• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu Grafikausgabe friert ein, ohne Update! Software-Aktualisierung defekt

Heise

Erdapfel
Registriert
16.11.07
Beiträge
1
Heute sollte mein IMAC umgetauscht werden, ich hatte unter Leopard schon so gut wie alle 10 Minuten nen freeze!!! War also nicht möglich daran zu arbeiten. Ich habe das Firmwareupdate gestern geladen und siehe da... der IMAC läuft nun ohne Probleme! Mich ärgert nur das es so lange gedauert hat, denn ich kauf mir keinen Rechner für 1500 Euronen, der eine ganze weile nur als nette Dekoration auf meinem Schreibtisch steht. Naja jetzt gehts ja endlich und alles ist prima!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Bei mir scheint das Firmwareupdate auch gewirkt zu haben, nicht mal Time Machine ist eingefroren :)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Klingt sehr vielversprechend !! Auch drüben im Apple Forum hat es mehrere positive Feedbacks. Ich hatte ja zuerst auch so einen "Gefrier iMac" den habe ich aber sofort umgetauscht. Ich bin Vollblut Supporter und deshalb habe ich immer Interesse an Problemen und deren Lösung auch wenn es mich nicht direkt betrifft. Mir ist nach dem Tausch vor 2 Wochen jedoch aufgefallen ,dass der "neue" nicht mehr so heiss wird oben Links wie der "alte".
Wie sieht es bei Euch aus wird das auch besser mit dem Firmware Update ?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Wäre interessant gewesen, wenn du die °C Werte gemessen hättest. (mit Istatpro - Dashboardwidget)
oben links wird es bei mir auch recht warm - wenn ich intensive Sachen mache.

Mir ist an sich aufgefallen, daß meine Aiport card anscheinend recht warm wird. (egal ob Last oder nicht)
66°C finde ich für eine Wlankarte recht haarig.

temps.png

(unter Last)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Ja wäre gut gewesen hätte ich dies protokolliert, leider war ich dermassen im Stress damals, viel Geld ausgegeben und so ein "Montags" Modell dass man nicht brauchen konnte, dass ich dies vergessen habe.
Die Airport Karte wird bei mir auch über 60 Grad. Aber der subjektive Eindruck beim anfassen des Gehäuses oben links unter Last ist schon ganz anders als beim ersten iMac da war es heiss, jetzt ist es warm.
beim Intel Prozessor ist das ganze kein Problem die Dinger ertragen locker über 80 Grad, wie es bei dem ATI Chip aussieht weiss ich jedoch nicht.
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
wie kann ich jetzt mein mac aktualiesieren wenn ich da ständig eine fehlermeldung bekomm beim aktualisieren ?


danke schon mal
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung?
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
ich bekomm immer diese fehlermeldung

2ywv24n.png



und wenn ich auf Netzwerkdiagnose geh dan kommt ... das mein internet Funktioniert also der test ....

an was kann es liegen ... bzw was kann ich dagegen machen ??

danke schon mal
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Wie genau heißt das Update? Du kannst es dir auch direkt über die Apple Homepage herunterladen.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
EFI-Firmware Update, falls ich richtig liege...
Angaben ohne Gewähr!
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Okay, ich hatte mir eigentlich erhofft zu erfahren, welcher seiner Macs das Problem hat (der iMac oder das MacBook Pro).
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
nein hab ich noch nich :x

habs jetzt mal nach deinem link gedownloadet ....weil softwareaktualisierung geht ja nicht zeigt noch immer den fehler an .. mal gespannt ob es nach dem updates vll geht ,,,
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
zeigt noch immer den fehler an ...

also ich kann keine softwareaktualisierung machen


sind solche probleme bereits bekannt ?
 
Zuletzt bearbeitet: