• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: OCZ Agility SSD - Mehr GB fürs Geld

princeps

Boskoop
Registriert
28.06.09
Beiträge
39
Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich habe mir dann doch für wenig mehr Geld (insgesamt 388 Euro) die neue Intel-SSD "PostVille" mit 160 GB bestellt. So habe ich etwas mehr Speicherplatz - und wenn man dem Bericht glauben darf, den ich gerade gefunden habe, habe ich auch in der Performance keinen Fehlgriff getan:

-http://www.semiaccurate.com/2009/07/20/intel-postville-ssds-tip-up-
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Lasst euch nicht abschrecken wegen Inkompatibilitäten... Meine 120er Vertex mit Firmware 1.3 lief ne Woche Wunderbar im early 2009 13" Unibody mit 2 GHz und nun im mid 2009 2.26GHz, auch 13".

In keinem der beiden gab es Probleme, im Gegenteil, die Geschwindigkeit begeistert. Als mein MB kam, konnte ich meine Freundin kaum abhalten, die das MB zusammen mit SSD wollte ;)


MAC-Edition wurde auch im OCZ-Forum bestätigt, hat nur einen anderen Aufkleber.
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Man bekommt zur Zeit auch die Intel X25-M günstig bei ebay... Ich habe meine heute eingebaut... Genial..
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Darf ich fragen welche und was man so zur Zeit bei eBay bezahlt? Meine Freundin such noch eine. Wenn man sie günstig bekommen könnte...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Ich habe mich jetzt nicht durch alle Beiträge gewühlt …

Mein Feedback:
  • Tolle Idee für Apfeltalk, gutes Testobjekt. Weiter so.
  • Bitte, Bitte: bedient Euch der deutschen Sprache.

Gruß
j@n
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Hmm, keine 3.5" Version, daher für meinen MacPro nicht wirklich interessant.

Ich habe zwei Supertalent ME mit je 64 GB in meinem Mac Pro. Eine SSD wäre zu klein gewesen und zwei haben den Vorteil, dass ich sie in RAID0 schalten kann, was die Sache noch schneller macht. 128 GB sind für ein boot drive völlig ausreichend. Daten halte ich auf einem Terabyte Harddrive. Ich habe 310€ für 128GB gezahlt und bin mit der Performance hoch zufrieden. Der Mac Pro ist noch leiser, schneller und verbraucht weniger Energie. Die Temperaturen sind bei SSD niedriger als bei HDs, besonders wenn man die schnellen HDs mit 10.000 rpm betrachtet.

Leider habe ich 2 Wochen zu früh für die neuen Intel SSDs der 2ten Generation gekauft. Die wären noch schneller und ich hätte 160 GB für 350€. Das der Mac Pro keine Schächte für 2,5" hat ist natürlich unschön, da es keine SSDs in 3,5" geben wird. Man muss sich halt selber was basteln oder die Icy Box Adapter von Amazon nehmen.

Unterm Strich bin ich extrem zufrieden mit meinem SSD RAID0 Array und würde es unbedingt wieder so machen mit Ausnahme der Marke. Ich würde Intel nehmen.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe mich jetzt nicht durch alle Beiträge gewühlt …

Mein Feedback:
  • Tolle Idee für Apfeltalk, gutes Testobjekt. Weiter so.
  • Bitte, Bitte: bedient Euch der deutschen Sprache.

Gruß
j@n

Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Post ist hier leider vollkommen sinnbefreit. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.

Ich frage mal rethorisch. Es braucht also keine Antwort hierdrauf zu geben. Überlege einfach nur, was ich damit meine.
1. Wieso ist es eine tolle Idee für Apfeltalk? Kam es nicht von Christian, also von Apfeltalk?
2. Das zweite bitte, wird das wirklich groß geschrieben?
3. Schreibt man nach einem Doppelpunkt groß oder klein?
4. Gehört der Doppelpunkt dahin?

Denke mal bitte darüber nach und stelle Dir einfach mal selbst die Frage, was Du mit deinem Post bezwecken wolltest. Du hast das Thema nicht "durchwühlt". Nicht jeder teilt es hier mit, vor allem nicht, wenn es nur 68 Beiträge gibt. Zum Glück. Das wäre ja auch noch schöner.

Das hier habt ich irgendwo mal gefunden:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Denke darüber bitte einfach nur einmal still nach...

PS: Ein Post sollte nicht nur den Zweck haben, seine Beitragszahl zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen. Dein Post ist hier leider vollkommen sinnbefreit. Es hat nichts mit dem Thema zu tun.
Mach mal halblang. Mein Beitrag bezog sich immerhin auf die „News“, während Du hier einfach nur gegen mich stänkerst.
Des weiteren: wende Deinen Satz mit dem Glashaus mal auf Dich selbst an. Siehe nächster Absatz.
Ich frage mal rethorisch. Es braucht also keine Antwort hierdrauf zu geben. Überlege einfach nur, was ich damit meine. (…)
Wenn ich Deinen Satzbau so lese frage ich mich, was Du genommen haben musst, bevor Du meine Rechtschreibung kritisierst.

Das hier habt ich irgendwo mal gefunden:
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
q.e.d.

Denke darüber bitte einfach nur einmal still nach...
Ich glaube, die Themen, mit denen ich meinen Geist erquicke, suche ich mir einfach mal selbst aus.
„Talk to the hand.“

PS: Ein Post sollte nicht nur den Zweck haben, seine Beitragszahl zu erhöhen.
:-D Lies mal meine Posts. Sind ja nur etwas mehr als achthundert. „Spam“- und „Chat“-Posts habe ich m. E. relativ selten geschrieben.

Geh einfach woanders trollen spielen.
 

thinkboy

Bismarckapfel
Registriert
01.12.07
Beiträge
143
na da würd ich aber weiterhin zur Intel X-25m (Postville) greifen
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe nicht deine Rechtschreibung beurteilt, weil sie mir nicht gefiel. Du hast dich darüber aufgeregt und bist selber nicht besser. DARÜBER habe ich mich aufgeregt... Ich habe nie behauptet, dass ich perfekt schreibe, daher beschwere ich mich auch nicht über sowas.
Aber wenn es schon bemängelt wird, dann einwandfrei.

Weiteres bitte in einem anderen Thread oder per PM...
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mein Satz „bedient Euch der deutschen Sprache“ bezog sich darauf, dass die Redaktion hier das Prädikat „highly recommended“ verteilt hat, anstatt dafür einen deutschen Ausdruck zu verwenden. Mit der Rechtschreibung hat das genau gar nichts zu tun.
Wenn übrigens Du den ganzen Thread gelesen hättest, hättest Du es aus dem Kontext verstehen können.
[/OT]

Ich habe noch eine Verständnisfrage (falls überhaupt noch jemand mitliest):
Beim Import von Daten einer Digitalkamera könnte ich mit dieser Platte also die Geschwindigkeit steigern? (Zumindest sofern der Lesevorgang von der Speicherkarte mich nicht ausbremst.)
Stimmt das so oder wird dann ein anderes Bauteil des MacBook zur Engstelle?
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ja, wenn die externen Elemente wie Schnittstellen und der Schreibspeicher schneller sind dann kann man Geschwindigkeiten von 5x erzielen. Das dürfte aber normalerweise nicht der Fall sein. SSDs beschleunigen typischerweise den Bootvorgang und das Laden von Applikationen. Apps mit starken Diskzugriffen laufen auch schneller.