• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Im Test: Folix Entspiegelungsfolie

Boardslide

Golden Delicious
Registriert
20.07.08
Beiträge
8
Displaytausch

...weiß eigentlich jemand ob es möglich ist ohne Garantieverlust sich bei APT, Gravis, etc. das Display einfach austauschen zu lassen? (also glossy gegen matt)
Ich habe gesehen es gab das früher mal von einem Drittanbieter (Techstore) in den USA aber inzwischen gibt es ja auch Originaldisplays in matt von Apple.

Außerdem gibt es bei bei MyHammer.de eine entsprechende "Auktion" bei der jemand genau diese Dienstleistung sucht und auch schon zwei Angebote hat. Es sollte also wahrscheinlich möglich sein.

Hat jemand das schon gemacht oder versucht? Gibt es vielleicht auch schon Informationen wieviel der Spaß kosten würde?

Ich habe mir "damals" notgedrungen das Glossydisplay gekauft und es wäre schön wenn man das noch nachbessern könnte.
 

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Nein, das kann nicht die Lösung der Spiegelproblematik sein!
EIn mattes Display ist einfach unsexy...so trüb irgendwie.
Ich plädiere für Entspiegelung auf Knopfdruck, wenns nötig ist.
Es gibt doch auch diese Glasscheiben die sich verdunkeln.
Das kann doch nicht so schwer sein!;)

Ach ich freu mich schon:
MBP 13" mit Anti-Glare Funktion

Mann das wär Innovativ

Noch ein Tipp für alle die diese komische Folie doch aufkleben wollen. Einfach das Display ordentlich mit Wasser und Spülmittel vorbereiten und die Folie nass aufziehen. Kein Staub und keine Blasen...



...und keinen Prozessor mehr:p
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Die Farben werden aber auch mit von Apple aus entspiegeltem Display schwächer. Ich hatte ein mattes MBP aktueller Generation und habe es wieder gegen ein glossy getauscht. Dem Display fehlt einfach die "peppigkeit" des glossy.

das ist im uebrigen ein großes problem der glare-displays. beim fotos bearbeiten vergisst man wegen dieser "peppigkeit" den kontrast einzustellen, weil die glaredisplays sehr kontrastreich wirken. dh auf den photos sieht es dann im print oder in der weiterverwendung enorm schlecht aus. daher ziehe ich auch in erwaegung mir eine derartige folie zu holen... aber nur sofern diese das bild nicht milchig macht.
 

Sebbi

Erdapfel
Registriert
10.04.10
Beiträge
4
hat jemand mal Erfahrungen mit diesem Anbieter hier gemacht? http://www.tdcomponents.com/

muss man da das ganze Notbook einschicken oder wie läuft das da? und wie gut war das Ergebnis? ich bin momentan am Überlegen ob ich mein MB Pro mal den Luxus des entspiegeln gönnen soll, aber frag ich mich obs Sinn macht das Ganze professionell machen zu lassen oder doch selbst zu machen. Folie kostet ja auch schon per internet gute 40€ und dann noch kleines Zubehör wie ein Rakel und so... und so kostets ja auch um die 60€; daher frage ich mich obs sich der kleine Aufpreis nicht doch lohnt.... ich hoffe jemand weiß da weiter =)

lg Sebastian
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Die Folie kostet jetzt übrigens nur noch 20 Euro. Habe sie direkt vom Hesteller über den Amazon Market-Place gekauft. Auch wenn die Anleitung lang ist sollte man sie trotzdem lesen. Erstmal habe ich die Folie im Bad angebracht, wie hier schon ein paar Seiten vorher beschrieben. Zusätzlich das Display und die Folie mit destiliertem Wasser befeuchtet. Folie drauf, glattziehen, fertig. Da die Folie super verarbeitet ist hat man keinerlei Blasen, Staub oder sonstiges unter der Folie. Das Ergebnis ist genial. Jedoch würde ich empfehlen dringend nach Aufbringung den Bildschirm zu kalibrieren, um ein perfektes Ergebnis zu bekommen. Bin begeistert und habe mir die Folix nun auch auf mein iPhone 3GS und auf das iPad gemacht :)

Definitiv empfehlenswert für das 13" MB(P). Für ein 15" würde ich mir das ganze wohl direkt ab Werk gönnen.