• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

imac 27" Bildausfall!

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
.....ob er wohl mit neuem Display auch noch flackert :-D
Persönlich würde ich auf Ja tippen ... bezweifle stark das es am Display hängt aber ein Vesuch isses wert :p

und warte bis die Dinger 100pro stabil laufen.
Bis dahin sind sicher schon wieder neue Imac raus xD ... wenn nun wenigstens mal ein Techniker die "Eier" hätte mit dem Finger direkt auf das Problem zu zeigen und einem zu sagen wie man es löst ... aber irgendwie scheint es nicht so einfach zu sein.
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Vielleicht sind das ja alles so Freitags iMacs... Und die fleißigen Chinesen freuen sich so doll aufs Wochenende und gucken ständig auf die Uhr und dann stecken die was falsch drauf..

Man weiß ja nie.. Denn im Apple Store meinte die der Fehler sei denen nicht bekannt..
 

Thyrez

Jonathan
Registriert
04.09.09
Beiträge
83
Der Fehler geistert lange genug durch alle Foren ... egal ob die Fälle nun Ausnahmen sind oder nicht Apple hat zu 100% davon gehört. Die Aussage "Ist uns nicht bekannt" heißt nur "Ich darf nix sagen weil wir noch keine offizielle Aussage dazu abgeben" wenn man mal ne weile selbst Kundenkontakt hat muss man diese Sprüche selbst oft genug sagen ...

Da es aber von Apple noch keine Aussage gibt kann man entweder davon ausgehen das es ein minimaler Fehler ist welcher schon längt beseitigt wurde oder ein so großer Fehler das man immernoch nach eine Lösung sucht.
Wir werden sehn.
 

Skay

Alkmene
Registriert
01.11.09
Beiträge
31
Ich hoffe ja immer noch auf ein OS X Update auf 10.6.3, welches alles Bildschirm Probleme aus der Welt schaft :) Juu und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :innocent:

Wie auch immer, Thyrez hat vollkommen Recht. Es gilt nur noch Tee zu trinken und abwarten :) Jaa auch mir fällt dies sehr schwer :S Verfolge ja wie gestörrt die ganzen Threads dazu, weil ich momentan auch ein Ersatzgerät von meinem Reseller warte^^ (Hatte jedoch kein Flackern, war ein anderer Defekt).
 

martini_18

Gloster
Registriert
02.09.09
Beiträge
65
Vielleicht sind das ja alles so Freitags iMacs... Und die fleißigen Chinesen freuen sich so doll aufs Wochenende und gucken ständig auf die Uhr und dann stecken die was falsch drauf..

Man weiß ja nie.. Denn im Apple Store meinte die der Fehler sei denen nicht bekannt..

Chinesen arbeiten auch am Samstag. Nur am Sonntag nicht :D
 

Mark72

Jonagold
Registriert
25.05.09
Beiträge
21
Neuer iMac I5 heute angekommen. Direkt wieder eingepackt. 3 Pixelfehler + flackern direkt nach dem Einschalten. Produktionswoche KW46
 

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Guten Morgen!
Nach gut 3 Tagen (gestern) war es bei mir dann auch soweit.
Auf einmal fing das Display an zu flackern (im mittleren Bereich) und 2 mal wurde der Bildschirm für ca. 2 Sekunden komplett schwarz.
Nach einem Neustart war das Problem behoben.
Nun meine Frage:
Soll ich den iMac einschicken, oder noch warten bis es ggf. Neuigkeiten gibt?
Würde mich kaum ärgern :mad: wenn ich den iMac zurückschicken müsste, da ich vorgestern bereits sämtliche Software installiert habe... (Creative Suite, Final Cut Studio und Co.)

Danke ;)
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ich würde ihn einschicken und erstmal bis nächstes Jahr warten. Apple scheint wirklich Qualitätsprobleme mit sämtlichen neuen iMacs zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: id23

id23

Roter Delicious
Registriert
08.04.08
Beiträge
94
Danke für deine Antwort.
Ist leichter gesagt als getan. Bin beruflich auf das Gerät angewiesen.
Ja so langsam sollte sich Apple mal was einfallen lassen bzgl. Qualitätskontrolle.
Hatte in den letzten 2 Jahren KEIN! Apple Produkt das nicht mindestens einmal getauscht werden musste. (allein mein iPhone wurde 4 mal getauscht!)
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Hab meinen iMac heute aus der Reparatur zurückbekommen. Hab mit dem Techniker gesprochen.
Glaubt man seinen Worten, sind es fehlerhafte Displays. Meines wurde getauscht und seitdem läuft er ohne Probleme.

Bis jetzt....ich hoffe aber selbstverständlich, dass es dabei bleibt ;)
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich gehe persönlich davon aus, daß Apple mittlerweile sehr genau weiß, welches Problem konkret vorliegt. Wenn Du ein komplett neues Display erhalten hast, kann man davon ausgehen, die Schwierigkeiten nunmehr überwunden zu haben.

Meine Lehre aus den letzten Wochen ist jene, die aktuelle Generation auszulassen und auf das Frühjahrsupdate zu warten. Man darf wohl annehmen, daß in wenigen Monaten (vielleicht mit Ausnahme des Einstiegsmodells) alle iMacs serienmäßig auf die Core-i-Generation umgestellt werden und mit etwas Glück auch iLife 10 und iWork 10 vorgestellt und im Hinblick auf Open-CL überarbeitet wurden.

