1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iLife '09 Up-To-Date auch mit MacBooks von 2008

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Christian Blum, 10.02.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Normalerweise ist der sechste Januar der Stichtag, der entscheidet, ob man anstelle seines iLife 2008 für 9 EUR die neue Version erhält. Jedoch scheint Apple kulanter als angenommen:

    Unter der Seite http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/ (Deutsche Kunden) kann man sich mit etwas Glück auch dann für das Up-To-Date Programm qualifizieren, wenn man kein MacBook hat, das erst 2009 erworben wurde.

    So gelang es, mit einem MacBook Late '08 (meinem), dessen Bestelldatum kurz nach der damaligen Keynote war, trotzdem eine Bestellung aufzugeben und jetzt für 8,95 EUR das neue iLife zu erhalten.

    Es wird empfohlen, per Überweisung zu zahlen, damit man auf der sicheren Seite ist.

    Achja, als Kaufdatum sollte natürlich ein Datum jenseits des 06.01.09 gewählt werden - Das System prüft dann, ob es mit der Seriennummer möglich ist.
     
    v-wort und .holger gefällt das.
  2. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    so, habe mit meinem Alu MacBook nun auch mal ne Bestellung aufgegeben? Warum ist man mit ner Überweisung auf der sicheren Seite? Mal gucken ob was ankommt ;) danke für den Tip...
     
  3. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    so ich habe auch bestellt aber mit kreditcard :-D

    mal hoffen, dass das klappt...
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Bei einer Überweisung bestimme ich, wer wann auf mein Konto zugreift :) Kann aber auch ein rein persönlicher Eindruck sein.
     
  5. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    naja ne Überweisung machst du und genau aus dem Grund kannst du sie nicht mehr rückgängig machen... wenn Apple nun mehr als 9 Euro vom Konto abbucht kann ich das rückgängig machen...

    naja gehopst wie gesprungen ^^
     
  6. highberg

    highberg Empire

    Dabei seit:
    15.12.08
    Beiträge:
    85
    So habe mir auch gerade das iLife 09 Up-To-Date geholt,
    als Zahlungsart Überweisung ausgewählt.

    :cool:
     
  7. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Eben überwiesen :) Wir wolln' mal schauen :D
     
  8. PiqueWique

    PiqueWique Jonagold

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    18
    Ich habs heute auch per Zufall entdeckt und natürlich gleich bestellt :) Per Kreditkarte bezahlt, warte ich mal, ob es vllt. diese Woche noch kommt :)

    Zum Thema Überweisung oder Kreditkarte: Apple DARF NICHT einfach mehr von Deiner Karte abbuchen als bei der Bestellung angegeben. Sonst bekommen Sie große Probleme... Du könntest es auch sofort rückgängig machen. Die einzige Möglichkeit Apples wäre, die Bestellung zu stornieren... Aber das glaube ich nicht...
     
  9. kalehof

    kalehof Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    58
    Habs auch so gemacht, und mit kreditkarte bezahlt!!
    Bestellt vor 8tagen gestern geliefert:cool:
     
  10. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    hmm ihr Betrüger ;) ich machs auch

    /e: hat funktioniert. Lustig. Meint ihr ich kann das aufm Macbook und iMac installieren?
     
  11. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    ob ichs mal mit meinem book von 2007 probiere ^^ nur ein gedankenspiel: wenn ich ins mm fahre, mir die seriennummer aufschreibe und dann das online bestelle sollte das doch auch funktionieren, wie gesagt nur ein gedankenspiel :)
     
  12. SvenSation

    SvenSation Auralia

    Dabei seit:
    04.02.08
    Beiträge:
    200
    so meins wurde heute verschickt...
     
  13. Mac.Switcher

    Mac.Switcher Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    131
    Soweit ich weiß, ist das nur eine Einzelplatz-Lizenz.
     
  14. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Im MM geht ne ganze Menge - Die lassen ja auch auf allen DOSen die S/N des installieren Windows dran kleben.
     
  15. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Weil die ja als Ausstellungsstuecke auch noch verkauft werden/....



    P.S. Ich habs auch grad bestellt und mit CC gezahlt.
     
  16. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    so, wurde versendet... müsste sich ja auf jedem Rechner mit iLife 08 installieren lassen ^^
     
  17. julien1204

    julien1204 Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.04.07
    Beiträge:
    2.728
    Lizenzrechtlich verboten
     
  18. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    ja schon klar... Lizenzrechtlich ist die ganze Bestellung fragwürdig...
     
  19. treegartner

    treegartner Starking

    Dabei seit:
    31.10.06
    Beiträge:
    216
    geht das mitm macbook pro auch? btw, habs ja schon fürs macbook das ich so gekauft hab, wenn sichs allerdings bestellen lassen würde, hätte ich eine "semi" legale lizenz fürs pro auch noch. immerhin solange es über deren page möglich ist..

    fg
     
  20. GoDoT

    GoDoT Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    29.10.04
    Beiträge:
    334
    wenn es ein neues ist mit Unibody müsste es gehen bzw. das "alte" 17"
     

Diese Seite empfehlen