• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

Mitglied 84598

Gast
So, habe am 4.5. bestellt, am 5.5. angewiesen, heute, also am 6.5. die Auftragsbestätigung erhalten. Trackpad statt Mouse + Akkuladegerät - Lieferdatum soll der 13.5. sein.

"wir freuen uns, Ihnen den Versand Ihrer Bestellung W… bestätigen zu können.

Ihre Liefer-Referenznummer lautet 8…. Wir bestätigen, dass Ihre Bestellung voraussichtlich am oder vor dem 10.05.2011 an Ihre Lieferadresse geliefert wird. Verfolgen Sie Ihre Sendung online."

Echt super, die Jungs und Mädels im Versand! Versandbestätigung einen Tag nach Onlineüberweisung. Freue mich schon! :)
 

Mitglied 136190

Gast
Was geht denn bei euch ab...wollt ihr mich irgendwie ärgern oder so. :D
 

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Okay. Und wann hast du die zweite E-Mail bekommen? Sorry muss dich leider ausfragen, ich sitze hier jetzt 11 Tage auf heißen Kohlen. *g*

Gestern, bestellt habe ich am Dienstag gegen 22Uhr.

Aber das Internet bekomme ich noch nicht zum laufen, ist mein erster Mac. :(

Netz wird gefunden aber er schaft es nicht eine Verbindung her zu stellen. :(

Das geht mit Windows irgendwie einfacher. :(
 

struebinator

Braeburn
Registriert
19.04.11
Beiträge
45
Alexey, beklag dich mal nicht, ich hab noch nicht mal ne Zahlungseingangsmail, obwohl ich auch schon vor knapp 2 Tagen online überwiesen hab! :( Das nervt vielleicht - Vor allem weil ich so weiß dass sich absolut nichts tut ohne dass der Zahlungseingang registriert worden ist-.-
 

Mitglied 136190

Gast
Das ist blöd. :/ Hattest aber auch kein Zahlendreher drin oder? Davor hatte ich am meisten Angst. Hab einfach die Daten aus der E-Mail kopiert und eingefügt, um sicher zu sein. Immerhin ist das ja schon eine enorme Summe...

Hätte aber auch nicht gedacht, dass der Zahlungseingang so schnell geht. Also wenn du bis spätestens Montag keine E-Mail bekommst, würde ich mal nachfragen.
 

Saffire

Jamba
Registriert
16.07.08
Beiträge
56
So, heute ist mein neuer 27" iMac gekommen. MIttwoch beim kleinen Reseller vor Ort bestellt und heute schon da. Ist der 3,1 Mhz Core i5 in Standardkonfiguration. Ist echt ein Klasse Teil. Welten besser als mein alter 24" iMac von 2008.
Und das Beste: kein Gelbstich, kein Fiepen, Festplatte leise, keine Pixelfehler und kein Staub hinter der Scheibe. Rundum ein perfektes Gerät bisher. Kann ich nur jedem empfehlen.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
So mein iMac 27" mit i7 und 2GB Video Ram wurde gestern Abend bestellt, wollte direkt Online Überweisen nur leider ist wohl mein Tages-Limit begrenz auf 2.000 Euro -.- Da muss ich dann Montag Mittag ganz Schnell zur Sparkasse und dann hoff ich das der mac doch inerhalb von 2 Wochen kommt. In der Zeit wird dann noch ein neuer Schreibtisch gekauft :) Ich freu mich schon riesig.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Irgendwie ist es sehr angenehm, euer Verlangen nach dem neuen iMac über meinen neuen iMac zu lesen. :p

Gibt es eigentlich noch Zubehör, dass ihr für unverzichtbar haltet? Ich bin irgendwie immer noch dabei, mich an das riesige Gerät zu gewöhnen. Das einzige, was mir jetzt wirklich bitter fehlt, ist ein Thunderbolt-Kabel. Echt mal, da hat man zwei Macs mit Thunderbolt und kann die noch nicht mal miteinander verbinden, weils das Kabel noch nicht gibt. Das ist ja schon wie letztes Jahr mit dem iPad Zubehör...
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.425
Vielleicht hat sich der Name "Thunderbolt" noch nicht so durchgesetzt.Schau mal auf der Webseite von Intel nach unter dem Stichwort "Light Peak".
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen iMac, echt ein klasse teil.
Zwar noch etwas gewöhnungsbedüftig das ganze system, aber einfacher als ich es mir vorgestellt hab. der erste start war sowieso klasse, so schnell wie der eingerichtet war, fast unglaublich
Und so schön leise, ich hör den kaum, richtig schön.

