• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Imac 27" i7/i5: Wann werden die Reseller beschickt?

mxs

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
12
Hey,
also mein i5 standart von MT ist gestern angekommen, endlich der richtige! :) . Mitlerweile komplett eingerichtet und ich kann meine Projekte fleissig weiter bearbeiten. Flackern..nein, Gelbstich..nein, Produktionswoche ist 49(!)..also lagern die Dinger irgendwo auf der Welt ;) und die logistik kommt nicht hinterher.

Zur Lautstärke, ich empfinde ihn als leise, leiser als mein C2D Notebook und das ist schon arg leise. Nachts hört man im idle ein säuseln. Die Festplatte ist auch nicht lauter als in einem herkommlichen PC..also auch recht leisen. Mich hat der Umzug meiner Daten nicht gestört.

Schnell ist er natürlich auch und es macht spass damit zu arbeiten.
Jedoch werde ich demnächst auf 8GB Ram aufrüsten, da er doch ganz schön schuftet wenn Parallels mit zwei Programmen auf ist und dazu unter OSX auch noch gearbeitet wird. Aber das ist nicht weiter schlimm.

An die Maus muss ich mich noch gewöhnen, bin die Revulotion MX gewohnt und die Magic Mouse ist doch recht flach.

Achja und ich kann jedem Eyetv DTT empfehlen. So ein unkompliziertes DVB-T Tool mit Stick hatte ich noch nie..!

Gruß

Edit: Bestellt war 2 Tage nach dem Release.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich frage mich sowieso ob das eine gesunde Partnerschaft zwischen den Resellern & Apple sein kann.

die Reseller sind total abhängig, bekommen keine Ware und auf Nachfrage bei Apple wird mir hahegelegt beim Reseller zu stornieren um bei Apple direkt zu kaufen.

und kommen ständig neue Apple Stores dazu. Langfristig kann das doch nicht gutgehen zwischen Apple, Gravis, MStore & Co. oder?
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Ganz schlechte Nachrichten aus den USA bezüglich der Liefertermine:

27-inch iMac shipping delays extended 3 more weeks :eek:

by Steven Sande (RSS feed) on Jan 21st 2010 at 1:00PM
Did you order one of those sweet 27-inch iMacs from the Apple online store recently? Well, if you did, expect to see a delay in getting it.

AppleInsider is reporting that the 27-inch models currently have a three-week shipping time. Earlier this week, Apple's web store showed estimated shipping times of less than a week.

The delay could be due to several factors. First, initial users of the 27-inch model had been experiencing screen flicker issues, which caused orders made in December to be delayed about two weeks. Apple released a software patch for the big-screen iMac on December 21st that was meant to resolve the screen flicker issues, but many purchasers are still experiencing the problems. It could be that Apple is slowing the pace of manufacturing until the situation is resolved.

Another possibility not addressed in the AppleInsider post could be that the demand for the 27-inch iMac is reaching a new peak. The iMac line made up the best-selling desktop computers in the U.S. in the last quarter of 2009, with the 21.5-inch model topping the charts. It's not entirely out of the question that demand at Apple resellers, including the Apple Stores, is finally being met by the supply of the 27-inch model and that fewer of the machines are available for purchase online.

If you're looking for a 27-inch iMac, we'd recommend visiting a local Apple reseller rather than attempting to purchase it directly through the online Apple Store.

tuaw.com
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
Die gleiche Lieferverzögerung, die für die USA gemeldet wird, gilt auch für die dt. Apple-Store: Liefertermin für alle "27 iMac: 3 Wochen!!!!

Was bestimmt heißt, dass die Reseller viel später beliefert werden.
 

