• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 verfügbar

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Ja also grundsätzlich lohnt es sich nicht, Software im Apple Store zu kaufen. Alleine die Versandkosten sind bei Apple sehr hoch.

Jup die sind wirklich nicht schlecht die Portokosten!!!
Auch ist die Versandkosten-Frei-Grenze, ziemlich hoch angesetzt (meiner Meinung nach)!!!

Hat wer eventuell en guten Tipp, wo man Mac-Software günstig(er) herbekommt ???
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
[preview]Wer iLife '09 bereits kurz nach der Veröffentlichung Anfang Januar bestellt hat, könnte bereits heute oder morgen mit einem Päckchen von Apple rechnen: In den vergangenen Tagen wurden die ersten Kunden in den USA beliefert, heute bekommen wir von vielen Apfeltalkern zugetragen, dass auch sie die neue Version erhalten haben. Ganz mutige können es ab heute im Fachhandel versuchen, wer auf Nummer sicher gehen möchte, nimmt sich die kommenden Tage für den Kauf vor. [/preview]

Herzlichen Dank an alle Tippgeber!


Mein iLife09 hat heute der UPS Mann gebracht ;)
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Meins kam gestern schon per UPS. Quasi Overnight ohne Mehrkosten. Saugeil!
 

Mitglied 60152

Gast
Meins kam gestern schon per UPS. Quasi Overnight ohne Mehrkosten. Saugeil!

ebenfalls bei mir ... dhl express :)
aber eins muss ich sagen, faces ist genial. 2 oder 3 fotos und er findet alle relevanten sofort.
imovie ist auch der hammer im gegensatz zu 08. da brauch ich kein final cut express.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Faces ist echt herrlich... aber selbst bei meinen bescheidenen 5000 Fotos schon sehr langsam.... hm...
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Nein, wenn die Fotos lokal liegen, dann haengt das nur von Deiner Hardware und den Bilddaten ab. Bei mir ist es mit ~2000 Bildern aber in Ordnung.
 

kapwest

Macoun
Registriert
16.11.07
Beiträge
116
Oh man(n), habe alles installiert die Gesichtserkennung laufen lassen etc. (ca. 400 Minuten) und jezt ist alles durch :-D

Aber jetzt hat sich Time Machine gestartet und sichert mal entspannt meine komplette Library und alles andere... das wird wohl wieder etwas dauern bei geschätzt in Summe 80 GB :oops:

Also dieses Update ist ganz klar etwas für die Nachtverarbeitung :cool:

Euch weiterhin viel Erfolg, ich bin durch.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Scheint ja tatsächlich ein spaßiges Programm zu sein! ^^
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Habs mir eut auch gegönnt! Faces brauchte für 9600 Fotos 140min... ist echt erschreckend wo die software Gesichter erkennt! Das sind teilweise schlechte, verpixelte, verschwommene im halbprofilaufgenommene dunkle bilder von gesichtern und die werden erkannt! Bin total begeistert, muss nur irgendwann mal die ganzen leute zuordnen... iMove konnte ich noch nicht testen, muss erstmal lernen...
achja, die neuen slideshows sind der wahnsinn! sehr sehr geil, vorallem Splitter!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
So, hab meine Fotos jetzt alle Gesichter zugewiesen...hat eigentlich immer alle erkannt.
Nur manchmal hat er Gesichter in Gegenständen gesehen...einmal in einem Subway-Trinkbecher!:p
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab mal eine Frage:

Erkennt Faces Gesichter eigentlich nur, wenn sie direkt von vorne zu sehen sind?
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Weiß jemand, von welcher Firma Apple die Gesichtserkennung eingekauft hat? Oder ist es eine Eigenentwicklung?

Evtl. steht in den Lizenzen etwas.
Wäre nett, wenn ein User mal schauen könnte.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
So, hab meine Fotos jetzt alle Gesichter zugewiesen...hat eigentlich immer alle erkannt.
Nur manchmal hat er Gesichter in Gegenständen gesehen...einmal in einem Subway-Trinkbecher!:p

Ich möchte nicht wissen, wie die Typen auf deinen Fotos aussehen...;) kleiner Witz
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mal ne Frage zu Places...
Iwi muss ich bei all meinen Fotos selbst den Ort bestimmen...ich habe aber viele mit dem iPhone gemacht. Das iPhone hat doch GPS integriert...also müsste er es doch schon direkt wissen, oder?
 

MrArtifex

Bismarckapfel
Registriert
03.02.08
Beiträge
147
kann mir jemand sagen ob die alten jam packs mit garage band 09 perfekt funktionieren?
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Hab mal eine Frage:

Erkennt Faces Gesichter eigentlich nur, wenn sie direkt von vorne zu sehen sind?

NEin, bei mir hat es auch Aufnahmen im Halbprofil erkannt und wenn du genug von hand bestätigt hast auch welche im profil, muss allerdings sagen, dass ich es bisher nur bei bildern von mir getestet habe und ich aufgrund meiner nase ein sehr markantes profil habe :D
 
  • Like
Reaktionen: iReiher

v3nd3tta79

Macoun
Registriert
23.08.08
Beiträge
118
hallo zusammen.
ich habe heute von ups bescheid bekommen das ich es von gravis geliefert bekomme. *freu!*
 

underdog

Braeburn
Registriert
13.11.07
Beiträge
43
Salü...

Meine Frage bezieht sich auf iPhoto`09 mit Gesichterkennung.

Wie handhabt Ihr das eigentlich mit mehreren Systemen, sprich z.B. einem iMac und einem MacBook wie in meinem Fall.

Spielt Ihr die ganze Sache an Eurem Hauptrechner durch und überschreibt dann die iPhoto Library auf Euer Zweitsytem?

Thx und Grüsse...