• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Im Test: Folix Entspiegelungsfolie

2 Fragen:

1. Wo gibts die Folien und wenn ja, auch fürs weiße MB?
2. Kann man die Einbuße der Farbintensität durch ein anderes LCD Profil ausgleichen?
 
öhm?

bekommt man die Folie wieder ab?
 
guter bericht! trotzdem hätte ich angst, dass ich dadurch zuviel an "qualität" verliere.
hat jemand eine idee ob man auch im nachhinein ein anti-glare display einbauen lassen kann (wird sicher möglich sein) und was das kostet? bzw. wo man das machen lassen kann?
würde mich schon brennend interessieren. achja, es geht um ein 15" mbp late 2008.
 
die 13" haben das Mikro neben der iSight
Wirklich praktisch die Folie und ich finde es sieht so auch optisch besser aus, als die Anti-Glare Variante von Apple...
 
die 13" haben das Mikro neben der iSight

Verwechselst du glaube ich mit dem Helligkeitssensor.



Bedanke mich auch herzlichst für den Test, ich habe mich erst vor drei Tagen schon damit auseinander gesetzt und werde meine Entscheidung vielleicht doch keine zu nehmen jetzt noch einmal überdenken.
 
habt ihr auch die isight getestet, ob dadurch das aufgenommene bild schlechter wird?

edit: nachdem ich den ganzen thread gelesen habe hat sich meine frage erledigt.
 
Könntet ihr mir den gefallen tun, und die Fotos irgendwo in größer veröffentlichen, oder eventuell gleich eine Großaufnahme machen, in der beide noteboks wie auf den andere bildern nebeneinanderstehen, aber man mal die körnung der folie erkennen kann? ihr schreibt, dass bild wirkt grobkörnig, wirkt es dadurch unscharf?
bin seit langem am ueberlegen ob ich mir nicht eine derartige folie hole, aber bin in sachen EBV etwas kritisch in der hinsicht.
 








Größer habe ich die Bilder nicht. Unscharf? Nein keineswegs. Nur man muss sich damit anfreunden, zu sehen, dass eine Folie angebracht ist.
 
  • Like
Reaktionen: rumsi
Bis auf ein paar kleinere Fehler ein guter Report. Was mir persönlich fehlt ist der Hinweis die Folie von Profis aufbringen zu lassen. Die haben dann auch einen Reinraum. Die Kosten steigen dann auf etwa 100 Euro.
 
Bis auf ein paar kleinere Fehler ein guter Report. Was mir persönlich fehlt ist der Hinweis die Folie von Profis aufbringen zu lassen. Die haben dann auch einen Reinraum. Die Kosten steigen dann auf etwa 100 Euro.

Allein wegen der mehr-als-dopplung des Preises ist es das nicht wert, erwähnt zu werden.

Welche Fehler denn bitte? Ich bin interessiert...
 
Also so sehr stört mich das Glaredisplay nicht da ich eigentlich nicht im Freien arbeite, aber wenn man das gegen Aufpreis für ein 13" MBP nachrüsten könnte, würde ichs machen.

Danke für den Test!
 
Einen vergleich von mit-Folie mit dem original MBP entspiegelt würde ich auch gernen mal sehen...ist soetwas nicht vielleicht irgendwann mal möglich (vielleicht kauft sich ja einer aus der Redaktion ein anti-glare MBP)...

Würde mich wirklich interessieren...
 
für mich kommt so eine folie nicht in frage, denn erstens stört es mich, dass man sieht, dass eine folie drübergeklebt wurde und zweitens möchte ich nicht, dass die farben schwächer werden.
 
Die Farben werden aber auch mit von Apple aus entspiegeltem Display schwächer. Ich hatte ein mattes MBP aktueller Generation und habe es wieder gegen ein glossy getauscht. Dem Display fehlt einfach die "peppigkeit" des glossy.