• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Es kommt drauf an was du drauf zockst und in welcher Einstellung, für einige der neuen Spiele ist er defintiv zu schwach
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ich finde es schlimm das man hier immer darauf reduziert wird ein zocker zu sein, nur wenn man einmal sagt das man auch spiele auf dem mac spielen wird.
ich hab doch auch gesagt, das ich bilder mit cs4 bearbeiten werde, garage band benutzen werde und HD videos erstellen/schneiden werde. dafür reicht ein macbook 13" nun mal nicht.
PS der mac war früher einmal ein sehr beliebter spiele computer. ich sag nur maxis.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Warum beziehst du eigentlich alles auf dich? In der Diskussion geht's um den iMac an sich und nicht was du auf deinem Computer machst!!!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@Dr.med.denRasen: Echt? Welche Spiele sind schon zu überdimensioniert für den aktuellen iMac (mit der dicksten Graka^^)?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
@dr.med.denRasen: weil du geschrieben hast: @MacUser98 bezieht sich das jetzt auf einmal etwa nicht mehr auf mich? ich glaube hier heißt nur einer macuser98. oder hab ich da was verpasst? :)
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
@Mac 2.2: sag ich dir heut Abend, bin grad noch im KH.

@MacUser: Dann lies bitte den ganzen Beitrag den ich an dich gerichtet habe! Da steht genau das Gegenteil von dem was du hier behauptest. Also erst lesen dann posten. Ausserdem darf ich dich dran erinnern das du schon zu Beginn der ganzen Diskussion nach spielen via Bootcamp gefragt hast? Denk mal drüber nach!
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Es werden sicher neue GraKas kommen und dann kann man auch akzeptabel damit zocken. Trotzdem wird ein Mac kein Zocker-PC werden, da gibt es günstigere undleichter aufrüstbare Systeme.
Ein iMac ist sehr gut für Photobearbeitung, da brauch ich aber keine super Graka und keinen Quad-Core. Gleiches gilt wenn ich Videos nur schneiden will und nichts anderes bearbeite. Ich warte auf den neuen wegen Thunderbolt und hoffe auf schnelle externe SSDs.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich hab ne frage, hat der imac notebook oder desktop grafiken. also ich dachte immer das im aktuellem imac desktop drin sind. Aber manche internetseiten "behaupten" was anderes....
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
yup das "habe" ich gesagt.
also auf dem neuem imac mit i7 und HD 5750 läuft praktisch jedes spiel in höchster einstellung (auf jeden fall in der niedrigsten).
ich hab wieder hoffnung das in den imac 2011 eine HD 6000 GraKa in serie reinkommt.
[/url]

Und das soll was genau ändern?
Die 6 steht ja lediglich für die neue Generation, wobei AMD leider viele alte Modelle einfach umgelabelt hat (im mobilen Bereich - im iMac steckt nämlich keine Desktop-Grafik).
Apple wird kaum auf einmal ein High-End-Modell verbauen sondern wohl weiterhin bei Mittelklasse-Grafikkarten bleiben...

Das jedes Spiel läuft, halte ich für ein Gerücht. Die native Auflösung vom iMac (27) ist jenseits von Gut und Böse. Die kleine 5750 ist vollkommen überfordert damit. Weniger GPU-lastige Spiele oder ältere Titel schafft sie natürlich.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
keine desktop grafik?? aber warum steht da dann nich ati "mobility" radeon hd 5750??
PS die ati radeon hd 5670 gibts gar nicht als mobility version. also muss es ja desktop sein.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Warum fragst du wenn du es eh weißt?! Wie schon öfter erwähnt sind diese Grakas speziell für Apple konfiguriert und deshalb am freien Markt nicht zu erhalten.
Man kann es leider nicht oft genug sagen, der iMac ist keine Eierlegendewollmilchsau und hat seine Stärken und eben auch schwächen.
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Zitat Wikipedia:
Als erster Desktop-Computer verfügte der Apple iMac mit 24" Bildschirmdiagonale über einen MXM-Steckplatz, wobei die dort eingesetzte Karte jedoch nicht mit gängigen MXM-Karten tauschbar ist.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Was jetzt? Dektop oder so ein "Mobile-Scheißteil" Habe bei mir noch die 4850 drinne...
Wenn jetzt einer sagt das sind mobile Grakas dann raste ich aus:D Ich meine wieso schreibt man das bei Apple nicht explizit hin? (by the way: Der Mac Pro hat dann doch wenigstens desktop Grakas oder?:eek:)

EDIT: ach ja modern warfare läuft absolut flüssig auf den höchsten einstellungen:)
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Also ich hab irgendwo gelesen, dass es Gerüchte um 3 neue Bildschirmgrößen gibt (20", 24", 28"; die Gerüchte gibts aber schon lange), wobei das kleinste Modell denn einen günstigen Preis haben soll.
Aufgrund der neuen MBP denke ich an einen oder zwei Thunderbolt, Sandy Bridge i5 und i7 (der i3 wird ausgelassen, wie bei den MBP), bessere Grafik (schätze mal im billigsten Modell mindestens 512MB, sonst 1GB), Prozessoren vielleicht noch höher getaktet. Also nur meine Vermutungen. Ich glaube ehrlichgesagt, dass Apple die Displaygrößen 21,5" und 27" beibehalten wird. Die Priese werden vielleicht etwas sinken. 21,5" ab 1000€ vielleicht. Design wird gleich bleiben. Also sind so meine Vermutungen. Ich werde mir die nächste Generation holen, auch wegen Thunderbolt.
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Is das jetzt so ein Mobile Drecksteil oder eine Desktop?? Kann mir das mal einer sagen? Ihr verwirrt mich alle voll.
Weil eig könnte man doch eine desktop graka mit diesem mxm anschluss versehen. Und laut Apple Website sind es doch auch desktop grakas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Ändert bitte mal eure Ausdrucksweise!

Wo steht denn bei Apple explizit was von Desktop-Graka?
In meinem iMac ist die 4850 verbaut - und zwar die mobile Variante.
(Alleine der MXM-Slot besagt ja schon, dass es die Notebook-Version ist)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
das ist ja betrug, weil die mobile version der 4850 ist die ati MOBILITY radeon hd 4850.
apple würde uns dann betrügen. aber man könnte doch auch eine desktop grafik mit diesem anschluss versehen. apple nimmt doch sowieso spezielle grafiken.
und warum sollte apple einen super guten core i7 870 verbauen, wenn da sowieso nur billige mobile grakas reinkommen.
und im alten imac (late 2009) wurde ja im low end model eine nvidia geforce 9400M eingebaut, und die wurde ja auch mit dem "M" für mobility gekennzeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
@MacUser98: sei bitte so gut und sag einfach gar nichts wenn du keine Ahnung hast. Vorallem wenn es um rechtliche Dinge geht bist du sowas von unbedarft, noch mehr als bei den Computern. Den Unterschied zwischen arglistiger Täuschung §*123 BGB und Betrug §*263 StGB hast du wahrscheinlich noch nie gehört, also red nicht von rechtlich. Im übrigen erfüllt Apple nicht im geringsten die Kriterien von diesen Paragraphen!!!