• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Kaufberatung

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Nichts, das wären eben Gründe zudem nen besseren zu kaufen. Aber wie ich es sagte, wenn er wirklich nur mit Ps arbeiten will reicht 2,4 locker.

Evtl falsch ausgedrückt ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Die sind absolut identisch. Nur hat der eine halt die BTO Option für 0,4 GHz mehr Rechenleistung. Die Graphik und sonst alles bleiben doch gleich.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich sehe da keinen Unterschied! Außer die 2 GB Ram. Aber man kann ja den mit 1 GB auch mit 2,8 GHz bestücken.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Aber eig. reichen die 2,4 Ghz...und so einen extremen unterschied macht doch der 2,8 GHz auch nicht...selbst wenn...mit dem 2,4 Ghz und dann 4GB (nicht von Apple :D).
Passt schooo(wie der Schwabe sagen würde :p )
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Wow ich habe gerade mal gesehen was man zuzeit bei einem 24" 2,8Ghz Mac sparen kann wenn man in den USA kauft und irgendwie über den Zoll kommt... das sind komplette 700€, mus smich mal informieren was der Zoll kostet...
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Wow ich habe gerade mal gesehen was man zuzeit bei einem 24" 2,8Ghz Mac sparen kann wenn man in den USA kauft und irgendwie über den Zoll kommt... das sind komplette 700€, mus smich mal informieren was der Zoll kostet...

Erstens sind die US Preise ohne dortigen Zoll, da jeder Bundesstaat einen eigenen hat und 2. wie willst du einen 24" imac durch den Zoll schleusen?

Außerdem kostet wohl der Versand über den See auch ne Menge.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Oh, danke das erste habe ich gar nciht gewusst. Lesen bildet... ^^
was heißt schleuse, ich meine ich nehme meinen Mac immer mit xD Nein, aber wie ist das z.B. im Frankfurter Flughafen... ?
den Mac würde ich mir schicken lassen von einem Bekannten, dürfte ja 150$ nicht überschreiten, oder was kostet so ein Päckchen ? Naja da ich aber eh noch warten möchte, und das Geld noch ncith ganz zur verfügung habe war dies nur aus reiner Interesse.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Sodelle nach dme ich mich nun einige Zeit mit dem Thema beschäftig habe steht nun fest, das ich mir als nächstes sicher einen iMac kaufen werde, es führt kein Weg dran vorbei, und ich will auch keinen finden ;)
Nun habe ich jdoch ncoh ein paar fragen:

Ich möchte aufjedemfall Tv auf m,einem Mac schauen, am besten digital, was könnt ihr mir empfehlen, btw. kann man Apple Tv mit dme AMc koppeln oder bringt mir das überhaupt was ?
Leider werde ich nicht daranvorbei zu kommen windows darauf zu installieren, ich habe einige tools, bei denen es keine Alternativen gibt, nun ist die Frage Parallels oder BootCamp ?
Der Mac sollte auch den weg in unser Intranet finden, sollte ja auch kein Problem sein den mit unserem Linux server zu koppeln. Noch ne eher allgemeine Frage, was sollte ich mir alles noch zulegen, ausser dem Standart iMac und iLife 08 ? Was habt ihr, was ihr mir raten würdet ?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Ich möchte aufjedemfall Tv auf m,einem Mac schauen, am besten digital, was könnt ihr mir empfehlen, btw. kann man Apple Tv mit dme AMc koppeln oder bringt mir das überhaupt was ?

Apple TV ist IMHO wohl nicht was du brauchen kannst.
wenn du am iMac fernsehen willst, brauchst du ein elgato eyeTV

Leider werde ich nicht daranvorbei zu kommen windows darauf zu installieren, ich habe einige tools, bei denen es keine Alternativen gibt, nun ist die Frage Parallels oder BootCamp ?

wo ein wille ist, ist normalerweise auch ein weg :)
bei bootcamp musst du von windows booten.....würde ich nicht nehmen.

Der Mac sollte auch den weg in unser Intranet finden, sollte ja auch kein Problem sein den mit unserem Linux server zu koppeln.

was du auch immer mit koppeln meinst.
fileserver?
websever?
????

Noch ne eher allgemeine Frage, was sollte ich mir alles noch zulegen, ausser dem Standart iMac und iLife 08 ? Was habt ihr, was ihr mir raten würdet ?

ilife ist drauf, wenn du die kiste neu kaufst.
ich würde ihm 4GB ram verpassen.

HTH
mike
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Sodelle, nun melde ich mich hier doch nochmal zurück, und möchte mich bei allen nochmals Herzlich bedanken.
Der Mac sollte allerspätestens in 2Wochen eintreffen und ich kann schon im Voraus sagen, das es die Richtige Wahl war.

Die Konfiguration sieht wie folgt aus:

iMac, 24", 3,06 GHz Intel Core 2 Extreme
3.06GHz Intel Core 2 Duo 065-7741
4 GB 800MHz DDR2 SDRAM - 2x2 GB 065-7651
500GB Serial ATA Drive 065-7653
NVIDIA GeForce 8800 GS w/512MB GDDR3 065-7738
Kabellose Tastatur (Deutsch) & Benutzerhandbuch (Deutsch) D065-7664
COUNTRY KIT,IMAC 24-DEU D065-7670

HP Photosmart C4280 All-in-One-Tintenstrahl-Drucker (A4)

Insgesamt zahle ich 1.932,95€
Auf diesen Preis komme ich, da ich dir Druckeraktion wahrgenommen habe, einen 100€ Gutschein eingelößt hatte und die 4Gb Ram wegen Verspätung bekommen habe.
Und ich denke für diesen Preis sollte man zuschlagen ;)
Sobald der Mac ist, werde ich hier nochmals kurz Berichten.