• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - Kaufberatung

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
das mit der panel-qualität ist echt krass: gestern vor einem 20 und 24 zöller gestanden, der 20er ist ja im vergleich zum 24er ja zu heulen schlecht....

Gravis?

Die sind da auch so eingestellt, sollst ja den 24" kaufen ;)

Hab den 20er da gesehen - GROTTENSCHLECHT!

Und meinen? Find ich gut.

Also kannst auch ruhig den 20" nehmen und sollte er wirklich so grausam sein (was er definitiv nicht ist) schickst du ihn um ;)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Auch wenn ich noch nie etwas von dieser "Jamba-Versicherung" gehört habe: 5,99 Euro pro Monat, also sagen wir einfach mal 72 Euro pro Jahr kostet es dich. Für 75 Euro kaufe ich mir die Garantieverlängerung von 1 Jahr auf 3 Jahre über Ebay. Du zahlst für die gleiche Leistung 216 Euro wenn ich dich richtig verstehe. Oder gelten die 72 Euro pro Jahr erst nach dem 1 Jahr das du ohnehin von Apple Garantie hast, sprich eine Versicherung unnötig ist?

so eine billige garantieverlängerung konnte ich leider nirgendwo finden. wo finde ich die? und sag nicht ebay, da kostet die sehr viel mehr
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ebay.com (bzw. bei den Suchoptionen weltweit einstellen).. Suche nach: "apple care imac".. kostet umgerechnet 72-78 €. Gibt dazu genügend threads im Forum. Suche benutzen.
 

Grossinquisitor

Cripps Pink
Registriert
15.09.08
Beiträge
151
so eine billige garantieverlängerung konnte ich leider nirgendwo finden. wo finde ich die? und sag nicht ebay, da kostet die sehr viel mehr


...bei ebay; du solltest dich mal im US-Store umschauen - 75,- € ist realistisch. Meist wird ohnehin nur der Key verschickt, so dass Zoll oder Porto kein Thema sind.

Gruß, Frank
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
im US Store kostet der Apple-Care 169$ was 116€ sind, im Moment. schau dich mal bei ebay um....also ebay.com
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
ich hab mal bei ebay nach G5 iMacs geschaut. Meine Fresse was die Leute da bereit sind zu zahlen: für ein 17 Zoll G5 über 500 Euro, die spinnen ja für ein 4 Jahre altes Gerät soviel Geld ausgeben zu wollen :p
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
heute fahre ich iMac kaufen. Wenn vorrätig wird es das 24"er Modell ...
Aber in welchen Shop in Hannover nur????
Apple premium resseler öder Apple Shop im MM?
Der internetauftritt vom premiumresseler ist ja mal zum ko****
Dort steht ja noch was von einem 2,0ghz iMac das niedrigste Modell hat jedoch 2,4...
Ist der Ladeb wie die Seite oder ist einfach der Web Designer schlecht ?
Außersem ist dort ein Preis von 1579€ für den 24"er iMac angegeben. Bei Apple direkt kostet er 1599 - Normal dass der Läden es billiger Anbietet oder fehlt möglicherweise Software öder es ist ein refeu ?
Refeus dürfen nicht als neu verkauft werden ?
Wenn ein Kunde wegen Unzufriedenheit den iMac zurückgebracht hat werden die ihn wohl nicht als neu verkaufen ? Aber was machen die sonst damit ? - zurück zu apple ?
Kann ich nach Kauf bei Apple Anhand der seriennummer rausfinden lassen ob der Mac schon mal in Gebrauch war?????

Ps: vom iPhone. Getippt :D
 

Mjoelnir

Granny Smith
Registriert
23.09.08
Beiträge
15
Wenn ein Kunde wegen Unzufriedenheit den iMac zurückgebracht hat werden die ihn wohl nicht als neu verkaufen ?
Doch...!!!
Software neu aufspielen...sauber macher...Zubehör kontrollieren...und alles wieder schön einpacken...
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
wenn er im Laden gekauft wurde kann der Kunde ihn nicht einfach so zurückbringen... Es gilt: Immer im Laden auspacken und testen, denn: gekauft wie gesehn
 

