• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich bin dafür, dass es 21,5, 24 und 27" imacs gibt.

PS mein Vater hatte schon Eizo Monitore gehabt.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Weder bei den iMacs, noch bei den Cinema Displays wird sich die Größe verändern, denke ich.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist, dass es wieder ein Cinema Display mit 30" geben wird.

Gibt's eigentlich Infos warum Apple keine 30" Cinema Displays produziert?

OT: Also wer ca. 2300€ für einen Führerschein ausgibt, der macht eindeutig was falsch! :D
 

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ok abgehakt. :)
glaubt ihr, das in den neuen imac überhaupt noch dual core i3 reinkommen werden?? also ich hab da so meine zweifel.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Warum hast du da deine Zweifel? Ich brauche keine Quad-Cores und eine günstigere Einsteiger CPU ist für viele einfach ausreichend. Gerade Leute die nur Office/Internet machen wären mit einem i3 mehr als bedient.
 

Dackel Arnold

Ontario
Registriert
22.06.09
Beiträge
344
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte wann mit dem Update der iMacs zu rechnen ist?
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Ich mein nur, weil die einsteiger dual core cpus vom MacBook schon so gut sind und der imac sollte ja eig besser sein als das macbook.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Gibt es eigentlich irgendwelche Gerüchte wann mit dem Update der iMacs zu rechnen ist?

Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch das sie noch vor dem Mac OS Update kommen werden. Allerdings gehe ich nicht mehr von irgendwelchen revolutionen aus ;)

@MacUser98: Wer hat gesagt das ein iMac besser ein MacBook Pro sein muss? Besser als das MacBook ist er allemal mit einer neuen i3 Sandy-Bridge!
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich erwarte von einem imac, dass er schneller als ein macbook. wenn, das nicht der fall wäre könnte ich mir ja sofort ein macbook kaufen.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
mir geht es bei einem iMac eigentlich viel mehr um den großen Display als um die Rechenleistung und die Tatsache dass es einfach praktischer ist wenn man alles in einem Gerät hat + weniger Kabelsalat (man braucht weniger Steckdosen, man muss sich nicht großartig verrenken um an einen USB Anschluss zu kommen....)

Warum integriert Apple eigentlich nicht den Einschalt Knopf vorne schick im Apfel? Wäre doch viel bequemer einfach von vorne draufdrücken zu können....
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Ich sehr es wie BenjaminR, ich brauche viel Arbeitsspeicher und einen guten Bildschirm. Da reichen mir einfach die 13,3" von einem MacBook nicht aus. Dazu kommt noch das bei einem MacBook zuwenig Peripheriegeräte angeschlossen werden können. Und wer einen Rechner mit mehr Power braucht einfach die stärkere iMac Version, es wird niemand gezwungen das schwächste Modell zu kaufen ;)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
abgsehen davon hoffe ich sehr dass das grau entweder dunkler oder heller wird, aber mit der aktuellen Farbe kann ich nichts anfangen. Nett wäre auch den Unteren "Körper" wegfallen zu lassen, sodass quasi nur mehr der Bildschirm übrig bleibt. oder zumindest den Fronkörper komplett schwarz machen wie es jetzt eh schon rund um den Bildschirm der Fall ist. Apple hat ja schon einmal das schwarze Feld ausgedehnt, so darf man auf ein weiteres mal träumen... :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Nee.. Alu sollte schon bleiben und der "Latz" vorne soll auch so bleiben:D Vlt. wird er etwas schmäler^^
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
Diese vermutung, dass der imac wie das cinema display aussieht hatte ich auch schon.
Also mir würde die Rechenleistung vom MacBook nicht ausreichen.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
@MacUser98: Kannst du dir, auch wenn du noch etwas jünger bist, vorstellen das nicht alle die selben Ansprüche an einen Computer haben wie du? Nicht jeder zockt mit einem iMac und muss deswegen Windows oder Bootcamp benutzen, genauso ist nicht jeder einer der sich am rendern versucht oder Videos schneidet. Ich kenne viele die mit Photoshop hantieren und RAW-Entwicklung aus DSLRs betreiben, hier komm ich auch mit dem kleinen Prozessor gut hin. Mich limitiert eher der Arbeitsspeicher und brauche da eben meine 8 bzw. 16 GB!
 

kofi1990

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
16.03.10
Beiträge
251
@MacUser98: Kannst du dir, auch wenn du noch etwas jünger bist, vorstellen das nicht alle die selben Ansprüche an einen Computer haben wie du? Nicht jeder zockt mit einem iMac und muss deswegen Windows oder Bootcamp benutzen, genauso ist nicht jeder einer der sich am rendern versucht oder Videos schneidet. Ich kenne viele die mit Photoshop hantieren und RAW-Entwicklung aus DSLRs betreiben, hier komm ich auch mit dem kleinen Prozessor gut hin. Mich limitiert eher der Arbeitsspeicher und brauche da eben meine 8 bzw. 16 GB!

Ich denk dass das auch nicht der Sinn eines Macs ist und auch nicht das Ziel von Apple, dass er nur mit Windows zum Spielen genutzt wird. Da kann ich mir gleich ein Windows Notebook kaufen und würde ich sogar empfehlen wegen Preis/Leistung...
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Zum spielen würd ich mir weder einen Apple noch ein Notebook kaufen, da gibts nen selbstzusammengebauten Stand PC mit geiler Grafikkarte und guter Kühlung :D Beides ist nicht gerade die Stärke des iMacs und daran wage ich zu oraklen wird sich auch mit dem Update nichts ändern :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Naja zocken geht schon gut auf nem iMac:D Mach ich mind. 2xmal pro Woche^^ Ich weiß gar nicht was alle mit der Kühlung haben - also meiner ist selbst auf ner LAN nicht verglüht:p Nur weil die Hitze über das Gehäuse abgeleitet wird und deswegen beim "Hand draufhalten" der iMac heiß erscheint...
Der iMac ist schon gut zum Zocken (wenn die neuen dann AMD 6000er bekommen, ist alles bestens^^)