iMac Core i7 mit Kinderkrankheiten?

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Jetzt, wo viele der bestellten iMacs mit Core i7-Prozessor ausgeliefert werden, zeichnen sich im Apple Forum erste Gemeinsamkeiten ab, welche sich leider hauptsächlich einigen Kinderkrankheiten widmen. So berichten einige User von Totalausfällen ab der ersten Minute und einem gerissenen Display. Besonders der letzte Punkt ist interessant, da wir Anfang November bereits von ähnlichen Fehlern berichteten und dies als Einzelfall aufgefasst wurde. Zwar wird allgemein davon ausgegangen, dass es sich um einen Verpackungsfehler handelt, aber die Häufigkeit einer gerissenen Glasplatte hinterlässt einen faden Beigeschmack. Bisher hat Apple allerdings alle betroffenen Geräte anstandslos ausgetauscht. Von einem entsprechenden Eintrag in der Fehlerdatenbank ist uns aber nichts bekannt.[/preview]
 

Anhänge

  • cracked.jpg
    cracked.jpg
    24 KB · Aufrufe: 3.191

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Also meiner hat keine dieser Fehler :) Und hier im Forum hab auch nur von keinem mit i7 gelesen, der einen dieser Fehler hat.
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
hab auch einen i7 und der läuft wie geschmiert noch nie einen so genialen compi gehabt, ok gebs zu bis mit Windows unterwegs gewesen:oops:)
 

MacEddie

Jamba
Registriert
05.07.08
Beiträge
59
Hat Hier jemand einen i7 über einen Reseller bekommen?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Der i7 von mir ist ohne Fehler! i5 vom Kumpel auch ohne Fehler ... PROST
 

Apfel_Pu

Tokyo Rose
Registriert
06.03.08
Beiträge
67
habe seit gestern auch meinen i7. wohl das schärfste gerät, das ich je hatte!
meiner ist 1a verarbeitet und zeigte bis jetzt keinerlei fehler...:-D
 

Riga

Gloster
Registriert
10.03.08
Beiträge
62
Ich würde in den News auch mal erwähnen, dass die gerissene Glasscheibe nicht davon abhängt, ob man einen i7 oder i5 hat. Betrifft doch alle modelle mit 27".
 

Catfreak

Golden Delicious
Registriert
23.11.09
Beiträge
9
Vielleicht hat der Paketdienst ihn auch einfach fallen gelassen, das Teil wiegt ja auch einiges.
Allein der iMac mehr als 13 kg!
 

Lukullus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
33
Mein i7 ist auch top: ausgepackt, eingeschaltet, und gefreut: kein Pfeifen bei Helligkeitsregelung, kein abnormales Lüftergeräusch, Glasscheibe ok, keine toten Pixel, kein flackerndes Bild...

Beim Zocken von COD 4 Mac-Version bei voller Auflösung geht die Temperatur hoch und die Lüfter drehen etwas auf - das ist aber absolut im normalen Bereich - da war mein PC im "Internetsurfmodus" lauter. Wenn ich Crysis in Bootcamp (Windows 7) mit voller Auflösung spiele, dann geht die Temperatur der GPU auf etwa 80 Grad - auch das ist ok.

by the way: bestellt am 21.10.2009 im Apple online-store und am 17.11.2009 geliefert.

Lukullus
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
wenn das unboxing zur qual wird mhar...
ich wuerd gern den blick y%002*2,5 sehen, wenn er das ding halb ejakulierend auspackt und feststellt, dass die kiste nen riss hat... oh man was wuerd ich dafuer geben :D
 

Famous182

Boskop
Registriert
30.04.08
Beiträge
207
Hab eh nicht das Geld mir so einen iMac zu kaufen, aber hätte ich so viel Geld investiert, wäre das echt eine Frechheit!
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Auch bei mir alles Einwandfrei. 27'' i7 seid Montag.

Also ich bin montag, seid ihr auch dabei?? ;);)

Habe bis jetzt hier nur von einem Fall gehört, wo das zutrifft mit den Fehlern.
Aber warum tritt das nur beim i7 und nicht bei anderen 27" auf?
 

marc2595

Braeburn
Registriert
25.06.09
Beiträge
45
iMac - Kinderkrankheiten?

Also ich gehöre ebenfalls zu einer der ersten, die den iMac i7 bekommen haben. Ich hatte schon bereits vorher ein MacBook bestellt (2006), bei dem sich immer die Festplatte ,,selbstzestörte". Bei meinem neuen iMac kann ich aber weder noch einen Riss oder sonst noch irgendwelche ,,Kinderkrankheiten" feststellen. Ich habe das damals aber bei meinem MacBook so gemacht, dass ich das Gerät zusätzlich über einen Apple Care Protection Plan abgedeckt habe. Somit konnte ich 3 Jahre lang die volle Garantie benutzen. Ich hoffe es für alle Beteiligten, dass sich bei den Betroffenen die Fehler schnell beheben lassen !
 

Apple-Freak

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
776
Die Displayrisse waren ja klar. Wer aber sonst noch Probleme hat, z. B. mit dem Prozessor, sollte sich unbedingt mal an den Kundenservice wenden. Ist eben nur ärgerlich, dass man dann wieder warten muss, bis das neue Gerät zuhause ankommt.