• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iMac 2011

Ralf1975

Gala
Registriert
23.09.10
Beiträge
53
Lass einfach die Leute diskutieren die sich ernsthaft einen iMac kaufen wollen und sich nicht sorgen müssen um wacklige Schreibtische oder das sie als böse "Zocker" abgestempelt werden!

Hoffe es dauert nicht mehr lange bis der neue IMac auf den Markt kommt. Werde wohl bis zur neuen Software warten, hoffe das der neue IMac dann verfügbar ist. Meun Gefühl sagt mir, das beides zusammen raus kommt.
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Hoffe es dauert nicht mehr lange bis der neue IMac auf den Markt kommt. Werde wohl bis zur neuen Software warten, hoffe das der neue IMac dann verfügbar ist. Meun Gefühl sagt mir, das beides zusammen raus kommt.

Ich hoffe du täuscht dich :)
Hoffentlich kommt der iMac schon diesen Monat raus.
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
ich schließe mich an ;) Am besten noch im März :)
Gibt es außer Thunderbold interessante Veränderungen? Was ist mit diesem Liquid Metall? wird das nur bei kleineren Geräten eingesetzt?
Auch wenn der iMac so wie er ist glorreich glänzt...er schreit nach Veränderung! und ich auch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sealer

Carola
Registriert
04.11.07
Beiträge
110
Ich find irgendwie gar nicht, das er nach Veränderung schreit. Wenn es nicht so wahrscheinlich wäre das in den nächsten 3 Monaten nen Speed Bump + Thunderbolt kommt und ich mich dann ärgern würde, würd ich jetzt einen kaufen.

Auf Revolutionäre Sachen hatte ich eher bei den Macbook Pros gehofft, wie wegfall von optischem Laufwerk, 20% leichter durch Liquid Metall. Da hatte ich ein paar Wunschvorstellungen, aber beim iMac wüsste ich nichts revolutionäres was kommen könnte.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
Fassen wir mal zusammen.
Sehr wahrscheinlich bis so gut wie gesichert:
- Thunderbolt
- Sandy Bridge
- ATI 6000er Serie Graka

Eine gewisse, wenn auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit:
- Neue Größe in 24"

Unwahrscheinlich bis völlig unwahrscheinlich:
- Neue Größe 30"
- Liquidmetal
- Anderes Design
- geänderte Bildschirmauflösung

Hoffe das stellt jetzt eine stressfreie Diskussionsgrundlage dar :)
 

BenjaminR

Starking
Registriert
24.09.09
Beiträge
216
auch wenn ich mir eine 30" Variante wünsche, glaube ich nicht daran.
Liquidmetal bringt denke ich im Rahmen eines iMacs wenig (im vergleich zu den Kosten) wird wohl eher für Mobile Geräte verwendet werden.
Anderes Deisgn: Hoffe ich sehr! Weniger Bauch wäre angenehm ;) Und der Einschaltknopf wird sich überraschenderweise mir zu liebe ändern :D
Das sich die Bildschirmauflösung ändert würde eine noch viel bessere Graka vorraussetzen. Höchsten im kleinsten Modell....

ich hoffe einfach nur dass der neue bald kommt... sehr bald!
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Also momentan drehen sich alle verfügbaren Informationen über das iPad2 oder das iPhone 5, dass eben den gleichen Prozessor haben wird, wie das iPad. Ich erwarte momentan ehrlich gesagt auch nicht, dass in den nächsten paar Wochen neue Informationen zu dem neuen iMac geben wird. Denn Apple möchte sicherlich noch einige Zeit die Werbetrommel für das iPad2 rühren.
 

fideL

Pferdeapfel
Registriert
10.04.08
Beiträge
79
Also ich würde auch gerne mal wissen wann die Rauskommen :)
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
Ich denke erst Mitte/Ende April, jetzt wird das iPad2 "medial gespielt" und wenn das dann abebbt (coole Schreibweise) kommen die iMac's.

Wie ist denn bei der Konkurrenz mit der Verfügbarkeit der i5-2300 und i7-2600 (die wohl kommen werden)? Bei Dell wird Datum 11.03.2011 noch 20 Tage angegeben:

Gehören Sie zu den Ersten, die die aktuellsten Intel-Prozessoren der zweiten Generation ausprobieren - jetzt auch in diesem neuen Produkt verfügbar. Momentan noch mit ca.20 Tagen Vorlaufzeit (Bestelldatum bis Versanddatum), aber das Warten lohnt sich!
Kennt jmd. Angaben bei anderen Herstellern?

Wenn Dell ein Anhaltspunkt sein kann und man iPad2 berücksichtigt, dann scheint mir ab 11.4. irgendwann realistisch?

Persönlich gesehen: Das ist mir zu lang ... ich erwarte neben:
- Thunderbolt
- Sandy Bridge
- ATI 6000er Serie Graka
noch Facetime HD Kamera und keine größere Änderung am Design oder an neuen Techniken
 

LL0rd

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
194
Wie ist denn bei der Konkurrenz mit der Verfügbarkeit der i5-2300 und i7-2600 (die wohl kommen werden)? Bei Dell wird Datum 11.03.2011 noch 20 Tage angegeben:

Wenn Dell ein Anhaltspunkt sein kann und man iPad2 berücksichtigt, dann scheint mir ab 11.4. irgendwann realistisch?

