• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac Core i7 mit Kinderkrankheiten?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Bestimmt runtergefallen oder so, ich denke wohl kaum das Apple sich die blöße gibt und ein Produkt auf den Markt wirft das fehler aufweißt. Würde mich jedenfalls ärgern wenn mein i7 für 2000€+ solche Kinderkrankheiten hätte.
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Kurz mal eine Idee. Die Glasplatte liegt ja komplett in diesem Alugehäuse. Was wäre wenn sich durch einen starken Temperaturunterschied (Bei der Luftfracht) das Gehäuse so stark verzieht das es Druck auf die Glasplatte ausübt und diese dadurch reißt?!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Kurz mal eine Idee. Die Glasplatte liegt ja komplett in diesem Alugehäuse. Was wäre wenn sich durch einen starken Temperaturunterschied (Bei der Luftfracht) das Gehäuse so stark verzieht das es Druck auf die Glasplatte ausübt und diese dadurch reißt?!
DIe Idee kam auch schon in einem anderen Thread auf, wurde aber als unrealistisch wieder verworfen. So kalt ist der Frachtraum eines Fliegers nicht...
Gruß
Andreas
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Trotzdem kann ein defekt immer sein!
Wer sagt Dir das der im Sommer gekaufte nicht auch ein total Ausfall bekommen kann?
Keiner, da es Zufall ist!
Bisher habe ich hier kein Anzeichen für nicht NUTZBARE iMacs der neuen...

Daher gibt es kein Ausfall...
Wer immer einen funktionierenden Mac benötigt.
Muss eh vorsorglich ein Ersatz sowie Backup da haben... Weil der Ausfall immer sein kann!

Habe schon öfters hier Defekte NACH der Garantie gelesen !

Selbst wenn 10% einen Ausfall hätten... Wären 90% ohne Probleme...
Natürlich, stimmt auch alles! Es gab bei Apple aber auch schon Serien mit >50% nervigen Mängeln, die sich teilweise auch erst nach ein paar Wochen gezeigt haben. Und wenn ich auf meinen Rechner angewiesen bin, dann kaufe ich genau die nicht. Als heißt es abwarten bei neuen Modellen ;) .
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Bestimmt runtergefallen oder so, ich denke wohl kaum das Apple sich die blöße gibt und ein Produkt auf den Markt wirft das fehler aufweißt. Würde mich jedenfalls ärgern wenn mein i7 für 2000€+ solche Kinderkrankheiten hätte.

Jo, wahrscheinlich. Die Geräte wurden mit den Prozessoren ja vor dem Verkauf auch ausgiebig getestet und da hätten schon Mängel aufkommen müssen. Deutet alles darauf hin, dass die Rechner runtergefallen sind.

EDIT: Außer diese "Krankheiten" treten nur bei ganz bestimmten Modellen auf.
 

tisi

Schöner von Nordhausen
Registriert
22.12.08
Beiträge
320
oh..guter Tipp, wird aber bei Apple auch zunehmend riskanter....nach drei Monaten (Februar 2010) wird uns Apple doch bestimmt bereits mit dem "Nachfolger" beglücken, dann gibt es den I7 im Ausverkauf für € 1300,-...aber wir wollen den dann ja nicht mehr, denn der Nachfolger hat BlueRay und ne integrierte Halterung für das neue iPhone...:eek:
ich glaube nicht, dass im feb ein neuer rauskommt!!ich bin immernoch mit meinem 20" zufrieden und hatte nie Probleme!! erste sahe das teil:cool:
 

m_ueberall

Granny Smith
Registriert
06.05.09
Beiträge
14
Meiner war kaputt und wurde sofort ausgetauscht.. super sache..

"Super Sache"? -- Glückwunsch, wenn man einer Selbstverständlichkeit noch was Positives abgewinnen kann. In dieser Preisklasse sind derartige Kinderkrankheiten (die eben nicht nur ein einziges Gerät auf weiter Flur betreffen) schlicht ein Ärgernis.

Ad astra, Markus
 

phonosuper

Jonagold
Registriert
02.10.09
Beiträge
19
Hi!

kann die "Gerüchte" leider nur bestätigen...
ich hab den i7 iMac auch bekommen mit abgeplatzter Ecke rechts unten.
Verpackung und Umverpackung zeigten keine Anzeichen für Transportschaden.

Gleich apple angerufen und mir würde innerhalb ner Woche der neue geschickt, bei dem alles intakt ist. Ich denke nur, dass es ein reparierter iMac ist, da schon ein paar Spuren auf dem Teil waren und die Verpackung der Magic Maus mehr oder weniger schon geöffnet war.

Das Beste war jedoch folgendes: ich hatte den iMac gleich am 21. Okt bestellt.
DIe Frau beim Support sagte, dass ich Glück gehabt habe, dass der 12. Nov als Bestelldatum drin steht (durch apples Stornierungsaktion), da ich den Computer nur innerhalb 2 Wochen zurückgeben könnte. Das wär jedoch völlig unmöglich, da ich den Computer ja erst 4 Wochen nach dem Bestelldatum bekommen habe... Naja...

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

vogge

Golden Delicious
Registriert
07.11.09
Beiträge
9
Mein i7 läuft perfekt,bin begeistert