Aber 2 dinge störn mich, die maus ist arschlangsam und mein iphone lässt soch per bluetooth nicht verbinden
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Unter Systemeinstellungen/Maus kannst du die Mausgeschwindigkeit erhöhen, ist dann zwar immer noch langsamer als unter Windows, aber immerhin... Man gewöhnt sich dran!
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Wenn du die Mausgeschwindigkeit auf volle Pulle stellst, geht es. Gewöhnungsbedürftig ist die Mausbeschleunigung, weil der Zeiger sich langsamer bewegt, je langsamer du die Maus schiebst und umgekehrt...
 

Blacksheep

Gala
Registriert
10.03.11
Beiträge
50
Naja ist schon schnellstmöglich eingestellt, aber ich werd mich schon daran gewöhnen, hoff ich mal.
 

Lightrider

Klarapfel
Registriert
15.03.11
Beiträge
274
Richtig genial finde ich die Touch-Gesten zum Scrollen etc. Wenn man schon an iPhone/Pad gewöhnt ist, flutscht einfach alles viel schneller und angenehmer als bei Windows. Wenn ich jetzt auf der Arbeit vor der winXP Kiste sitze, kommt die mir vor wie ein schwerfälliger Toaster... ^^
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Dann kann ich ja auch noch hoffen, dass meiner vielleicht schon Anfang nächster Woche geliefert wird. BTW: Wer von euch hat das TrackPad mitbestellt?
 

Hammett

Welscher Taubenapfel
Registriert
20.10.09
Beiträge
775
Sagt mal, hat der iMac jetzt einen Lichtsensor wie das Macbook Pro? Weil unter Monitoreinstellungen kann man wählen dass die Helligkeit automatisch angepasst werden soll und das tut sie auch.
 

Mitglied 136190

Gast
Dann kann ich ja auch noch hoffen, dass meiner vielleicht schon Anfang nächster Woche geliefert wird. BTW: Wer von euch hat das TrackPad mitbestellt?
Hab das Trackpad anstatt die Magic Mouse geordert. Hatte die Magic Mouse ein paar mal in der Hand und innerhalb von 10 Minuten hat sie schon geschmerzt. Finde sie einfach viel zu unergonomisch und flach. Da liegt meine fette G700 von Logitech doch viel besser in der Hand. Das Trackpad wird dann daneben stehen für die Touch-Gesten.

Zum Thema Mausbeschleunigung, lässt die sich nicht ausschalten? Es gibt nichts, was ich mehr hasse. :p

Edit:
@Lightrider: Zubehör, was ich auf jeden Fall noch brauche, ist ein Display-Port > HDMI Kabel für meinen Fernseher. Werde dann über den iMac meine Filme schauen, hatte ich vorher immer mit meinem Notebooks so gemacht. Da der Display-Port bzw. jetzt ja der Thunderbolt-Port auch Sound überträgt, ist es eigentlich eine gute Lösung. Ansonsten wird die nächste Anschaffung noch Final Cut Pro X, mit einer der Hauptgründe für den Umstieg auf den Mac. Werde viel mit Foto- und Videobearbeitung machen. Bisher steht sonst nichts Weiteres auf der Liste...aber da wird mir bestimmt schneller als gewollt noch etwas einfallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 84598

Gast
Dann kann ich ja auch noch hoffen, dass meiner vielleicht schon Anfang nächster Woche geliefert wird. BTW: Wer von euch hat das TrackPad mitbestellt?
Ich hab auch das Trackpad gewählt. Eigentlich sollte der Versand sich dadurch um 3 Tage verzögern, als ich die Produkte in den Warenkorb im Apple-Onlinestore gelegt hatte, aber der Versand erfolgte doch schon zwei Tage nach Geldanweisung.

Mein Gerät kommt übrigens aus den Niederlanden.

Herne-Boernig, Germany 07.05.2011 1:28 Ankunfts Scan Eindhoven, Netherlands 06.05.2011 23:15 Abfahrts Scan
06.05.2011 20:58 Herkunfts Scan Netherlands 06.05.2011 13:18 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Hm. Wie lange hat es bei euch gedauert bis die Speditionsdaten drin standen? Habe am 05.05.2011 die Info bekommen, dass es versendet wurde. Jedoch tauchen noch keine Speditionsdaten auf...o_O