• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iMac 2011

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Ich hatte das irgendwo gelesen aber mit CPU-X sollte man auch die genaue Bezeichnung rausbekommen.
 

Fersy

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.04.06
Beiträge
254
Also das sind ja schon wieder viele Reports von Gelbstichen hier... Merkwürdig. Vielleicht liegts auch daran dass man die Farbkonfiguration vom Mac mit den natürlicheren Farben nach den ganzen billig-LCDs die man normalerweise so hat nicht mehr gewohnt ist? ;)

jo bei meinem 27" leider auch, im unteren bereich ist ein leicht gelber horizontaler streifen zu sehen.. :(
ist es evtl. besser mit dem einschicken noch zu warten bis das problem behoben ist?? hab ja 1 jahr garantie, oder sollte man es besser innerhalb der ersten 14 tage machen?
 

NanoSteve

Jonagold
Registriert
18.04.11
Beiträge
19
schick ihn am besten gleich zurück. ;)
Ich hatte 2mal einen :/ aber der apple support ist echt gut.
habe beide male erst ein Austauschgerät bekommen und dann wurde das alte abgeholt.
Habe dazu einfach beim ( kostenpflichtigen -.-) Apple-Support angerufen.

viel Glück für den Nächsten !
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Nach der gestrigen Keynote konnte ich doch nicht warten. Schnell in die Stadt und den kleinen 21 Zöller geholt.
Display scheint i.O. - noch keine Pixelfehler entdeckt. :)

Migriert habe ich von meinem PPC. Allerdings habe ich alle Daten lieber über smb-Freigaben rüber gezogen.
Kontakte und Bookmarks über Dateien importiert.

Über MDP zu DVI-Adapter hängt da noch ein DELL 2709W dran mit 1920x1200er Auflösung

Flottes Maschinchen im Vergleich zum PPC bei einem Zehntel der Leistungsaufnahme

MfG
Benn
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hallo Leute,

hab jetzt endlich auch meinen neuen Mac, nach ca. 6 Wochen Wartezeit wegen SSD-Option. Ich hab dann gleich das Display nach Pixelfehlern und Gelbstich untersucht. Während ich nicht wirklich einen Gelbstich entdecken konnte so ist mir doch ein dunkler Streifen im unteren Displayabschnitt aufgefallen, den man allerdings nur bei näherem Hinschauen entdeckt (siehe Anhang).
Meine Frage an Euch: ist das noch normal? Gibt es wirklich perfekte Displays? Hat jemand von Euch, vielleicht auch nach mehrfachem Tausch, ein makelloses Display?

Frank
 

Anhänge

  • IMG_2728.jpg
    IMG_2728.jpg
    67 KB · Aufrufe: 307

Cyberspace19

Macoun
Registriert
11.03.11
Beiträge
118
schöne Pflanze im Hintergrund und einen gestreiften Pullover hast glaube ich auch an. ;)

Deshalb kann ich jetzt nicht wirklich sagen, ob dieser schwarze "Balken" im unteren Viertel wirklich ein Displayfehler ist. An deiner Stelle würde ich jetzt mal einen Tag damit arbeiten - Photos,... und wenn es dann immer noch auffällt reklamieren ansonsten belassen. Sollte es schlimmer werden so hast ja per default 1 Jahr Zeit bzw. mit APCPP 3 Jahre.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
schöne Pflanze im Hintergrund und einen gestreiften Pullover hast glaube ich auch an.
so ist es. Wenn du jetzt noch rausfindest mit welcher Kamera ich fotografiert habe bist du gut ;)
Man kann sich jetzt natürlich schon fragen ob das Spiegeldisplay oder der Streifen nerviger ist, aber die Diskussion will ich gar nicht anfangen. Der Streifen ist übrigens wirklich im Display und keine Spiegelung.
Ich fände es halt interessant zu wissen ob nun fast jeder irgendeinen Displayfehler hat oder ob das wirklich die Ausnahme ist.
 

Caipimouse

Jonathan
Registriert
30.01.11
Beiträge
82
Hallo Leute,

hab jetzt endlich auch meinen neuen Mac, nach ca. 6 Wochen Wartezeit wegen SSD-Option. Ich hab dann gleich das Display nach Pixelfehlern und Gelbstich untersucht. Während ich nicht wirklich einen Gelbstich entdecken konnte so ist mir doch ein dunkler Streifen im unteren Displayabschnitt aufgefallen, den man allerdings nur bei näherem Hinschauen entdeckt (siehe Anhang).
Meine Frage an Euch: ist das noch normal? Gibt es wirklich perfekte Displays? Hat jemand von Euch, vielleicht auch nach mehrfachem Tausch, ein makelloses Display?

Frank

Hallo,
ich denke da musst du dir keine sorgen machen.. mein display (ebenfalls neuer imac 27) hat auch leichte streifen unten ;) denke, das ist normal

grüße, caipi
 

mpvb

Bismarckapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
77
Hallo,
ich denke da musst du dir keine sorgen machen.. mein display (ebenfalls neuer imac 27) hat auch leichte streifen unten ;) denke, das ist normal

grüße, caipi

Hm, aber das macht das ganze auch nicht wirklich besser.. Finde des schon recht happig, bei den Preisen.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Hm, aber das macht das ganze auch nicht wirklich besser.. Finde des schon recht happig, bei den Preisen.

