• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Alu Grafikausgabe friert ein, ohne Update! Software-Aktualisierung defekt

dertex

Allington Pepping
Registriert
11.08.06
Beiträge
192
Wo steht denn, dass der Grafikspeicher teilweise defekt ist, oder per Update dann nicht mehr angesprochen wird?

Konnte den Posts bisher nur entnehmen, dass der Grafikspeicher von unterschiedlichen Herstellern stammt und die daraus resultierende Unterschiedliche ID zu Problemen führt.
Aber das dürfte sich doch ohne weiteres per Software-Update lösen lassen.

Gruß
dertex
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Jetzt sehe ich den Thread hier erst. Habe mir heute einen 20" 2,4Ghz iMac bestellt. Will mal hoffen, dass ich von dem Fehler verschont bleibe oder bald eine Lösung verfügbar ist :(
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Oh man, jetzt habe ich Leopard installiert, jetzt ist der iMac nahe der Unbrauchbarkeitsgrenze, 2 Minuten, wenn ich Glück habe 5 Minuten pro Hochfahren kann ich den nutzen, dann wird der Bildschirm schwarz.

So geht kann das nicht weitergehen, arbeitet Apple bereits an einem neuen Update?
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich hatte seit 3 Tagen (toi toi toi) keinerlei Probleme mehr. (iMacSoftwareUpdate1.3 und Leopard installiert)

Kleine Frage: Sind diese Temps
temps.png
für einen Imac 20" , 2,4 ghz (unter CPUlast unter OSX - ist am rechnen) normal?

Weiß da jemand was?

LG
Mag (der langsam wieder seinen Appleglauben wiedergefunden hat) :)
 

Juni884

Gast
Hab mal bei mir eine Situation mit großer Last erzeugt und paar Minuten laufen lassen:
jlm74cyn.png
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Was f+r einen Imac hast du?
Wie schnell laufen deine Lüfter?
Bei mir lief der I mac mehrere Stunden auf Last. Evtl. liegts daran. (Allerdings bleibt meine Airport Card immer über 60°C - auch wenn der Imac über Nacht unbeschäftigt war) Die CPU war heute Morgen bei 32°c. Der Imac lief die ganze Nacht.


Blöde Frage benutzt du überhaupt wlan? Wie lange war da der Mac schon an?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Wenn ich beim schwarzen Bildschirm etwas länger die Power-Taste drücke (nicht zu lange) und dann nochmals kurz drücke, geht der wieder an, als ob der Computer selber in einem Ruhezustand ist. Aber warum macht der so etwas?
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Neben dem Update auf MacOS X 10.5.1 kam heute auch ein Firmware-Update für die Grafikkarten heraus:eek:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=307008

This update is for 20-inch and 24-inch aluminum iMac computers with the ATI Radeon HD 2600 PRO graphics processor, running Mac OS X 10.4.10 with iMac Software Update 1.2.1 for Tiger, or Mac OS X 10.5 with iMac Software Update 1.3 for Leopard.

It updates the graphics firmware on the ATI Radeon HD 2600 PRO card to address issues that may have caused the computer to freeze.



Sagt mir bitte, dass jetzt alles stabil läuft und ich meinem iMac weiterhin mit Freuden entgegen fiebern kann :D
 

Rotkätzchen

Gast
*bet*
auf jeden fall! danke für den hinweis, bins grad am downloaden. die habens ja echt drauf, immer kleine, datenreduzierte updates zu produzieren. hoffentlich läufts jetzt fehlerfrei**
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Und hat das was gebracht ? Freeze nur noch draussen ohne Jacke ? Bin echt Interessiert am Ausgang dieser Geschichte !!! Leute "talk !!!!" Ich bleib hier und klick reload bis ich was hör :)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Da kommt kein Feedback mehr :( sind jetzt eure iMacs komplett abgestürzt ?! Würde so gerne hören dass Apple die Probleme nun im Griff hat
 

twistx

Cripps Pink
Registriert
10.01.07
Beiträge
151
Konnte noch nicht viel testen, aber bisher gab es weder beim CoverArt-Screensaver noch in der schicken Time Machine Oberfläche einen Absturz!
Wir werden sehen, ob's dabei bleibt....
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ich hatte ja schon seit 3 Tagen keine Probleme mehr - als das Update kam. Leider habe ich immer noch das Problem, wenn ich Music Maker Producer installiere, daß sich dann mein Imac ausschaltet :p
Deswegen wandert die Software nach Ebay und ich steig komplett auf Mac um.

Ansonsten läuft hier alles gut.
 

mrbenedict

Fießers Erstling
Registriert
09.03.06
Beiträge
131
Auch hier keine Probleme. Hab den rechner (20" iMac 2.4 mit 1GB Ram) seit Mittwoch und auch vor den ganzen Updates keine Grafikprobleme gehabt. Ebenfalls sind mir weder deutliche Helligkeitsunterschiede noch ein Gelbstich aufgefallen. Das mit der Spiegelung wird meiner Meinung nach auch aufgebauscht ohne Ende. Ich habe keine Probleme damit. Bin bis jetzt total zufrieden mit dem Gerät.. hoffe, das bleibt auch so.
 

Seehas

Auralia
Registriert
21.10.07
Beiträge
196
Ich habe keine Freezes mehr (allerdings schon seit zwei Tagen nicht).

Jetzt müssen sie nur noch mein Display mit einem Softwareupdate fixen ;)

Cheers
Seehas
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Schön formuliert sind die Beschreibungstexte ja immer ("Dieses Update erhöht die Stabilität ihres Computers", obwohl bei mir gar keine vorhanden ist) :D

Mal sehen, ob es diesmal hilft!