Mit weiteren technischen Problemen ist zu diesem Zeitpunkt m.E. nicht (mehr) zu rechnen.
 

356

Riesenboiken
Registriert
02.04.07
Beiträge
290
Sooo der alte iMac ist weg, der neue ist da...Probleme sind nicht weg sondern jetzt noch stärker...nach einem Tag Benutzung flackert das Display noch heftiger, Bildausfälle so alle 2-3 Minuten. Ich bin ein bisschen, so ein ganz bisschen genervt!

Unter Windows passiert übrigens gar nichts Störendes...aber wer möchte schon die ganze ZEit unter Windows arbeiten...

Ich schreibe Diplomarbeit, ich brauche den Mac und kann ihn deshalb nicht komplett zurückgeben und warten bis Revison 2 oder 3 rauskommt.

Ärgerlich alles...
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hm... Also die ganze Thematik ist mir ein wenig unerklärlich. Seit mein iMac 27" da ist, läuft er durchschnittlich 8 Stunden am Tag und ich hatte noch nie nie nie, irgendein Flackern. Und warum sollte es bei manchen Funktionieren und bei anderen nicht, wenn es ein Treiber oder Software Fehler ist?
Ich vermute einfach mal die Schuld beim Benutzer oder Zusteller, kann mir kaum vorstellen dass Apple einen defekten Mac aus dem Werk laufen lässt...
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Guten Morgen,

leider muss ich mich diesem Thread mal anschließen. Nachdem ich meinen i7 endlich letzten Dienstag erhalten habe, war ich nun grundsätzlich erstmal begeistert. Super Teil.

Leider ist mir inzwischen ein Displayfehler aufgefallen, den ich kurz darstellen möchte. Es handelt sich dabei nicht um ein Flackern oder gar um Bildausfälle. Es handelt sich um "Streifen" - vielleicht sind es die Pixelfehler von denen hier einige berichten?

Ca 10cm links von der Mitte aus gesehen, befindet sich ein ca 5cm breiter Bereich, der vertikale Streifen zieht. Diese sind nicht immer zu sehen, sondern nur bei bestimmten Farbtönen bzw. -nuancen. Schwarz, weiß, einige Blautöne sind ok, viele Grüntöne und grau nicht. Dann sind diese Streifen zu sehen.

Die Streifen sind auch unter BootCamp (Vista) zu sehen. Daher handelt es sich leider nicht um ein OS X Problem, sondern wohl um ein HArdwareproblem....

Hat das jemand auch? Was soll ich tun? Ich hätte ja noch 1 Woche Zeit, den Rechner zu tauschen (Apple-Onlinestore...)

Gruß
Freshman
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Unter Pixelfehler versteht man etwas anderes. Dabei ist ein Pixel tot - also schwarz und funktioniert nicht mehr. Wohlgemerkt nur ein einziger.. Manche haben auch 10 Pixelfehler, aber nicht ganze Flächen.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du das Bildausfall/Flackern Problem.
 

iMac-Dreamer

Jonagold
Registriert
24.10.09
Beiträge
22
Unter Pixelfehler versteht man etwas anderes. Dabei ist ein Pixel tot - also schwarz und funktioniert nicht mehr. Wohlgemerkt nur ein einziger.. Manche haben auch 10 Pixelfehler, aber nicht ganze Flächen.

Deiner Beschreibung nach zu urteilen hast du das Bildausfall/Flackern Problem.

Pixelfehler können auch farbig, also rot blau oder grün sein, aber wie schon geschrieben treten die einzeln auf, nicht in Streifen. Sollten farbige Streifen auftreten ist die Grafikkarte oder das Display defekt.
 

Freshman

Gala
Registriert
15.09.08
Beiträge
48
Also ich konkretisiere nochmal den Fehler:

Die streifen entstehen nicht durch einen Komplettausfall, sondern durch falsche Farben:

Das Bild ist dunkelgrün, die Streifen sind hellgrün.
Der Bereich ist Mittelgrau, der Streifen ist dann hellgrau . usw.

Aber wie geschrieben, es taucht nicht immer auf, sondern nur bei bestimmten Farbkombis.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ja ist doch klar was du tun solltest: sofort zurück damit !
 

Ronix

Jamba
Registriert
09.10.09
Beiträge
55
Hm... Also die ganze Thematik ist mir ein wenig unerklärlich. Seit mein iMac 27" da ist, läuft er durchschnittlich 8 Stunden am Tag und ich hatte noch nie nie nie, irgendein Flackern. Und warum sollte es bei manchen Funktionieren und bei anderen nicht, wenn es ein Treiber oder Software Fehler ist?
Ich vermute einfach mal die Schuld beim Benutzer oder Zusteller, kann mir kaum vorstellen dass Apple einen defekten Mac aus dem Werk laufen lässt...

Weil anscheinend fehlerhafte Panels verbaut wurden. Also hat weder der Benutzer noch der Zusteller einen Fehler gemacht.

Seitdem mein Panel getauscht wurde läuft die Kiste wunderbar. Von daher. Treiber oder Firmwareprobleme schließe ich daher in meinem Fall wie auch in dem aller anderen flackernden Displays komplett aus.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Mein iMac i7 flackert auch ab und an und zeigt auch die schon beschriebenen Streifen. Angefangen hat das 3 Tage nach Lieferung. Momentan verhält er sich aber ruhig, von daher habe ich noch nicht bei Apple angerufen. Ich beobachte das weiter und wenn es noch mal auftritt wird er umgetauscht.