und dann erst mal nichts gravierend geändertes am Innenleben fänd ich ein wenig dünne. Dann eher wie Seroga meint, im Q4 ein Update...vielleicht trotzdem mit dem Preisnachlass Ende Q2.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Kein Mac Mini Update?
Das halte ich für ein Gerücht!
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es ist nicht gesagt, dass es je wieder einen MacMini geben wird. Das Prinzip dahinter ist nicht mehr typisch für die Firma (leider) und spätestens wenn der Budget-iMac kommt (womit ich eher rechne), hat der Mini schlicht keine nennenswerte Käuferschicht mehr.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin ein absoluter Fan des (bzw. meines^^) Minis!
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das mit dem 5,5" iPhone glaube ich erst wenn ich es sehe.

Hab da so meine Zweifel.
 

gaol

James Grieve
Registriert
20.06.12
Beiträge
132
Mein Kopf sagt gerade, dass seine Aussage nicht stimmt. Blöderweise finde ich den Grund nicht mehr...

Edt: Hab es gefunden... Apple wird niemals einen NFC-Chip einbauen o_O Die haben doch ihren Speck* oder wie das hiess...

Edit2: *Leuchtfeuer?
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und iMerkopf

iWecker

Morgenduft
Registriert
20.09.11
Beiträge
166
Um den Macmini wärs echt schade, den kann man mMn nicht einfach so wegfallen lassen.
Die Möglichkeit flexibel alles so zu kombinieren wie ich das will (besonders Displays) fehlt mir beim iMac. Und der Mac Pro ist (für mich) viel zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
*Gähn* ... die letzten Tage haben wie viele Analysten, Insider, Branchenkenner etc sich wie oft komplett unterschiedlich geäußert?! Alles nur stochern im Nebel...

Ich sollte in meinem Blog auch mal eine Roadmap, ein paar fiktive technische Zeichnungen vom iPhone 7 und unscharfe Bilder irgendeines Handygehäuses veröffentlichen. Ich Idiot kümmere mich seit Wochen um Suchmaschinen Optimierung. Mit so was hier bekommt man aber viel schneller und weltweite Aufmerksamkeit...
 
  • Like
Reaktionen: Chakobo und iMerkopf

principia

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.12.13
Beiträge
178
Ein Einstiegs Mac würde Sinn machen, schließlich schwächelt ja Windows. Könnte man OSX nach vorn bringen.
Stelle mir da aber eher einen günstigeren Mini vor.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
iWatch um mehrere tausend Dollar? Wohl eher unwahrscheinlich, außer sie gehen Kooperationen mit hochwertigen Uhrenherstellern ein...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ein Einstiegs Mac würde Sinn machen, schließlich schwächelt ja Windows. Könnte man OSX nach vorn bringen. Stelle mir da aber eher einen günstigeren Mini vor.

Wer findet den Fehler?!
Sprichst Du da von Apple?

Sicher... was günstiges wird kommen, so günstig wie das Einsteiger iPhone 5c von Apple ... :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Eine iRolex? Wird bestimmt DER Renner


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein Einstiegs Mac würde Sinn machen, schließlich schwächelt ja Windows. Könnte man OSX nach vorn bringen.
Stelle mir da aber eher einen günstigeren Mini vor.
Günstiger als 630 Euro mit aktueller Hardware in Alu-Unibody? Kann ich mir nicht vorstellen.

Dann eher noch einen Einsteiger-iMac für 800 bis 900 Euro...
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
iWatch um mehrere tausend Dollar? Wohl eher unwahrscheinlich, außer sie gehen Kooperationen mit hochwertigen Uhrenherstellern ein...

Kann ich mir sehr gut vorstellen: eine massive goldene Uhr hat nunmal ihren Preis. Ich würde allerdings, bevor ich eine derartige Investition tätige, auf ein auswechselbares Kaliber bestehen. Schließlich verliert die Elektronikkomponente schnell an Attraktivität.
 

Mitglied 105235

Gast
iWatch um mehrere tausend Dollar? Wohl eher unwahrscheinlich, außer sie gehen Kooperationen mit hochwertigen Uhrenherstellern ein...
Würde keinen Sinns machen, den da zahlt man das Uhrwerk (Genauigkeit), Design und Materialien. Bei einer iWatch wird es auch auf Materialien, Design und ein bisschen Technik beschränken.

Apple würde meiner Meinung nach nicht davon profitieren wenn sie mit einer Uhren Manufakturen in Kooperation gehen.

Und ich bezweifle auch sehr stark, das Apple eine Massive Goldne iWatch auf den Markt bringt. Das wäre nicht mal eine richtige Investition, denn dem Elektroschrott aus den Ding will auch niemand haben. Es wäre im Endeffekt nur das Wert was das Goldwert wäre.

Anders bei einer richtigen Uhr von den Manufakturen.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
....profitieren wenn sie mit einer Uhren Manufakturen in Kooperation gehen.

Wollte man aber doch anscheinend, wenn man den Aussagen mancher Manufakturen Glauben schenken mag. Apple hat anscheinend ja den Einen oder Anderen angesprochen...
 

Mitglied 105235

Gast
Wollte man aber doch anscheinend, wenn man den Aussagen mancher Manufakturen Glauben schenken mag. Apple hat anscheinend ja den Einen oder Anderen angesprochen...
Ich glaub das wäre aber eher als eine Art Zulieferer gedacht gewesen und nicht im Sinne das die sich um Design kümmern sollen und ein Uhrwerk würde Apple auch nicht abkaufen ;)

Das denke ich auch wird einer der Gründe sein warum die Manufakturen das abgelehnt haben.

Ein weiter Grund dürfte die Stückzahl sein, das sie garnicht solche Mengen produzieren könnten und auch nicht möchten.

Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app