Dann lass ihn umtauschen. Würde ich auch tun und ist sicherlich gerechtfertigt. Wird sicherlich gehen, allerdings musst du dann eben noch einige Tage ohne iMac auskommen...
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Dann lass ihn umtauschen. Würde ich auch tun und ist sicherlich gerechtfertigt. Wird sicherlich gehen, allerdings musst du dann eben noch einige Tage ohne iMac auskommen...
Das heißt du hast solche Artefakte nicht und dein Display ist vollkommen gleichmäßig? Ich hab eben nochmal bei meinem alten 24er iMac 2006 geschaut. Ich will zwar nicht behaupten dass da alles gleichmäßig ist aber ich sehe zumindest keine Streifen, Wolken o.ä.
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Ich hab zumindest nichts in dem Maße dass ich mich daran stören würde. Komplett gleichmässig sind Bildschirme in dieser Preisklasse eigentlich nie -- das sind nur farbechte Bildschirme, aber die kosten alleine so viel wie der ganze iMac.

Ich bin mit der Qualität meines Displays ausgesprochen zufrieden -- vor allem die Farben sind wirklich prima, kein Vergleich zu meinem alten Gerät.

Aber trotzdem denke ich wenn es bei dir so sichtbar ist dass man Artefakte wirklich deutlich erkennt und es stört würde ich umtauschen. Wenn man es nur bei völlig weißen Bildschirm sieht und es sonst nicht auffällt könnte es normal sein. Von deinem Bild kann man das leider schlecht einschätzen, da sind noch Reflexionen etc. mit drin.
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Ich hab jetzt mal ein Bild ohne Spiegelungen hochgeladen. Man merkt das im Normalbetrieb nicht wirklich, so deutlich ist es nicht. Bei weißen Fenstern sieht man eben einen horizontalen Bereich der etwas dunkler ist. Der Unterschied wird vor allem dann erkennbar, wenn man das Fenster dann in den Bereich hinein bewegt (oder heraus bewegt).
 

Anhänge

  • IMG_2725.jpg
    IMG_2725.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 404

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Hmm unten sieht man schon etwas dunklere Flecken auf deinem Bild. Das dürfte schon mehr sein als bei mir.
 

Ebbelwoi

Erdapfel
Registriert
25.05.08
Beiträge
2
Hallo MacEmmi,

ich habe meinen iMac 27" mit SSD auch seit zwei Tagen und genau den gleichen Effekt (graue "Bewölkung" am unteren Rand des Displays) festgestellt. Es fiel mir aber erst beim Displaytestprogramm auf, beim Einschalten und im normalen Betrieb ist es nicht sofort aufgefallen.
Ich hätte das jetzt erstmal eine Weile "wirken lassen" (in der Hoffnung, dass so ein Bildschirm wie ein Auto "eingefahren" werden muss und sich das Problem von selbst erledigt) und dann eventuell reklamiert - aber da Du das gleiche Symptom gemeldet hast, wäre ich schon neugierig, wie Apple mit unserem Fall umgeht.
Habe aber auch keine große Lust, meinen liebevoll eingerichteten Mac jetzt gleich wieder herzugeben ...

Gruß,
Ebbelwoi
 

MacEmmi

Cox Orange
Registriert
20.08.07
Beiträge
97
Hallo Ebbelwoi,

Habe aber auch keine große Lust, meinen liebevoll eingerichteten Mac jetzt gleich wieder herzugeben ...
Genau so geht's mir auch, zumal sonst alles super ist. Wie ich mein Glück kenne hätte ich nach Austausch des Displays womöglich Pixelfehler oder sonstwas. Ich werde es, wie du so schön sagst, "wirken lassen" und schauen ob es mich wirklich stört bzw. schlimmer wird (vielleicht wird's ja auch besser...:))
Würde mich aber schon interessieren ob andere den gleichen oder einen ähnlichen Effekt haben. Könnte ja an der SSD-Charge liegen...
 

melb00m

Carola
Registriert
08.01.08
Beiträge
109
Würde mich aber schon interessieren ob andere den gleichen oder einen ähnlichen Effekt haben. Könnte ja an der SSD-Charge liegen...

Glaube ich kaum, alle möglichen Leute haben Probleme mit dem Display. Ich denke auch dass viele extrem pingelig sind weil sie von solchen Dingen gehört haben und deshalb bewusst darauf achten -- es wünscht sich natürlich auch jeder ein "perfektes" Gerät, wenn man schon das Geld für nen Mac in die Hand nimmt.

Minimale solche Artefakte dürfte jedes Display haben, wie gesagt es ist ja kein farbechter Profibildschirm. Achte mal mit nem 08/15-TFT bewusst auf solche Dinge, du wirst staunen...

Ich denke aber auch dass es bei dir ganz klar überdurchschnittlich deutlich ist.