• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Folix Entspiegelungsfolie

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Registriert
10.09.08
Beiträge
1.306
2 Fragen:

1. Wo gibts die Folien und wenn ja, auch fürs weiße MB?
2. Kann man die Einbuße der Farbintensität durch ein anderes LCD Profil ausgleichen?
 

sharps

Idared
Registriert
17.09.09
Beiträge
29
"garnicht(s)" wird gar nicht zusammengeschrieben ;P
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
öhm?

bekommt man die Folie wieder ab?
 

roan

Golden Delicious
Registriert
29.09.08
Beiträge
10
guter bericht! trotzdem hätte ich angst, dass ich dadurch zuviel an "qualität" verliere.
hat jemand eine idee ob man auch im nachhinein ein anti-glare display einbauen lassen kann (wird sicher möglich sein) und was das kostet? bzw. wo man das machen lassen kann?
würde mich schon brennend interessieren. achja, es geht um ein 15" mbp late 2008.
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
die 13" haben das Mikro neben der iSight
Wirklich praktisch die Folie und ich finde es sieht so auch optisch besser aus, als die Anti-Glare Variante von Apple...
 

o_Paul

Boskop
Registriert
01.02.08
Beiträge
204
die 13" haben das Mikro neben der iSight

Verwechselst du glaube ich mit dem Helligkeitssensor.



Bedanke mich auch herzlichst für den Test, ich habe mich erst vor drei Tagen schon damit auseinander gesetzt und werde meine Entscheidung vielleicht doch keine zu nehmen jetzt noch einmal überdenken.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
habt ihr auch die isight getestet, ob dadurch das aufgenommene bild schlechter wird?

edit: nachdem ich den ganzen thread gelesen habe hat sich meine frage erledigt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Könntet ihr mir den gefallen tun, und die Fotos irgendwo in größer veröffentlichen, oder eventuell gleich eine Großaufnahme machen, in der beide noteboks wie auf den andere bildern nebeneinanderstehen, aber man mal die körnung der folie erkennen kann? ihr schreibt, dass bild wirkt grobkörnig, wirkt es dadurch unscharf?
bin seit langem am ueberlegen ob ich mir nicht eine derartige folie hole, aber bin in sachen EBV etwas kritisch in der hinsicht.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938








Größer habe ich die Bilder nicht. Unscharf? Nein keineswegs. Nur man muss sich damit anfreunden, zu sehen, dass eine Folie angebracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Bis auf ein paar kleinere Fehler ein guter Report. Was mir persönlich fehlt ist der Hinweis die Folie von Profis aufbringen zu lassen. Die haben dann auch einen Reinraum. Die Kosten steigen dann auf etwa 100 Euro.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bis auf ein paar kleinere Fehler ein guter Report. Was mir persönlich fehlt ist der Hinweis die Folie von Profis aufbringen zu lassen. Die haben dann auch einen Reinraum. Die Kosten steigen dann auf etwa 100 Euro.

Allein wegen der mehr-als-dopplung des Preises ist es das nicht wert, erwähnt zu werden.

Welche Fehler denn bitte? Ich bin interessiert...
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Also so sehr stört mich das Glaredisplay nicht da ich eigentlich nicht im Freien arbeite, aber wenn man das gegen Aufpreis für ein 13" MBP nachrüsten könnte, würde ichs machen.

Danke für den Test!
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Einen vergleich von mit-Folie mit dem original MBP entspiegelt würde ich auch gernen mal sehen...ist soetwas nicht vielleicht irgendwann mal möglich (vielleicht kauft sich ja einer aus der Redaktion ein anti-glare MBP)...

Würde mich wirklich interessieren...
 

ReinRusher

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.09.09
Beiträge
259
für mich kommt so eine folie nicht in frage, denn erstens stört es mich, dass man sieht, dass eine folie drübergeklebt wurde und zweitens möchte ich nicht, dass die farben schwächer werden.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Die Farben werden aber auch mit von Apple aus entspiegeltem Display schwächer. Ich hatte ein mattes MBP aktueller Generation und habe es wieder gegen ein glossy getauscht. Dem Display fehlt einfach die "peppigkeit" des glossy.