• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Core i7 mit Kinderkrankheiten?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wer noch keinen gekauft hat: ich würde zwei bis drei Monate warten, bis die Kinderkrankheiten der Geschichte angehören.
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Wer noch keinen gekauft hat: ich würde zwei bis drei Monate warten, bis die Kinderkrankheiten der Geschichte angehören.
Kommt mir irgendwie bekannt vor, war beim 20'' schon so, bei SnowLeo usw.. Beta-Tester haben -vermute ich- weniger Probleme. Ist der Appleproduktkäufer mittlerweile Alpha-Tester und zahlt noch obendrein für die Testphase? o_O
Ich hoffe es nicht...
Gruß
Andreas
 

ApfelFlocke

Idared
Registriert
05.11.09
Beiträge
29
Also mein i7 macht bisher keine Probleme, läuft einwandfrei, kein Riss und auch sonst nichts zu meckern...
*auf holz klopf*
 

SebaPB

Bismarckapfel
Registriert
27.01.08
Beiträge
75
Wer noch keinen gekauft hat: ich würde zwei bis drei Monate warten, bis die Kinderkrankheiten der Geschichte angehören.

Genau das denke ich und werde ich auch tun. Ich denke auch das die gesprungenen Scheiben eher beim Transport entstehen. Durch ruppiges fallen lassen aus geringer Höhe.
 

kio

Boskop
Registriert
19.11.08
Beiträge
207
die glasscheibe müsste doch auch beim asp vorort getauscht werden können oder nicht? ist doch nur eine sache von 2 minuten, wenn überhaupt
 

gzimdars

Bismarckapfel
Registriert
06.11.09
Beiträge
144
Ihr braucht nicht warten.... meiner läuft wie ne EINS !

Gibts denn ne Möglichkeit hier ne Zufriedenheitsumfrage (Voting) zu machen ?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Das mit beta-tester etc. ist völlig überzogen!
Pech kann man(n) immer haben!

Im Forum gibt es auch genug Probleme mit jeder Serie... Technik kann immer Fehler / Defekte haben.
Es gibt keine 100% fehlerfreie Software, sowie Macs.

Hatte auch "Schlieren" im inneren der Glasscheibe vom iMac , obwohl frühere VÖ das auch schon hatten...
Oder Risse am iPhone /MacBook : wurde das Material von Apple geändert? Nein ... Risse gibt es noch immer.

Außerdem wo ist das Problem? Sollte etwas sein: es wird getauscht!
Das neue Tausch Gerät ist schnell da...
Dank Backup etc. ist auch alles schnell eingerichtet!
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Außerdem wo ist das Problem? Sollte etwas sein: es wird getauscht!
Das neue Tausch Gerät ist schnell da...
Dank Backup etc. ist auch alles schnell eingerichtet!
Es gibt einfach Leute, die keine Zeit für einen 'schnellen' Austausch haben. Egal wie reibungslos der funktioniert. 1-2 Tage Produktivität büßt man bei sowas immer ein, und das bezahlt Dir Apple bestimmt nicht.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Meine Theorie wäre, dass diese i7 iMacs von der selben "Produktionsperiode" (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll:)) stammen und diese halt den selben Fehler haben. Und die AT'ler hier, die von ihren fehlerfreien Modellen sprechen, haben ihre iMacs von einer anderen "Produktionsperiode".
 

postu

Gast
Wo kriegt man denn einen i7? Sowohl auf der deutschen als auch auf der amerikanischen Seite werden höchstens i5 iMacs angeboten?!
 

oj710

Boskoop
Registriert
04.11.09
Beiträge
39
Also ich habe meinen i7 letzte Woche bekommen und das Teil ist der absolute Hammer. Keine Fehler , keine Risse keine Probleme bei Flash Videos usw. Denk nicht, dass diesbezüglich noch etwas auftritt.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Es gibt einfach Leute, die keine Zeit für einen 'schnellen' Austausch haben. Egal wie reibungslos der funktioniert. 1-2 Tage Produktivität büßt man bei sowas immer ein, und das bezahlt Dir Apple bestimmt nicht.

Trotzdem kann ein defekt immer sein!
Wer sagt Dir das der im Sommer gekaufte nicht auch ein total Ausfall bekommen kann?
Keiner, da es Zufall ist!
Bisher habe ich hier kein Anzeichen für nicht NUTZBARE iMacs der neuen...

Daher gibt es kein Ausfall...
Wer immer einen funktionierenden Mac benötigt.
Muss eh vorsorglich ein Ersatz sowie Backup da haben... Weil der Ausfall immer sein kann!

Habe schon öfters hier Defekte NACH der Garantie gelesen !

Selbst wenn 10% einen Ausfall hätten... Wären 90% ohne Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Wer noch keinen gekauft hat: ich würde zwei bis drei Monate warten, bis die Kinderkrankheiten der Geschichte angehören.

oh..guter Tipp, wird aber bei Apple auch zunehmend riskanter....nach drei Monaten (Februar 2010) wird uns Apple doch bestimmt bereits mit dem "Nachfolger" beglücken, dann gibt es den I7 im Ausverkauf für € 1300,-...aber wir wollen den dann ja nicht mehr, denn der Nachfolger hat BlueRay und ne integrierte Halterung für das neue iPhone...:eek:
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Außerdem wo ist das Problem? Sollte etwas sein: es wird getauscht!
Das neue Tausch Gerät ist schnell da...
Dank Backup etc. ist auch alles schnell eingerichtet!
Das neue "Tausch Gerät" ist schnell da? iPhones muss man oftmals bis zu 6x zurückschicken damit man jemals ein einigermaßen "intaktes" Gerät vor seinen Augen halten darf. Bei den Macs ist das oft genauso, entweder gibt es Pixelfehler, Risse, eigenartige Schatten in Ecken(Macbook jan09), oder sonstig krachmachende Probleme. Und nun kommen auch noch kaputte Glasscheiben und witziges Flackern hinzu.

Wie oft man austauschen muss um ein anständiges Gerät zu haben steht in den Sternen. Die meisten Leute, vor allem die die "Appleumsteiger" sind und ihre Geräte zum ersten Mal vor den Augen haben, die bemerken die Probleme oft nicht so schnell, oder glauben sogar das die Probleme dazugehören. Wie zb. die Schattigen Ecken bei den MacBooks, oder heulende Festplatten.

Natürlich kann man Glück haben und beim ersten Mal ein Top Gerät bekommen. Beim ersten Umtausch beginnt es, kann gut ausgehen oder eben bis zum sechsten pilgern.

Was mich an der ganzen Sache stört ist die ewige Wartezeit. Wenn ich ein Gerät für über 2000 Euronen kaufe, dann erwarte ich keinen andauernden Umtausch oder Wochen/Monatelange Wartezeiten.

Viele geben sich mit Problemen zufrieden, da sie Schlimmeres erwarten! Jeder Umtausch kann andere Komplikationen hervorufen. Und so sollte es meiner Meinung nach nicht sein.

Versuch nicht alles zu akzeptieren wie es ist.


Liebe Grüße AS