thommyslaw

Golden Delicious
Registriert
28.08.08
Beiträge
9
Ist der Ladeb wie die Seite oder ist einfach der Web Designer schlecht ?
Ich gehe mal schwer davon aus, dass du FundK (Frings und Kuschnerus) in der Barinstraße meinst. Da ist tatsächlich die Webseite grottenschlecht, der Laden an sich aber sehr gut. Immer kompetente Ansprechpartner vor Ort und alle Produkte ausgestellt zum Anfassen :).
Übrigens gibt es noch einen Gravis Laden in Hannover in der Joachimstraße (aus dem Bahnhof raus und links den Straßenbahnschienen entlang). Der gefällt mir allerdings nicht, da er doch sehr klein und eng ist.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
gravis waren die einzigen die meinen wunsch iMac da hatten ...
Naja seit gestern Abend steht Mein vierundzwanzig Zoll schatzchen auf meinem schreibtisch :DA
Arbeite gerade mit iMovie - nächste Woche kommt dsl ...
Ich habe bei gravis ziemlich viele Zugaben bekommen ua. Vollversion von " Virus barrier" - Brauch ich das ? Ist doch ein Mac ?

Noch eine Frage : der Typ bei der Apple hotline hat meinen iMac registriert - soll ich ihn trotzdem nochmal registrieren sobald ich dsl habe ? Wie mache ich das bzw. Was bring eine Registrierung mir überhaupt ?

Ist es egal wie rum ich eine dvd einschiebe öder muß die zu lesende Seite nach vorne/hinten ? Was passiert wenn ich es falsch reinstecke ?
Das Programm "Vorschau" lässt sich nicht öffnen - Normal ?
Wie update ich von Os 10.5.4 auf 10.5.5 ? Und was bringt es ? Muß Software dann manuell nochmal geupdatet werden öder habe ich mit aktueller Os auch aktuelle Software (zb. iTunes 8)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Eine Frage zu iMovie : was passiert eigentlich mit filmausschnitten die ich aus iMovie lôsche - im Papierkorb sind sie nicht ? Sind sie Dann Weg oder gameln in einem verteckten Ordner rum wo sie speicherplatz nehmen ? Das selbe mit sprachauufnahmen in iMovie: wenn ich für ein Video eine sprachaufzeichnung mache - ist sie dann Weg wenn ich das Projekt lösche ?
Wenn ich ein Projekt beendet habe - wie speichere ich es dann ab das es als Film ist und nicht so wie man es zum Bearbeiten braucht ?
Mfg
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Wenn du aus einem Video etwas löschst, wird die Datei kleiner. Stell es dir einfach so vor als würdest du einen Abschnitt aus einem Textdokument löschen.

Ja, wenn ein Projekt gelöscht wird, sollten auch die zugehörigen Dateien futsch sein.
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Es gibt doch auch einen weißen iMac mit Core2Duo. Ist der ungefähr genauso leistungsfähig, wie der Alu 2.0 GHz iMac? OK die Festplatten sind kleiner beim alten, aber von der Performance her, kann man die doch vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wenn ich mit iMovie ein Projekt als normale filmdateinauf dem Mac haben will, wie genaü gehe ich da vor ? Wenn ich rechtsklick auf das Projekt mache soll ich dan auf "für medienubersicht bereitstellen" oder auf "Film exportieren" ? Oder doch ganz anders ?
Wie brenne ich ihn nachher auf dvd und welches dvd format sollte ich nehmen ?


Ps: meine Fragen wegen updaten und wie rum dvd usw. Sind noch. Offen...
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
würdet ihr den iMac bei Amazon Restrampe kaufen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
na ja 800 Euro ist schon kein schlechtes Angebot. Aber es steht ja auch in der Beschreibung, dass "SChönheitsfehler" am Hauptgerät und am Zubehör vorhanden sind. Kannst ihn bei Nichtgefallen ja wieder zurück schicken. Das ist im Grunde das gleiche wie der Apple Refru Store.. ok nicht ganz ^^
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
zugeschlagen

na ja 800 Euro ist schon kein schlechtes Angebot. Aber es steht ja auch in der Beschreibung, dass "SChönheitsfehler" am Hauptgerät und am Zubehör vorhanden sind. Kannst ihn bei Nichtgefallen ja wieder zurück schicken. Das ist im Grunde das gleiche wie der Apple Refru Store.. ok nicht ganz ^^

diese Beschreibung ist Standard in vielen Angeboten. Hab 2 Berichte bezüglich Kauf eines iPods und eines MacBooks in anderen Foren gelesen, wo beim Angebot dasselbe stand und die Produkte hatten keine nennenswerten Beschädigungen.

Ich hab mal zugeschlagen und werde gegen Ende nächster Woche mal berichten. Für 790 Euro ist das Angebot nicht von schlechten Eltern ;) Ich werde berichten und bin hoffentlich bald glücklicher Mac-Besitzer :innocent::innocent::innocent: