• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iMac] iMac ging plötzlich aus - reagiert nicht mehr

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.525
dann müssen die erst die Logistikkette durchlaufen - echt kein gutes Zeichen. Ich will nicht sagen, dass ich beruflich bei HP, IBM und Dell verwöhnt wäre, weil die auch für die professionellen Supportverträge das Blaue vom Himmel herunterlügen ("Reaktionszeit 4 Stunden heißt nur, dass wir *irgendwas* machen müssen, aber bestimmt nicht, innerhalb der Zeit Ihr Problem zu lösen" oder dass die Lieferung einer von mir persönlich auszutauschenden Festplatte schon mal 8 Tage dauern kann (!)).
Aber man sieht immer wieder, dass Apple sich eigentlich an Heimanwender richtet. Ein iMac Pro z.B. bringt zwar alle Möglichkeiten mit, per Homekit Beleuchtung zu steuern, aber mitnichten eine Supportkette, die andere Hersteller schon erprobt haben. Es gibt nämlich auch Gegenspiele, da haben mir HP und Dell innerhalb von 3 Stunden mein Notebook jeweils wieder so hingebaut, dass ich weiterarbeiten konnte, selber Tag. Gut, ist dann ein anderer Supportlevel als das, was ich oben beschrieben habe, aber es hat die Option wenigstens.

Gut, hilft Dir jetzt auch nicht.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Habe gestern meinen Rechner abgeholt. Der Preis für die Reparatur war für mich völlig in Ordnung. Ich bin gespannt ob das Problem jetzt vollständig gelöst ist. Auf das neue Netzteil gibt es 90 Tage Garantie.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Applinger

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
22
Hallo zusammen,
Mit Spannung habe ich gerade diesen Thread gelesen. Ich habe nämlich das selbe Problem. Allerdings habe ich einen zweiten Bildschirm der TB auf TB angeschlossen ist. Aber trotzdem geht der Mac einfach aus.
Am Wochenende habe ich das Update auf Mojave gemacht, danach ging der Mac nichtmal mehr an.
Heute geht es wieder und läuft mittlerweile seit 4 Stunden. Allerdings ohne irgendwelche Auslastungen.

Lag es bei dir an dem Netzteil? Funktioniert es jetzt auch wieder mit dem zweiten Bildschirm?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ja es lag am Netzteil. Seit dem ich das getauscht habe läuft der Rechner ohne Probleme, auch mal 7-8 Tage am Stück regelmässig.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

nim2

Golden Delicious
Registriert
16.01.18
Beiträge
6
Hallo, auch bei mir lag es am Netzteil. Nach dem Austausch keine Probleme mehr.

Viele Grüße und viel Glück!
 

Applinger

Jonagold
Registriert
21.07.12
Beiträge
22
Auch wieder mit dem zweiten Bildschirm? -Vielen Dank für die schnelle Antwort!