TheRickler

Golden Delicious
Registriert
18.01.10
Beiträge
10
Ich mit meiner rosaroten Brille sehe darin was Gutes.
Vielleicht ist Apple nun bereit, die Reseller schneller zu beliefern. Das führt natürlich dazu,
dass Apple selbst länger braucht, um Kunden zu beliefern...
Chance 50/50 oder?
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
jo richtig, das müssen die aber erst heute geändert haben. gestern stand dort noch Lieferzeit 2 Wochen und der nette Mensch von der Apple-Hotline sagte mir gestern ebenfalls noch: "nur 2 Wochen"

ahhhhhhh

warten warten warten
 

nischel

Jamba
Registriert
09.11.09
Beiträge
56
Ich glaube das die Lieferzeit nicht nur 3 Wochen sein wird sondern um die 6 bis 8 Wochen. Apple wird jetzt erstmal an einer Problemsuche intensiv arbeiten. Bis jetzt hatten sie 2 Monate Zeit und immer noch keine Lösung. Jetzt muss endlich eine Lösung her und deshalb wird es dauern.
Das beste daran ist aber, es wird kein Lottospiel sein ob der neue defekt ist oder nicht. Erspart einem eine Menge Ärger und schont die Nerven.

Ich persönlich werde wohl bis Mitte/Ende diesen Jahres warten und mir dann einen
"iMac 27'' Rev. 2.0" holen.
 

Amsel

Jamba
Registriert
10.01.10
Beiträge
56
Ich mit meiner rosaroten Brille sehe darin was Gutes.
Vielleicht ist Apple nun bereit, die Reseller schneller zu beliefern. Das führt natürlich dazu,
dass Apple selbst länger braucht, um Kunden zu beliefern...
Chance 50/50 oder?

Die Reseller kriegen die Problemgeräte, die neue Revision gibt's über Apple! ;)


:(
 

antoni105

Erdapfel
Registriert
18.01.09
Beiträge
5
Hallo,

habe am 05.01.10 einen i7 mit 8Gb bei Mactrade bestellt. Die Sachbearbeiterin kann mir keinen genauen Termin nennen, wann der i7 kommt. Sie meinte nur, dass alle Bestellungen von 2010 auf "in Bearbeitung" stehen.
Ich bin mal gespannt, wann ich mit der Lieferung rechnen darf.
Auf die Revision 2 zu warten ist für mich persönlich keine Option, da man dann wieder auf Revision 3 warten kann usw. Habe ja schon den 24" im letzten Moment storniert, weil der durchschnittliche Produktzyklus erreicht war. Dieser ist ja beim 27" auch schon fast wieder erreicht... Da stellt sich natürlich wieder die Frage, wann ist der richtige Zeitpunkt einen Mac zu kaufen? Antwort: N I E ! ! !
Mir wurde übrigens bei Apple gesagt, als ich noch in der Auswahlphase war, dass wenn ich jetzt bestelle (05.01.10) mit einer Lieferung Ende Januar zu rechnen ist.

Habe mich dann doch für Mactrade entschieden, weil die Zugaben mir zugesagt haben.


Allen viel Geduld beim warten.

Gruß

Antonios
 

Günnii

Granny Smith
Registriert
28.09.09
Beiträge
14
Statusmeldung!

Hallo zusammen!

Mal von mir ein kleiner Zwischenstatus.

Bestellt am 12.11.2009 bei Cancom. Telefonat von gestern: Eventuell Lieferung am 3.2.. (das Jahr hat der Disponenten aber nicht gesagt) ;)

Isch hab son Hals! :mad:

Durchhalten!

Günnii
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Günni, was hast Du denn bestellt, also in welcher Konfi?
 

Mars

Granny Smith
Registriert
07.01.10
Beiträge
13
Gibts eigentlich was neues von Mactrade??
 

mirobo

Golden Delicious
Registriert
15.10.09
Beiträge
9
Also ich habe gestern bei MT meine Konsequenzen gezogen und habe storniert. Habe mich bei einigen örtlichen Händlern umgehört (per Telefon) und siehe da, einer sagte sein Lieferant hat einen I7 vorrätig und dann habe ich zugeschlagen.
Bin ich also jetzt von I5 auf I7 umgestiegen und lege noch mal ein paar Euro drauf dafür hole ich ihn heute Nachmittag ab. Will hoffen, dass das Gerät tiptop ist.
Dann ist alles gut, aber eins weiss ich sicher MT veräppelt mich nicht mehr!!!!

