• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 wird ausgeliefert

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ami müsste man mal wieder sein...o_O

BestBuy hat es schon...
143651-ilife_425.jpg


http://www.macrumors.com/2009/01/26...able-at-best-buy-today-apple-stores-tomorrow/
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ist die Software eigentlich Multilingual? Da kann ich mir ja eins aus den USA mitbringen nächste Woche :oops:.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Meins ist versandt und wird morgen (27.01) geliefert. JUHU!
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Rund 70€ ? Also bei mir kostet es im Store eher rund 80€ !
 
  • Like
Reaktionen: M@th3w

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Wie kann ich denn auf dem Iphone den Versandstatus sehen wie es hier in dem Thread ein paar Seiten zuvor zu sehen war?
 

Father12

Macoun
Registriert
14.05.06
Beiträge
118
Hallo zusammen,

Frage zum Update für 9 Euro: habe mein Macbook Pro am 7.1. gekauft - sollte also berechtigt sein. Nun bekomme ich allerdings eine Fehlermeldung auf der Apple - Page, dass ich das Kaufdatum korrigieren solle. Die Voraussetzung war doch "am oder nach dem 6.1." - also wo liegt das Problem??

Etwa dass ich bei Gravis gekauft habe und nicht im Apple Store?

Gruß, Father12
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Leute, ich will sofort wissen wie gut die Gesichtserkennung funktioniert. Damit fällt und steht bei mir die Kaufentscheidung!!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Naja ich würde mal sagen, dass es zunächst einen Grund braucht, iLife '09 attraktiv zu halten. Ich bin mir sicher, dass die Features aus iPhoto '09 irgendwann bei Aperture Einzug halten werden.
Das Problem dabei ist das "irgendwann". Wenn man Aperture einsetzen möchte kann man nie alles darin machen, weil es immer irgendwas gibt, was es nicht kann, was aber in iPhoto schon seit langem möglich ist. Das nervt extrem, vor allem unter dem Aspekt, daß man für Aperture 199,- €uro bezahlt.

Also für 79 Euro ist mir das ganze auch eindeutig zu teuer, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen.[…]
hmm 80 euro sind das schon echt happig
Mit Verlaub, 79,- € sind ein absolut lächerlicher Preis für ein Programmpacket mit diesem Umfang. Die Familienlizenz für 5 Rechner ist mit 99,- € ja nichtmal mehr guten Gewissens als Schnäppchen zu bezeichnen, sondern schon fast Erpressung es zu kaufen. Günstiger gehts doch wirklich nicht mehr.

Unter keiner anderen Platform gibts ein derart gutes und Umfangreiches Packet zu so einem, geschweige denn irgendeinem Preis. Ich kann also die Beschwerden über den Preis beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Zur info: Ich habe iLife '09 im Bundle mit meinem neuen Mac erworben. (Und iWork '09 auch gleich.)
Gruß Pepi
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja pepi... lass mich mal schauen was dadrin ist...iPhot benutze ich, finde ich gut.

GarageBand - couldn't care less
iMovie - will ich nicht, hab Final Cut
iWeb - überhaupt nix für mich, benutze Dreamweaver und bastel meine eigenen Seiten
Family Pack? --> was soll ich damit, hab nur einen Mac hier...

tja, soo günstig nur für iPhoto finde ich das auch nicht, denn iPhoto ist eigentlich "nur" eine Datenbank für Bilder, dafür eine coole. Darin bewahre ich meine "ausgesuchten Bilder als JPG" auf.
Die neuen Features sehen sich schon sehr schön an, ich überlege schwer, ob ich es kaufen soll. Die Gesichtererkennung und das Geotaggen, das sind für mich Mehrwert. Von daher finde ichs etwas schade, dass es kein Upgrade für Einzelkomponenten gibt. Denn:

ich will nichts außer iPhoto und kann auch wirklich sonst nichts gebrauchen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
So,

iLife ist da ;) Dann wollen wir es mal ausprobieren.

