• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 verfügbar

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
iMovie hat gegenüber 08 deutlich zugelegt und ist beim trimmen deutlich besser. (Frame)
Eigentlich hatte ich mit iLife 09 nur wegen iMovie zugelegt, 199 € für FC 4.0 Express war mir echt zu teuer.
Naja, seit es Picasa auch für OSX gibt, nutze ich iPhoto (08) nicht mehr. Die aktive Verzeichnisüberwachung von Picasa ist echt bequem - selbst beim schlampigsten Kopieren findet sich alles wieder ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ich hab Ilife09 auch heute bekommen, als Update für mein neues Macbook. Auf der DVD steht "Upgrade DVD, part of a hardware bundle". Software war schnell installiert. Die Registrierung habe ich abgebrochen.
Was würde wohl passieren, wenn ich die DVD in meinen 2 Monate alten Imac stecke? Hat das mal jemand probiert? OK, ist klar verboten..nur würde es trotzdem funktionieren? Ich arbeite auf beiden Rechnern gern mit der gleichen Software und scheue (ehrlich gesagt) nach der günstigen Updatemöglichkeit nun die 79,-€ für den zweiten Mac. Habe gerade Iwork 09 Family und einiges sonstige für beide Rechner gekauft...was man als Mac-Neuling halt so braucht..
Gruß
 

gatego

Alkmene
Registriert
25.04.07
Beiträge
31
@MBSoft:
Hmmm, die DVD würde aufglühen, Funken sprühen und mit einem häßlichen Zischen verglühen.....
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
also laut hotline ists schon drauf. specs werden erst aktualisiert hat sie gesagt ...

dann schau ma hier: http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/macbook?mco=MTE3MzM

im store is auch noch ilife09 aufgelistet, allerdings mit dem bild von 09

@MBSoft:
Hmmm, die DVD würde aufglühen, Funken sprühen und mit einem häßlichen Zischen verglühen.....
jap, das geht nicht gut. wahrscheinlich kommt die örtliche polizei, um deinen mac in gewahrsam zu nehmen
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
ja sorry, kann auch nur sagen was die appe hotline sagt und nicht mehr. aber wenn schon ein 09er bild dort ist, siehts ja schon gut aus ;)

naja, ich hab mit maconcampus korrespondiert, und die meinten, dass sie die geräte nach und nach mit ilife09 upgraden, und dementsprechend nich wissen, wenns rausgeht... und die mail is gerae ma 12 stunden alt^^. also darf eigentlich ncih sone unterscheidlichen aussagen kommen :S
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
naja, ich hab mit maconcampus korrespondiert, und die meinten, dass sie die geräte nach und nach mit ilife09 upgraden, und dementsprechend nich wissen, wenns rausgeht... und die mail is gerae ma 12 stunden alt^^. also darf eigentlich ncih sone unterscheidlichen aussagen kommen :S

heißt das, die machen alle ovp-geräte wieder auf, um dann auf ilife 09 upzudaten?

ist auch eine strategie, normalerweise wird aber doch der produktionszyklus so angelegt, dass beim erscheinen der neuen software, die "alten" restbestände nicht mehr zu haben sind oder?

gruß:)
 

Confuser

Alkmene
Registriert
09.01.09
Beiträge
34
nein, wenn du einen mac bei apple bestellst, wird er erst (ich glaube in prag) für dich bespielt und das paket dort für dich zusammengestellt. sonst könntest du ja zB nich alles mögliche vorinstallieren lassen, ohne dass apple dabei einen riesen aufwand betreiben müsste.
 

lb28

Jonathan
Registriert
12.10.08
Beiträge
81
nein, wenn du einen mac bei apple bestellst, wird er erst (ich glaube in prag) für dich bespielt und das paket dort für dich zusammengestellt. sonst könntest du ja zB nich alles mögliche vorinstallieren lassen, ohne dass apple dabei einen riesen aufwand betreiben müsste.

ok, klingt schon logischer. ;)

mein nächster mac wird aber mit sicherheit ein cto-gerät werden. die kommen ja nämlich dann direkt aus china und werden erst mit bestelleingang hergestellt oder?