oh...ich muss ja noch meine Signatur bearbeiten :)
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
Also ich habe gestern bei MT meine Konsequenzen gezogen und habe storniert. Habe mich bei einigen örtlichen Händlern umgehört (per Telefon) und siehe da, einer sagte sein Lieferant hat einen I7 vorrätig und dann habe ich zugeschlagen.
Bin ich also jetzt von I5 auf I7 umgestiegen und lege noch mal ein paar Euro drauf dafür hole ich ihn heute Nachmittag ab. Will hoffen, dass das Gerät tiptop ist.
Dann ist alles gut, aber eins weiss ich sicher MT veräppelt mich nicht mehr!!!!

oh...ich muss ja noch meine Signatur bearbeiten :)

oha, dann viel spaß mit deinem neuen i7.

wie kommst du denn darauf das MT dich veräppelt? ich hatte bis jetzt immer das gefühl MT wird von Apple verarscht und ziemlich an der kurzen Leine gehalten... hab ich da etwas nicht mitbekommen? mit MT meinst Du doch sicherlich MStore bzw M&M Tading oder?
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
oha, dann viel spaß mit deinem neuen i7.

wie kommst du denn darauf das MT dich veräppelt? ich hatte bis jetzt immer das gefühl MT wird von Apple verarscht und ziemlich an der kurzen Leine gehalten... hab ich da etwas nicht mitbekommen? mit MT meinst Du doch sicherlich MStore bzw M&M Tading oder?

Apples Strategie die Reseller auszuhungern scheint demnach perfekt zu funktionieren. Die Kunden stornieren ihre Auftäge und geben auch noch dem Reseller die Schuld. Mirobo ist dafür das perfekte Beispiel...
 

IngoIngol

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
26.09.09
Beiträge
332
also ich hab hier mehrfach gelesen, dass imacs nach abgabe zur reparatur (flackern) nicht wieder gegeben wurden. ich hab meinen i7 gestern bei meinem händler abgegebn(flackern) und der kerl der den imac angenommen hat meinte,dass das laut apple warscheinlich ein kontaktfehler sei, der wenns gut läuft, bis mittwoch behoben wird.
 

schollchen

Fuji
Registriert
01.11.09
Beiträge
38
Hab gestern bei Mac-Port mal nach den 27er Modellen gefragt. Deren Statement lautete: wir nehmen in diesen Tagen keinen 27 Zoller Bestellungen an, bis Apple definitiv diese Fehler behoben hat.

Die Fehler beziehen sich auf die Kinderkrankheiten, wie Gelbstich etc. vlt machen es andere Reseller genau so.
 

limbo

Bismarckapfel
Registriert
11.12.09
Beiträge
145
ich habe nun heute nochmal bei Apple selber angerufen. diesmal hatte ich einen sehr netten und redseligen Kollegen von Apple dran der mir folgendes erklärt hat:

MStore hat mich lt. original Wortlaut vom Apple-Mitarbeiter: verarscht & angelogen!! denn:

alle neuen Produkte wie eben auch der 27er werden zuerst immer über Apple direkt verkauft und die Reseller bekommen die Ware immer ganz zum Schluss. Angeblich sollen die Reseller dies auch ganz genau wissen und ihre Kunden nicht richtig davon informieren.


so langsam weiß ich echt nicht mehr was man nun glauben soll/darf.

vorerst warte ich noch mit einer Stornierung bei meinem Reseller. Allerdings hat der Apple Mensch gesagt das ich wohl noch bis März warten könnte bis MStore meine Lieferung bekommt...

autsch.

*edit: zu den Hardware-Problemen hat er auch gesagt das die ganze gelbstich & Rückläufergeschichte auch viel zu heiß gegessen wird als es nun wirklich ist. lt. Apple ist es Fakt das es Probleme gibt aber die sollen nur bei ca. 5% liegen und daran wird mit Hochdruck gearbeitet.

redet Apple sich das etwa alles schön???


ich jedenfalls werde mich nun nciht mehr ärgern denn das macht die Sache auch ncicht besser. Zurück lehnen und Bier trinken iss nu angesagt ;)

warten warten warten