1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iGo: TomTom und Navigon bekommen Besuch im AppStore

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 24.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]So langsam muss sich TomTom defintiv beeilen: Nachdem Navigon bereits zwei Versionen des 'Mobile Navigators' im Store hat, meldete sich jetzt noch ein Konzern zu Wort. iGo, ein Produkt aus ungarischem Hause, wird bald schon eine dritte Möglichkeit sein, via iPhone von A nach B zu gelangen. Das Preview-Video der Ungaren sieht äußerst vielversprechend aus. Mit einem Kampf um die Kunden im AppStore ist also auf Kurz oder Lang absolut zu rechnen. Wie 'iGo' in der finalen Version aussehen könnte, könnt ihr unter 'mehr lesen' begutachten.[/preview]

    [yT]ymdZGw74V_I[/yT]
     

    Anhänge:

    • iGO.jpg
      iGO.jpg
      Dateigröße:
      15,7 KB
      Aufrufe:
      707
  2. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Wow. Das Video sieht vielversprechend aus!
    Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Navi-Apps und Konkurrenz belebt das Geschäft.
    Navigon hat (m.M.n) schon relativ gut vorgelegt, nun sind iGo und TomTom an der Reihe um mit noch besseren Apps nachzuziehen!
     
  3. apfelwurmwurm

    apfelwurmwurm Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    480
    Irgendwie gefällt mir die Grafik der Anzeige beim Navigon und TomTom besser o_O
    Sieht irgendwie "glatter" und "runder" aus :)
    Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :D
    Aber mal ehrlich: was sollen denn diese Gebäude am Straßenrand bringen? Wenn man dran vorbeifährt sieht man die doch sowieso, oder? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

    Gruß
    Fabian
     
  4. worm

    worm Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.06.08
    Beiträge:
    245
    Go TomTom. Freue mich auf den scheinbar belebten Navi Markt.
     
  5. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Es ist immer wieder faszinierend, was dieser kleine simple AppStore für einen Ehrgeiz bei den Publishern weckt. Zurecht, wie ich finde.
     
  6. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Ich warte auf TomTom :) Und mein erstes iPhone ;) das ich aber hoffentlich bald haben werde.
     
  7. tobi2k

    tobi2k Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    26.09.08
    Beiträge:
    410
    schaut gut aus, Konkurrenz kann nicht schaden, kann ja für den Käufer nur gutes dabei rauskommen
     
  8. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    iGo ist eine der besten Navi Software die ich kenne. Das was ich bislang auf Palm oder Stand Alone Navis gesehen habe ist genial. Mal sehen wie es da mit dem Funktionsumfang wird und TCM kommt.
     
  9. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Vielleicht als eine zusätzliche Orientierungsmöglichkeit?

    Die ist dann aber wahrscheinlich nur in der Stadt gegeben, ich denke nicht, dass sie das Haus meiner Eltern abbilden, damit der Nutzer erkennt, dass er gleich eine Kreuzung passiert.....
     
  10. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Das Video zeigt ja leider nicht viel von der Software. :(
    [COLOR=#000000 ! important][FONT=arial ! important][/FONT][/COLOR]
     
  11. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Konkurrenz belebt das Geschäft:)

    doch die im Video zu sehende Abbildung der Häuser ist nun wirklich überflüssigo_O
     
    apfelwurmwurm gefällt das.
  12. ich93

    ich93 Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.08.08
    Beiträge:
    107
    also ich wäre ja mal für eine kostenlose navi app... was aber leider nicht umzusetzen ist :(

    aber wenn Apple nen bisschen Turn bei Turn in die Karten app reinbringt wäre ich schon happy genug.
    Also das die karte sich mit bewegt z.b. würde mir schon fast reichen
     
  13. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Finde ein paar Programmierer, die das ganze mit Open Street Map umsetzen.... dann gibts das ganze auch kostenlos...
     
  14. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    TMC wird nicht kommen. Soviel ist sicher!
     
  15. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Warum wird TMC nicht kommen? Vielleicht nicht über UKW und unter einem anderen Namen, aber das ganze lässt sich auch über UMTS realisieren.
     
  16. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Das Kartenmaterial ja. Aber die App an sich denke ich nicht, da ja so eine Navi-Software doch einiges an Arbeit erfordert...
     
  17. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Es gibt heute keinen derartigen herstellerunabhängigen Dienst und es wird ihn in absehbarer Zeit nicht geben. Da spielt es keine Rolle, was sich wie vielleicht realisieren ließe.
     
  18. Pansenjoe

    Pansenjoe Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    570
    Ich warte nachwievor auf TomTom mit ihrer externen Halterung. Für mich einfach das "komplettere" Paket.
     
  19. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Und was ist wenn iGo auch eine Halterung mit Antenne bereit stellt? :p
     
  20. ahuebenett

    ahuebenett Morgenduft

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    171
    Die Kartendarstellung von TomTom (WWDC Keynote) ist im Vergleich zu Navigons MN7 altbacken (um das Wort "häßlich" zu vermeiden) - das wird nur etwas wenn TomTom stark nachbessert.
     

Diese Seite empfehlen