habe mir nämlich ende dezember ein alu-macbook bestellt gehabt, dieses war jedoch aus dem monat
oktober. nicht so schlimm, wenn das gerät nicht ein zwei große dellen im gehäuse gehabt hätte und auch noch einen verschmierten bildschirm beim auspacken. - das gefühl, dass ich nicht der erste war, der dieses gerät schon mal auspacken durfte, habe ich da einfach nicht losbekommen und so das gerät wieder zurückgeschickt...
mit cto kann mir das ja dann nicht mehr passieren, außerdem ist ja ilife 09 dann auch schon sicher drauf, wenn die es erst herstellen/verpacken.:)
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Mal blöd dazwischen gefragt.
Wo habt Ihr den Euer iLife / iWork gekauft bzw bestellt ????

Ich habe mir jetzt nur mal Apple und Amazon zum vergleich angeschaut. Und da kommt Amazon eigentlich bei jeder Kombi besser weg!
Aber eventuell gibt es ja noch günstigere Anbieter wie Amazon ! ???


------------------------------------
Amazon >>> iLife=69€ | iWork=74€ | iLife+iWork=153€ (wenn ich es aber einzeln kaufe >>> 143€)

Apple >>> iLife=89€ | iWork=89 | MacBoxSet=169€ (Einzelkauf >>> 158€)
 

holypalooza

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
...doof finde ich ja schon dass man als jahrelanger Nutzer und jetzt als MacOSX-User mit iPhoto 08 nicht automatisch auf 09 updaten kann, zumindest für einen geringeren Preis...

Nicht das ich geizig bin, nein, nur da frage ich mich immer warum den Vorversionbesitzern nicht eine vergünstigte Variante angeboten wird, so als Treuebonus quasi... Jedes mal immer das Neuste schlägt sich dann irgendwann mal schon zu Buche o_O
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Nicht das ich geizig bin, nein, nur da frage ich mich immer warum den Vorversionbesitzern nicht eine vergünstigte Variante angeboten wird, so als Treuebonus quasi... Jedes mal immer das Neuste schlägt sich dann irgendwann mal schon zu Buche o_O

Da seit Jahren iLife jedem neuen Mac beiliegt, hat es praktisch jeder. Der Neukauf IST sozusagen der Upgradepreis.

*J*
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Das neue iPhoto ist genial. Vorher habe ich einfach die Dateien in Ordnern liegen gehabt weil mir iPhoto nix brachte. Dank Faces und Places macht es jetzt aber richtig Spass die Fotos zu verwalten und ueberall auf der Welt Markierungen zu setzen. Nur einen guten Freund von mir will Faces partout nicht automatisch als Gesicht erkennen... Fuer dem seine Hackfresse braucht es wohl ein zusaetzliches Plugin :D .
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
hat zwar ne halbe Ewigkeit gedauert bis der Gesichterscan durch war, aber toll ist es schon.

Alle Places habe ich auch schon eingetragen. Da sieht man mal schön wie man auf der Welt schon rumgekommen ist!

Dann steht als nächstes wahrscheinlich eine GPS Cam auf dem Wunschzettel :p
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Mal blöd dazwischen gefragt.
Wo habt Ihr den Euer iLife / iWork gekauft bzw bestellt ????

Ich habe mir jetzt nur mal Apple und Amazon zum vergleich angeschaut. Und da kommt Amazon eigentlich bei jeder Kombi besser weg!
Aber eventuell gibt es ja noch günstigere Anbieter wie Amazon ! ???


------------------------------------
Amazon >>> iLife=69€ | iWork=74€ | iLife+iWork=153€ (wenn ich es aber einzeln kaufe >>> 143€)

Apple >>> iLife=89€ | iWork=89 | MacBoxSet=169€ (Einzelkauf >>> 158€)

Ja also grundsätzlich lohnt es sich nicht, Software im Apple Store zu kaufen. Alleine die Versandkosten sind bei Apple sehr hoch.