iMac - Kaufberatung

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Apple wird dich da auch nicht fragen. Apple Loan läuft über die CreditBank Plus. Die prüft dich erstmal auf Kreditwürdigkeit. Wenn du für gut befunden wurdest bekommst du deinen Vertrag. Dann wird eben 10 Monate lang ein gewisser Betrag von deinem Konto eingezogen (0,0% Finanzierung). Fande ich ne Klasse Sache, deswegen hab ichs jetzt auch wieder über Apple On Campus bei meinem iMac gemacht...das Gesparte legt man bei der CommerzBank für 5,2% an und gut ists!
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
BEi druckern die 89,95 euro kosten gild dies nicht - oder ?

Doch, ich habe damals im August einen Epson DX 4400 für 89,95 Euro "gekauft", einen Rabattantrag incl. EAN-Etiketten (und ausgedruckter Rechnung - kann man über die Apple Homepage ausdrucken) hingeschickt und dann glatte 90 Euro zurückbekommen.

Es steht zwar da das es einige Zeit dauern kann bis Apple das Geld zurücküberweist, aber das ging binnen 1 Woche nachdem ich eine E-Mail mit Rabattantrag-Eingangsbestätigung von Apple bekam. Bis ich die bekam verging eigentlich mehr Zeit (fast zwei Wochen), habe wohl viel zu tun. Ich hatte den Antrag ja zur Sicherheit als Einschreiben nach England geschickt (kostete ca. 8 Euro), was rückblickend gesehen natürlich unnötig war, aber ich hatte halt Angst was wäre wenn er nicht ankommt. Heute würde ich die Unterlagen normal hinschicken. ;)

Bedenkt aber welche Drucker ihr da bekommt: Apple verkaufte den Epson DX 4400 bsp. für 89,95 Euro, aber im Handel nebenan kostete er nur 54 Euro. ;)

Dennoch ein kostenloser Drucker, ich wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen das die Geräte über Preisvergleichsportale oder im Elektronikhandel zumeist weitaus weniger kosten.

Hoffe das hilft etwas weiter. :)
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
Der kleinste iMac hat doch ATI Radeon HD 2400 XT mit 128 MB GDDR3 o_O nur steht im Netz überall, wo ich diese GraKa sehe, ein Wert von 256 MB RAM. Hat sich da Apple verschrieben oder die GrKa falsche bezeichnet?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ne die hat tatsächlich 128 MB.. Spezialanfertigung für Apple vermute ich. Upgraden auf die mit 256 MB kann man leider nicht. Das ist frech.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
eben und deswegen: wegen der graka überlege ich zwischen 999imac+2gb ram oder 1299 iMac ?
reicht die 128 für videoprojekte im kleineren stil (imovie) ?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
kommt drauf an wie klein der Stil ist. Aber bei normal Videoschnittaktionen wird glaube ich kaum der RAM der Graka genutzt (ist aber ne Aussage ohne Gewähr).Allerdings bekommst du für die 300 Euro Aufpreis 0,26 GHz CPU power mehr, ne bessere Graka mit doppeltem Ram, 1 GB RAM mehr und eine 80 GB größere Festplatte. Ich würd den großen 20er nehmen. Im refu-Strore gibts den gerade für 1129.. !!

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wa/RSLID?sf=wAU4UKP4A49PUDAJA&nclm=Certified

oder nimmer gleich den 2,8er 24" mit 500 GB und 2GB Ram für 1349!!!
http://store.apple.com/de/product/FB322D/A

geiles Angebot
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@soundauthority: 10monate lang ohne Zinsen ? wie das ? Bei apple gibt es nur 24monate und 36onate und es fallen zinsen an ? Ich habe scho überlegt mein Konto zu überziehen und dan in ca. 1 jahr auszugleichen um zinsen zu sparen. aber in 10monaten ohne zinsen ist natürlich optimal ?

was ist eigentlich dieses refrubished ? Was sind das genau für Geräte ? Habe ich darauf auch die selbe Garantie+telefonsupport ?

der 24er iMac für 1349 - das ist aber auch ein refrubished .

Nochmal zu der frage wegen firewire: kann es mir niemand genau beantworten ? ich habe ja die frage gehabt wie es sein kann wegen geschwindigkeitsvorteil beim einen ? den videokameras werden zeitlich 1:1 übertragen also 1min film= 1min übertragung. Welch Geräte nutzen dan den schnellen firewire bzw. wo muss ich meine kamera anschliesen ?


PS: mein laptop steht bei ebay drinne am sontag ist die auktion zu ende und dan wird sofort der iMac bestellt *freu*
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@sorry, doppelpost ...
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
die refru geräte sind meistens von Kunden zurückgeschickte Geräte, die aber generalüberholt sind. Du hast volle Garantie und Support wie bei einem Neugerät. Die 0% Finanzierung gibts aktuell als Sonderaktion. Bin mir jezt aber nicht sicher, ob es nur über den Education-Store oder Apple on Campus möglich ist. Am besten am Telefon fragen.

zu firewire: ein Gerät unterstützt fw 800 wenns draufsteht. 400 geht natürlich auch am 800er. Von daher im Zweifel einfach an den 800er anschließen. Wie das mit Videokameras ist, kA
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
das bedeutet oprisch (gehäuse) sind die refrubished Geräte nicht überhlt ? natürlich ncihts extrem zerkratztes aber hier und dda ein kratzer und in der ecke etwas farbe abgescharb ist möglich ?
Also um ehrlich zu sein: ich zahle lieber 150euro mehr aber habe die gewissheit dass es wirklich GANZ neu ist...
 

djmuzi

Boskop
Registriert
10.09.08
Beiträge
210
würde die kleine GraKa HD-DVD/BluRay unterstützen (wenn es denn irgendwann vom Betriebssystem unterstützt würde) ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe mal eine frage zu ichat: kann ich mit diesem chat programm für videos und text skype/ICQ konten nutzen oder muss ich etwas spezielles einrichten ? auf der apple seite steht etwas von AIM ?
Kann ich mit jemanden der z.b. skype nutzt einen videochat führen ?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
das bedeutet oprisch (gehäuse) sind die refrubished Geräte nicht überhlt ? natürlich ncihts extrem zerkratztes aber hier und dda ein kratzer und in der ecke etwas farbe abgescharb ist möglich ?
Also um ehrlich zu sein: ich zahle lieber 150euro mehr aber habe die gewissheit dass es wirklich GANZ neu ist...

Genau, optisch können Kratzer etc. möglich sein.

Doch bedenke auch das Refurbished auch bedeuten kann das der Kunde die Ware nur zurückgeschickt hat weil er z.b. anstelle eines iMac ein MacBook kaufen will. Auch solche Geräte werden als "refubished" verkauft nachdem sie eine neue Seriennummer erhalten haben. Theoretisch könntest du ja mal schauen ob du ein passendes Modell findest das dich interessiert, dann kaufst du es und wenn es dir nicht gefällt (auch optisch) dann schickst du es einfach binnen 14 Tagen zurück.
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
wie finde ich denn raus wann AoC auch diese Ipod aktion hat...weil ich hab mal nachgefragt ..die würden mir den 1,66 für 1144 euro geben..nen laden um die ecke will 1180...also wenn es nur diese 40 euro sind geh ich doch gleich in den shop, weil wegen wenn was ist...
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
wie finde ich denn raus wann aoc auch diese ipod aktion hat...weil ich hab mal nachgefragt ..die würden mir den 1,66 für 1144 euro geben..nen laden um die ecke will 1180...also wenn es nur diese 40 euro sind geh ich doch gleich in den shop, weil wegen wenn was ist...
1,66?