Sorry, vll. bin ich etwas zu überarbeitet, aber was genau meinst du? Die neuen CPUs sind doch schon verfügbar und Dell liefert bereits Rechner mit diesen Prozessoren aus.

Ich persönlich glaube nicht an einen neuen iMac vor dem neuen Kätzchen.
 

Eco

Salvatico di Campascio
Registriert
04.12.06
Beiträge
435
sind die Desktop CPUs in Masse verfügbar? wenn ich mir bei Dell einen zusammenstelle mit der kleinsten neuen CPU dann muss ich noch 20 Tage warten
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
Hallo zusammen!

Nachdem ich vor kurzem alle meine Windows PCs verkauft habe um mir nun einen iMac 27" i7 zu kaufen verfolge ich das Thema allgemein und auch diesen Thread schon länger und dachte ich meld mich jetzt auch mal zu Wort. ;)

Ich selbst denke, dass diese Themen gesetzt sind.
- Thunderbolt
- Sandy Bridge
- ATI 6000er Serie GPU
- vielleicht noch schneller Taktung des RAMs

Eine Designänderung wird aus meiner Sicht erst mit dem nächsten Upgrade kommen.

Wie viele von euch kann ich es kaum noch erwarten, dass die Neuen endlich auf den Markt kommen. Vor allem, da es mein erster Mac wird und ich, dass was ich bis jetzt bei Gravis bzw. Media Markt von den aktuellen Teilen gesehen habe, hell auf begeistert bin. Habe mir natürlich auch schon bei Apple im Online Store das ein oder andere Mal einen iMac konfiguriert. Dabei ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei den beiden iMac 27" Modellen, wenn man die größere CPU konfiguriert, Versandfertig in 3 Tagen angegeben wird anstatt die üblichen 24Std. Deshalb hoffe ich ja immer noch insgeheim, dass es vielleicht doch Ende März wird.

Eine Frage habe ich jetzt aber noch zu den CPUs bzw. den RAM Möglichkeiten. Wenn ich richtig informiert bin kann man mit dem Speichercontroller, welcher mit Sandy Bridge CPUs genutzt wird, bis zu 32GByte ansprechen/nutzen. Soll heißen: man könnte mi 4*8GByte S0-DIMMs den iMac auf 32GByte RAM hochrüsten. Was meint ihr, wird das kommen bzw. stimm meine Aussage überhaupt?

Grüße
 

Answer

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.09
Beiträge
238
Irgendwie wird die heutige Jugend immer mehr und immer früher materiell orientiert. Ich meine, was macht ein 12-Jähriger schon außer ein bisschen im Internet surfen, Spiele spielen (wofür der Mac übrigens nicht ausgelegt ist) und eventuell für die Schule mal mit Word arbeiten.

Mit 12 hab ich (noch unter Windows) angefangen zu programmieren! Ich glaub er wird das nicht aber vielleicht macht er ja wie ich dann immer alle Diashows für die Familie oder mit iMovie mal einen Jahresrückblick für die Kirchgemeinde...wer weis :)
 

MacUser98

Boskop
Registriert
09.02.11
Beiträge
213
ich helf halt immer bei imovie :). Ich kann leider nur ein bisschen basic programmieren, ich will aber flash und html lernen wenn ich meinen imac hab. aber sehr viel arbeite ich mit photoshop (nur an meinem jetztigen urigen mac mini funzt der grad leider nimmer).
also ich glaube nicht das im neuem imac schnelllerer ram verbaut wird. weil das wär dann 1600 MHz ram und der wird eher im gaming bereich verbaut.
ich vermute das es vielleicht eine kleine designänderung geben wird und zwar vermute ich das der imac das cinema display design annimmt und das man ihn dann hinten aufschrauben kann und endlich festplatte und laufwerk besser wechseln kann. (das hoffe ich zumindest) und über eine serienmäßige AMD 6000 grafik würde ich mich auch freuen.
 

Dr.med.denRasen

Allington Pepping
Registriert
26.01.11
Beiträge
195
@MacUser98: Woher nimmst du deine Vermutungen? Schnellerer RAM bringt bei allen Speicherintesiven Anwedungen Vorteile nicht nur beim Gaming. Ich glaub auch du hast einfach eine blühende Phantasie und schreibst wie dein Traum-iMac von heute aussieht, morgen ists dann schon wieder ganz anders.
Genauso bei deinen Fähigkeiten und was du an deinem Computer machen willst, das schwank von Tag zu Tag. Lass und bitte einfach ohne persönliche Vorlieben die REALISTISCHSTEN Gerüchte diskutieren!
 

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
... mir würde es ja schon reichen, wenn der RAM die selbe Taktung hätte aber insgesamt anstatt 16GByte halt 32GByte fassen könnte... o_O