1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iMac Core i7 mit Kinderkrankheiten?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.11.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Jetzt, wo viele der bestellten iMacs mit Core i7-Prozessor ausgeliefert werden, zeichnen sich im Apple Forum erste Gemeinsamkeiten ab, welche sich leider hauptsächlich einigen Kinderkrankheiten widmen. So berichten einige User von Totalausfällen ab der ersten Minute und einem gerissenen Display. Besonders der letzte Punkt ist interessant, da wir Anfang November bereits von ähnlichen Fehlern berichteten und dies als Einzelfall aufgefasst wurde. Zwar wird allgemein davon ausgegangen, dass es sich um einen Verpackungsfehler handelt, aber die Häufigkeit einer gerissenen Glasplatte hinterlässt einen faden Beigeschmack. Bisher hat Apple allerdings alle betroffenen Geräte anstandslos ausgetauscht. Von einem entsprechenden Eintrag in der Fehlerdatenbank ist uns aber nichts bekannt.[/preview]
     

    Anhänge:

  2. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Also meiner hat keine dieser Fehler :) Und hier im Forum hab auch nur von keinem mit i7 gelesen, der einen dieser Fehler hat.
     
  3. king-al

    king-al Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    25.05.08
    Beiträge:
    422
    Carglas repariert's Carglas tauscht's aus ;)
     
    ando-x88 gefällt das.
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.521
    @ laurids Weil kaum welche einen i7 haben ;)
     
  5. sunsite

    sunsite Starking

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    214
    hab auch einen i7 und der läuft wie geschmiert noch nie einen so genialen compi gehabt, ok gebs zu bis mit Windows unterwegs gewesen:oops:)
     
  6. MacEddie

    MacEddie Jamba

    Dabei seit:
    05.07.08
    Beiträge:
    59
    Hat Hier jemand einen i7 über einen Reseller bekommen?
     
  7. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Der i7 von mir ist ohne Fehler! i5 vom Kumpel auch ohne Fehler ... PROST
     
  8. Apfel_Pu

    Apfel_Pu Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    67
    habe seit gestern auch meinen i7. wohl das schärfste gerät, das ich je hatte!
    meiner ist 1a verarbeitet und zeigte bis jetzt keinerlei fehler...:-D
     
  9. Riga

    Riga Gloster

    Dabei seit:
    10.03.08
    Beiträge:
    62
    Ich würde in den News auch mal erwähnen, dass die gerissene Glasscheibe nicht davon abhängt, ob man einen i7 oder i5 hat. Betrifft doch alle modelle mit 27".
     
  10. TuxApfel

    TuxApfel Alkmene

    Dabei seit:
    20.11.09
    Beiträge:
    35
    Auch bei mir alles Einwandfrei. 27'' i7 seid Montag.
     
    Eosaner gefällt das.
  11. Catfreak

    Catfreak Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.11.09
    Beiträge:
    9
    Vielleicht hat der Paketdienst ihn auch einfach fallen gelassen, das Teil wiegt ja auch einiges.
    Allein der iMac mehr als 13 kg!
     
  12. Lukullus

    Lukullus Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    33
    Mein i7 ist auch top: ausgepackt, eingeschaltet, und gefreut: kein Pfeifen bei Helligkeitsregelung, kein abnormales Lüftergeräusch, Glasscheibe ok, keine toten Pixel, kein flackerndes Bild...

    Beim Zocken von COD 4 Mac-Version bei voller Auflösung geht die Temperatur hoch und die Lüfter drehen etwas auf - das ist aber absolut im normalen Bereich - da war mein PC im "Internetsurfmodus" lauter. Wenn ich Crysis in Bootcamp (Windows 7) mit voller Auflösung spiele, dann geht die Temperatur der GPU auf etwa 80 Grad - auch das ist ok.

    by the way: bestellt am 21.10.2009 im Apple online-store und am 17.11.2009 geliefert.

    Lukullus
     
  13. Paul_

    Paul_ Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    30.04.09
    Beiträge:
    855

    Kaskoversichert?


    (Der Beitrag gibt wieder schwarze Karmapunkte...)
     
  14. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    wenn das unboxing zur qual wird mhar...
    ich wuerd gern den blick y%002*2,5 sehen, wenn er das ding halb ejakulierend auspackt und feststellt, dass die kiste nen riss hat... oh man was wuerd ich dafuer geben :D
     
  15. Famous182

    Famous182 Boskop

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    208
    Hab eh nicht das Geld mir so einen iMac zu kaufen, aber hätte ich so viel Geld investiert, wäre das echt eine Frechheit!
     
  16. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Dürfte bislang extrem selten der Fall sein, da die APR (Apple Premium Reseller) nur sehr sehr kleine Mengen bekommen haben, wenn überhaupt.
     
  17. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Also mein i5 ist auch in Ordnung
     
  18. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    Also ich bin montag, seid ihr auch dabei?? ;);)

    Habe bis jetzt hier nur von einem Fall gehört, wo das zutrifft mit den Fehlern.
    Aber warum tritt das nur beim i7 und nicht bei anderen 27" auf?
     
  19. marc2595

    marc2595 Braeburn

    Dabei seit:
    25.06.09
    Beiträge:
    45
    iMac - Kinderkrankheiten?

    Also ich gehöre ebenfalls zu einer der ersten, die den iMac i7 bekommen haben. Ich hatte schon bereits vorher ein MacBook bestellt (2006), bei dem sich immer die Festplatte ,,selbstzestörte". Bei meinem neuen iMac kann ich aber weder noch einen Riss oder sonst noch irgendwelche ,,Kinderkrankheiten" feststellen. Ich habe das damals aber bei meinem MacBook so gemacht, dass ich das Gerät zusätzlich über einen Apple Care Protection Plan abgedeckt habe. Somit konnte ich 3 Jahre lang die volle Garantie benutzen. Ich hoffe es für alle Beteiligten, dass sich bei den Betroffenen die Fehler schnell beheben lassen !
     
  20. Apple-Freak

    Apple-Freak Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    776
    Die Displayrisse waren ja klar. Wer aber sonst noch Probleme hat, z. B. mit dem Prozessor, sollte sich unbedingt mal an den Kundenservice wenden. Ist eben nur ärgerlich, dass man dann wieder warten muss, bis das neue Gerät zuhause ankommt.
     

Diese Seite empfehlen