iMac Kaufberatung

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Sodelle... Morgen bzw. heute werde ich mal nach Freiburg fahren und den iMac mal in Real im Gravis oder Erco testen. Bin mal gespannt, da ich bisher eigentlich nur den Power Mac G4 mit Tiger arbeiten durfte. Mal sehen wie der iMac mit Leopard wirkt, und vor allem wie es mit der größe aussieht. Bin mal gespannt.
Morgen sollte sich auch entscheiden wie viel Geld verfügbar ist...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
so, ich war nun gestern beim Gravis in Freiburg, hab mich mal vollsülzen lassen. Als erstes war ich beeindruckt, wie groß der 24" wirkt, aber genau das will ich. Jedoch meinte der Verkäufer, das er sehr stark vermute, das es bald nen Grafikkarten Update (NVidia) geben wird, nun ist bei mir die frage, lieber bis Juni-Juli warten oder nicht, denn brauchen tu ich ihn nun noch nicht. Nur möchten :D
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
Das weiss natürlich niemand ausser Steve und seine Ingeniuere selbst wieviel das Grafikupdate bringt. Wenn Du Ihn willst dann kaufe Ihn Dir. Da du aber keine Spiele machst, wirst Du das Grafikupdate nicht dringend benötigen.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ehrlich gesagt wären mir NVidia natürlich viel lieber, und wenn ich Spiele spielen kann, werde ich sicher auch mal ab und zu ein kleines Spiel spielen, jedoch stelle ich nun natürlich nciht die Anforderungen für CoD oder ähnliches...

Ich sehe gerade du hast genau den Mac wie ich ihn will, auch zufrieden oder ?
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Hm also leider ist es immer noch nicht sicher wie es mit der Lehrstelle und natürlich dem Geld aussieht, aber so wies ausschaut hätte ich das Geld ohne Lehrstelle im Juli zusammen und könnte so evtl auch das "Grafikupdate" mit einstecken.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
du bist 15 und willst dir so einen großen mac kaufen der so teuer ist...

ich find es übertrieben..
naja..
wie jeder meint...
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Jetzt geht das schon wieder loß :mad:
Ich lege wie schon eine Seite vorher geschrieben meine Prioritäten ganz anderst als andere. Ich komme z.B. gerade von der Arbeit war 4h Arbeiten im nächsten Kaff und habe nun wieder etwas mehr auf dem Konto. aber jedem das seine ;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
He, was ,wie. Editieren??? Kapier ich net!
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Ich wollte keinen Doppelpost machen, sondern den unteren Post in den oberen editieren ;)
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Ich möchte mich hier auch mal einlinken:)
Ich möchte mir bald auch einen iMac anschaffen...ich möchte mit dem iMac mit PS CS3 arbeiten...und sonst halt das normale Zeugs...ich weiß jetzt nur nicht 2,4 GHz oder 2,8 GHz...aber ich werde dann auch zum ersten mal mit PS arbeiten;)
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Ich möchte mich hier auch mal einlinken:)
Ich möchte mir bald auch einen iMac anschaffen...ich möchte mit dem iMac mit PS CS3 arbeiten...und sonst halt das normale Zeugs...ich weiß jetzt nur nicht 2,4 GHz oder 2,8 GHz...aber ich werde dann auch zum ersten mal mit PS arbeiten;)

Solangs nur 2D ist, reichen locker 2,4 GHz.

Video2Brain.de Die haben tolle DVD Trainings, so hab ich mir auch Photoshop beigebracht.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Also leuts, es geht sogar noch jünger :p

Also ich gehe mal nciht davon aus, das du den 24" kaufen möchtest oder ?
Wenn ich dich wäre, obwohl das ja schon viel Geld für einen 13 Jährigen ist dann doch in den besseren investieren, das ist aber das jedem seine.
Normaler weiße müsste der 2,4er für Ps hut reichen, aber wie gesagt... ICH würde lieber in den besseren investieren.
 

riddl

Ontario
Registriert
31.12.07
Beiträge
350
Na denn sollte es locker reichen. Musst du eben wissen, wenn du evtl noch relativ viel Speicherplatz brauchst und die bessere Grafik bevorzugst schwenk zu 2,8 wenn jedoch nur Ps genutzt wird reicht es wie gesagt.
 

idolum

Pomme au Mors
Registriert
23.11.07
Beiträge
856
Na denn sollte es locker reichen. Musst du eben wissen, wenn du evtl noch relativ viel Speicherplatz brauchst und die bessere Grafik bevorzugst schwenk zu 2,8 wenn jedoch nur Ps genutzt wird reicht es wie gesagt.

Was hat den die Graphik und der Ram mit der CPU zu tun?