EDIT:

iLife '09 liegt eine Trial Version von iWork '09 bei! Extra schön eingepackt... ;)

Ich habe iWork natürlich gekauft, aber jetzt bestätigt sich bei mir der Verdacht, dass Apple einem iWork '09 bewusst 'kostenlos' unter die Nase schiebt. Sie wollen offiziell selbstverständlich nicht, dass man es nicht kaufen und den .plist Trick anwendet. Doch lassen sie genau diesen unglaublich einfachen Trick zu, stellen eine Trial Version Online zur Verfügung und legen sogar noch eine dem iLife '09 Paket bei.

Apple möchte ohne Zweifel, dass iWork sich verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Meins kommt auch heute, und ich muß arbeiten. Hoffentlich ist es noch vorher da, damit ich es wenigstens mal reinschnuppern kann!
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Joe, erzähl mal! ;)

Also ganz kurz zu "Faces" in iPhoto:

Es heißt "Gesichter" und tatsächlich: es erkennt die Gesichter, wenn man ihnen einen Namen zuordnet. Es funktioniert nicht perfekt, das Programm muss ein bisschen "lernen", aber der Workflow ist sehr gut, d.h. man kann ziemlich schnell einstellen und bearbeiten, ob der vergebene Name tatsächlich der erkannten Person entspricht.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr beliebte Funktion wird.

EDIT:

Also umso mehr Fotos man von einer Person hat, welches von verschiedenen Winkeln etc. aufgenommen wurde, desto besser funktioniert die Erkennung bei neuen Fotos.

Wenn das sich mit der Zeit eingespielt hat, wird es noch deutlich besser laufen. Gefallen tut mir dieses Feature jedenfalls ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: le_petz

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
darauf freue ich mich auch. ich denke auch, mit jedem foto welches zu einem namen hinzugefügt wird, wird die erkennung besser. mal schauen. vielleicht kann man irgendwann mit anderen iphotobenutzern tauschen: wie die verknüpfungen bei studivz. ;)
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also ganz kurz zu "Faces" in iPhoto:

Es heißt "Gesichter" und tatsächlich: es erkennt die Gesichter, wenn man ihnen einen Namen zuordnet. Es funktioniert nicht perfekt, das Programm muss ein bisschen "lernen", aber der Workflow ist sehr gut, d.h. man kann ziemlich schnell einstellen und bearbeiten, ob der vergebene Name tatsächlich der erkannten Person entspricht.

Ich kann mir vorstellen, dass das eine sehr beliebte Funktion wird.

EDIT:

Also umso mehr Fotos man von einer Person hat, welches von verschiedenen Winkeln etc. aufgenommen wurde, desto besser funktioniert die Erkennung bei neuen Fotos.

Wenn das sich mit der Zeit eingespielt hat, wird es noch deutlich besser laufen. Gefallen tut mir dieses Feature jedenfalls ungemein.

Wie ist das bei wechselnder Frisur (und Bartwuchs bei den männlichen Geschöpfen)?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
:cool: Da freue ich mich aber das Sie es doch noch etwas eher verschicken :cool:

Heute ist es soweit ... hoffentlich sind meine Nachbarn da ...

Edit: Gerade geliefert... Heute Abend gleich installieren.
 

Anhänge

  • IMG_0002.PNG
    IMG_0002.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Wie ist das bei wechselnder Frisur (und Bartwuchs bei den männlichen Geschöpfen)?

Der schaut sich die Frisur glaub ich gar nicht an, sondern nur die Gesichtszüge. Was einen Bart angeht weiß ich das noch nicht, aber eine Sonnenbrille hat Probleme verursacht.
 

cyberstorm

Granny Smith
Registriert
02.06.07
Beiträge
14
Hallo,

ich habs soeben vom Paket Dienst bekommen. Jetzt nur noch installieren und los gehts.

lg aus Graz
 

Anhänge

  • web.jpg
    web.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 110