• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife '09 Up-To-Date auch mit MacBooks von 2008

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Normalerweise ist der sechste Januar der Stichtag, der entscheidet, ob man anstelle seines iLife 2008 für 9 EUR die neue Version erhält. Jedoch scheint Apple kulanter als angenommen:

Unter der Seite http://www.apple.com/de/ilife/uptodate/ (Deutsche Kunden) kann man sich mit etwas Glück auch dann für das Up-To-Date Programm qualifizieren, wenn man kein MacBook hat, das erst 2009 erworben wurde.

So gelang es, mit einem MacBook Late '08 (meinem), dessen Bestelldatum kurz nach der damaligen Keynote war, trotzdem eine Bestellung aufzugeben und jetzt für 8,95 EUR das neue iLife zu erhalten.

Es wird empfohlen, per Überweisung zu zahlen, damit man auf der sicheren Seite ist.

Achja, als Kaufdatum sollte natürlich ein Datum jenseits des 06.01.09 gewählt werden - Das System prüft dann, ob es mit der Seriennummer möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: v-wort und .holger

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
so, habe mit meinem Alu MacBook nun auch mal ne Bestellung aufgegeben? Warum ist man mit ner Überweisung auf der sicheren Seite? Mal gucken ob was ankommt ;) danke für den Tip...
 

SvenSation

Boskop
Registriert
04.02.08
Beiträge
206
so ich habe auch bestellt aber mit kreditcard :-D

mal hoffen, dass das klappt...
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Bei einer Überweisung bestimme ich, wer wann auf mein Konto zugreift :) Kann aber auch ein rein persönlicher Eindruck sein.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
naja ne Überweisung machst du und genau aus dem Grund kannst du sie nicht mehr rückgängig machen... wenn Apple nun mehr als 9 Euro vom Konto abbucht kann ich das rückgängig machen...

naja gehopst wie gesprungen ^^
 

highberg

Empire
Registriert
15.12.08
Beiträge
86
So habe mir auch gerade das iLife 09 Up-To-Date geholt,
als Zahlungsart Überweisung ausgewählt.

:cool:
 

PiqueWique

Jonagold
Registriert
25.07.08
Beiträge
18
Ich habs heute auch per Zufall entdeckt und natürlich gleich bestellt :) Per Kreditkarte bezahlt, warte ich mal, ob es vllt. diese Woche noch kommt :)

Zum Thema Überweisung oder Kreditkarte: Apple DARF NICHT einfach mehr von Deiner Karte abbuchen als bei der Bestellung angegeben. Sonst bekommen Sie große Probleme... Du könntest es auch sofort rückgängig machen. Die einzige Möglichkeit Apples wäre, die Bestellung zu stornieren... Aber das glaube ich nicht...
 

kalehof

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
58
Habs auch so gemacht, und mit kreditkarte bezahlt!!
Bestellt vor 8tagen gestern geliefert:cool:
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
hmm ihr Betrüger ;) ich machs auch

/e: hat funktioniert. Lustig. Meint ihr ich kann das aufm Macbook und iMac installieren?
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
ob ichs mal mit meinem book von 2007 probiere ^^ nur ein gedankenspiel: wenn ich ins mm fahre, mir die seriennummer aufschreibe und dann das online bestelle sollte das doch auch funktionieren, wie gesagt nur ein gedankenspiel :)
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
ob ichs mal mit meinem book von 2007 probiere ^^ nur ein gedankenspiel: wenn ich ins mm fahre, mir die seriennummer aufschreibe und dann das online bestelle sollte das doch auch funktionieren, wie gesagt nur ein gedankenspiel :)

Im MM geht ne ganze Menge - Die lassen ja auch auf allen DOSen die S/N des installieren Windows dran kleben.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Im MM geht ne ganze Menge - Die lassen ja auch auf allen DOSen die S/N des installieren Windows dran kleben.

Weil die ja als Ausstellungsstuecke auch noch verkauft werden/....



P.S. Ich habs auch grad bestellt und mit CC gezahlt.
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
so, wurde versendet... müsste sich ja auf jedem Rechner mit iLife 08 installieren lassen ^^
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ja schon klar... Lizenzrechtlich ist die ganze Bestellung fragwürdig...
 

treegartner

Starking
Registriert
31.10.06
Beiträge
216
geht das mitm macbook pro auch? btw, habs ja schon fürs macbook das ich so gekauft hab, wenn sichs allerdings bestellen lassen würde, hätte ich eine "semi" legale lizenz fürs pro auch noch. immerhin solange es über deren page möglich ist..

fg
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
wenn es ein neues ist mit Unibody müsste es gehen bzw. das "alte" 17"