• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 verfügbar

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Mich würden erste Testberichte über die Funktion von Faces interessieren. Funktioniert es wirklich so gut wie in der Keynote gezeigt? Wie lange dauert es eine Library von ca. 5000 Bildern zu Analysieren? Wie hoch ist die Prozessorauslastung bei dieser Funktion?

Das dauert nur ca. 1,5 Stunden (5700 Bilder).
Ich habe ewig viele Gesichter drin weil es auch viele Gruppenbilder gibt.

Es wird alles super erkannt!!!
Die Funktion Places funktioniert bei mir auch super.

Ich muss sagen 08 war sehr gut, aber mit 09 bin ich richtig glücklich! Endlich alle Funktionen die ich wollte. Mal sehen welche sie als nächstes erfinden.
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Danke für die Testberichte, scheint dann doch relativ lange zu dauern... wobei ich es mir sogar noch schlimmer vorgestellt habe.

Ich finde es nicht lange dafür dass es ja nur einmal ganz durchläuft. Das sollte man doch immer bedenken.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Na dann werde ich mit meinen knapp 26.000 Bilder mir mal ordentlich Zeit nehmen. Ob das Teil dann auch meine Katzen erkennt?!? ;) :)
Das wärs!:oops:
Probier ich dann auch mit den Bildern von meinem Kaninchen aus...:p

Ich denke aber nicht...denke, die werden das irgendwie nur auf menschliche Gesichtszüge programmiert haben.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
JAAA!! JAAAAA!!! JAAAAA!!!!:p

Vorhin ne Mail von Apple bekommen...iLife wurde heute versandt!:-D

Hoffentlich schaffen die es noch bis morgen...vllt. hab ich ja Glück, denke aber eher, dass ich es am Donnerstag in den Händen halten darf!:-D
 

Mitglied 60152

Gast
JAAA!! JAAAAA!!! JAAAAA!!!!:p

Vorhin ne Mail von Apple bekommen...iLife wurde heute versandt!:-D

Hoffentlich schaffen die es noch bis morgen...vllt. hab ich ja Glück, denke aber eher, dass ich es am Donnerstag in den Händen halten darf!:-D

Hab auch eben ne Versandbetätigung bekommen :)
Lieferung mit DHL Express... schön schön :D
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
gr.... ich hoffe ich bekomms bis freitag, brauch imovie fuer mein urlaub, das ich abends immer gleich cutten kann
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich habe iLife 09 und Faces funktioniert erstaunlich gut. :) GeoTagging ebenfalls... ;)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Mal noch ne kurze Frage zu iPhoto:

Wie stellt sich Apple denn das nun vor? Wer kauft den bei den neuen Funktionen noch Aperture? Wieso haben die die neuen Funktionen nicht auch gleich in Aperture hinein gepackt?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
in 50 minuten hab ichs ;)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
in 50 minuten hab ichs ;)

Ich will gar nicht wissen wie! Halte ich mal gar nix vono_O

Ich bin wirklich auf 3 Dinge gespannt:

- Wann bekomme ich mein iLife - da ich es von Apple als Wiedergutmachung bekomme existiert leider keine Tracking- oder Bestellnummer. D.h. ich weiß überhaupt nicht, wann es kommt und auch bei Apple weiß das niemand:p

- Wie geht es mit "Heranwachsenden" um? Ein Freund von mir hat jetzt ein Baby bekommen - wird iPhoto das Baby auch noch in einem halben Jahr erkennen?

- Erkennt das Teil meine Katze?

Ach ja. Welches wirklich günstige GPS-Teil inkl. Software würdet ihr mir für GeoTagging empfehlen? Meine E-520 hat sowas ja leider nicht:(

So, gute Nacht:)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
spiel grad damit (iPhoto09) rum - sehr nett, das ganze! faces braucht aber noch mehr als ne stunde um meine gesichter zu analysieren, das manuelle geo-tagging fand ich nen bisschen umständlich gelöst...es kennt auch kaum kleinere deutsche städte, über welche datenbank läuft das?

aber es verspricht vieles..performance scheint sonst ok zu sein.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
spiel grad damit (iPhoto09) rum - sehr nett, das ganze! faces braucht aber noch mehr als ne stunde um meine gesichter zu analysieren, das manuelle geo-tagging fand ich nen bisschen umständlich gelöst...es kennt auch kaum kleinere deutsche städte, über welche datenbank läuft das?

aber es verspricht vieles..performance scheint sonst ok zu sein.

Was für nen Mac hast du? WIe groß ist deine Mediathek?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Schaue gerade bei UPS rein und sehe, dass mein iLife doch sogar schon heute kommen soll...:-D
Das ging ja mal wiede sehr fix...gestern versandt, heute kommt es! Wooow!