• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 Up-To-Date auch mit MacBooks von 2008

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Und ich bin auf deine Erklärung gespannt, warum denn Apple dies nicht einfach so kommuniziert. Also: Wer ein neues MacBook besitzt kann sich das neue iLife 09 zum vergünstigten Preis bestellen.

Könnte etwas mit folgender Erklärung zu tun haben:

Apple gibt uns aus Kulanz stillschweigend das neue iLife... denn offiziell dürften die das sicher nicht, ich erinner an n-WLAN beim iMac was man hinterher kostenpflichtig freischalten musste weil nachträglich kein Mehrwert entstehen darf...

Natürlich nur ne vermutung. Aber man sollte sich schon fragen warum ein Unternehmen wie Apple nicht konsequenter mit dem hier beschriebenen Verfahren umgeht, wenn es ihnen tatsächlich um die 79 Euro ginge...

Ich denke schon, dass Apple sich da was bei gedacht hat.
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
ja genau kannst du so machen

und nochmal für reframing zum mitschreiben: Apple darf es nicht! Die dürfen nicht nachträglich einen Mehrwert schaffen, zumindest kostenlos... und die 9 Euro fallen mit Sicherheit in die Kategorie kostenlos!

Naja, ich bin manchmal etwas langsam im Mitschreiben :)

Ich gebe zu, ich kenne die Rechtslage nicht. Ich gebe auch zu, dass ich die näheren Umstände von dieser nachträglichen W-lan-Freischaltungsgeschichte nicht kenne.

Wenn ich jedoch deiner Argumentation richtig folge, würde dies bedeuten, dass ich auf jedes zukünftige Hard- und Softwareupgrade auch Anspruch habe, wenn Apple den Preis für den Mac nicht verändert. Aber vielleicht habe ich da auch irgend etwas völlig falsch verstanden. Ich klinke mich jedenfalls hier mal aus der Diskussion aus.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
nein, wenn ich das richtig verstehe heisst dass, das ein unternehmen einem produkt das es verkauft hat, nicht kostenlos ein update ermöglichen darf, was den wert des produkts nachträglich steigern würde.

seh ich doch richtig, oder GoDoT ?

aber nochmal zum thema zurück. da man in der bestellung ja die seriennummer des macbooks angeben muss, können die leuts von apple ja problemlos feststellen, wann das book gekauft wurde. zumindest wenn es im online store gekauft wurde, oder? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowas nicht machen würde.. zumal es wahrscheinlch höchstens zwei mausklicks wären ;)
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Ansprüche hat hier niemand... Kulanz, stillschweigende ^^
 

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Dann habe ich das wohl mit dem kostenlosen Update irgendwie falsch verstanden. Tut mir Leid.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
das ist wie mit den Sicherheitslücken im iPhone etc. ;) da steckt mit Sicherheit ne Motivation dahinter
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ist doch so, ohne diese ganzen Lücken wäre ein Unlock nie möglich gewesen und das ohne Vertrag zu verkaufen (Aktivierung zu Hause meine ich) ist auch genial ;) sonst hätte das Ding mit Sicherheit nicht die Verbreitung erreicht... vom App Store mal ganz zu schweigen, dessen Motivation mit Sicherheit bei den Homebrewsachen liegt...

ich verweise mal hier drauf:

http://store.apple.com/de/product/D4141ZM/A?fnode=MTY1NDA0Mg&mco=MjIzMTE0OQ
 
Zuletzt bearbeitet:

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
Habe gestern auch die 8.95 Euro überwiesen,
mal schauen wann es ankommt.
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Habt Ihr euch eigentlich schon mal Gedanken darüber gemacht, dass Apple eure Seriennummer nochmals im Nachhinein überprüft?

Oder hat hier schon jemand eine Bestätigung erhalten, dass iLife geliefert wird? Oder das Geld wurde von der Kreditkarte abgebucht?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber habe ich es richtig verstanden, dass ich meinen iMac, Kaufdatum 27.10. Auch noch fuer 9€ aktualisieren koennte?
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
musste ausprobieren

ja die Bestellung wurde versendet!

Sehr geehrte(r) Herr Godot ;),

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Apple Store Bestellung W88662xxx per Post versendet wurde und an Ihre Lieferadresse geliefert wird.

Die voraussichtliche Lieferdauer für Ihre Bestellung beträgt 5 Werktage. Dabei handelt es sich um eine ungefähre Angabe, die tatsächliche Dauer kann variieren. Da Ihre Bestellung per Post geliefert wird, ist eine Nachverfolgung via Internet nicht möglich.

Rechnen Sie bitte mit 3 bis 4 Tagen bis zum Erhalt Ihrer Rechnung. Beachten Sie, dass Sie Ihre Rechnung per E-Mail und nicht mit Ihrer bestellten Ware erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kommt im Laufe der Bestellung denn ein Feld, wo ich 6.1. Eingeben kann?
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
steht doch direkt auf der Startseite ^^
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ja so ein feld kommt.
was habt ihr in bezugsquelle reingeschrieben? apple online store?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ups, hatte einen button uebersehen :oops:

Mache ich mich damit strafbar?
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
mit 12 Jahren stehst du schon mit einem Bein im Knast ;)
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
:D Coole Sache, habs auch eben gemacht.

Hatte mein MacBook auch direkt nach der Keynote im Oktober bestellt und nun mit Kreditkarte bezahlt.

Wenn das wirklich mit der deutschen Post kommt..dann müsste das doch schon Samstag da sein? Morgen wird es verschickt und da die Post doch eigentlich nur einen Tag brauchen will...

wir werden es sehen :)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
:D Coole Sache, habs auch eben gemacht.

Hatte mein MacBook auch direkt nach der Keynote im Oktober bestellt und nun mit Kreditkarte bezahlt.

Wenn das wirklich mit der deutschen Post kommt..dann müsste das doch schon Samstag da sein? Morgen wird es verschickt und da die Post doch eigentlich nur einen Tag brauchen will...

wir werden es sehen :)

ok, dann hast du dein macbook genauso lange wie ich. sag bescheid wenn es bei dir klappt ;) hast du es online bestellt damal?