• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iGo: TomTom und Navigon bekommen Besuch im AppStore

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Und was ist, wenn iGo genau das nicht tut? ;)

Das war doch meine Aussage! Ich habe doch geschrieben "mal sehen ob ...":cool:

Edit: Wenn sie es nicht tun und es keine Möglichkeit für TCM gibt finde ich die Software nutzlos und nicht mehr zeitgemäß.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Route 66 auf Nokia Handys bezieht die TMC Daten per GPRS/UMTS.
Bei TomTom gibt es HD Traffic über GPRS/UMTS.

1. HD Traffic ist nicht TMC/TMCpro. Die Qualität der Meldungen ist bei HD Traffic zum Teil deutlich schlechter als bei TMCpro!
2. HD Traffic kostet monatlich € 9,99
3. TMCpro Daten werden nur über UKW ausgestrahlt. Route66 kann also kein TMCpro verwenden.
 

avalon2

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.09.08
Beiträge
634
Ich brauch eigentlich nur ein Navi und keine Städtereise ala Arte
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Edit: Wenn sie es nicht tun und es keine Möglichkeit für TCM gibt finde ich die Software nutzlos und nicht mehr zeitgemäß.

Hättest du schon einmal ein Navi mit TMC/TMCpro/HD Traffic benutzt, wüsstest du das man darauf gut verzichten kann.
 

martinwahoo

Bismarckapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
147
Na währe nich schlecht ,wenn das IGO8 da bald kommen würde,
hab ich auch auf dem PNA ,und finde das es schon um weites besser ist als
das Navigon , zumnest von den möglichkeiten !
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Hättest du schon einmal ein Navi mit TMC/TMCpro/HD Traffic benutzt, wüsstest du das man darauf gut verzichten kann.

Wie kommst du auf die Annahme ich hätte noch kein Navi damit benutzt? Ich wusste noch nicht das ich von dir überwacht werde. Ist dein Nachname Schäuble?

ICH habe ein Navi mit TCM und finde nicht das man darauf verzichten kann. Besonders für Leute die viel BAB fahren ist es überaus sinnvoll.
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Ich bin mal gespannt auf das fertige App und denke wie die meisten von uns:
Konkurrenz belebt das Geschäft!
Also mal abwarten, was iGo und TomTom besser können als Navigon.
 

lassiter34

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
11
Zum Thema TMC und Co.: Von Windows Mobile Geräten kenne ich es, dass mit angeschlossenem Headset in Verbindung mit IGO8 durchaus TMC nutzbar ist. Zumindest erkennt IGO8 dann ein TMC Empfänger. Lassen wir uns einfach mal überraschen, was die Final Version hervorbringt. :cool:
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
TMC ist nur dann nutzbar, wenn im Gerät ein Radioempfänger ist. Und das ist beim iPhone schon einmal nicht der Fall.
Eine Lösung über UMTS entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ich kaufe ein Navigationssystem respektive eine Software extra dafür, dass ich die Karten offline auf dem iPhone liegen habe, damit ich eben auch im Urlaub navigieren kann. Und dann will ich über UMTS Verkehrsdaten?

Ich weiß nicht wie viele KM hier einige im Monat oder gar im Jahr fahren, aber man hat doch eh immer das Radio an und kann jederzeit hören wo, wieviel Stau ist. Und wer viel in Deutschland z.B. unterwegs ist, der kennt auch irgendwann die Strecken und Autobahnen und kann so Staus besser umfahren als jedes Navi.
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Mir gefällt das TomTom und Navigon leicht besser aber vielleicht kostet die Software demnächst weniger, da mehr Druck durch mehr Konkurenz besteht. Wird mich auf jedenfall freuen :p
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
TMC ist nur dann nutzbar, wenn im Gerät ein Radioempfänger ist. Und das ist beim iPhone schon einmal nicht der Fall.
Eine Lösung über UMTS entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ich kaufe ein Navigationssystem respektive eine Software extra dafür, dass ich die Karten offline auf dem iPhone liegen habe, damit ich eben auch im Urlaub navigieren kann. Und dann will ich über UMTS Verkehrsdaten?

Ich weiß nicht wie viele KM hier einige im Monat oder gar im Jahr fahren, aber man hat doch eh immer das Radio an und kann jederzeit hören wo, wieviel Stau ist. Und wer viel in Deutschland z.B. unterwegs ist, der kennt auch irgendwann die Strecken und Autobahnen und kann so Staus besser umfahren als jedes Navi.


naja, also ich habe meist eine eigene cd an oder einen ipod angeschlossen.
und wenn man die autobahnen kennt, dann brauch man kein navi mehr.
aber wenn du jede autobahn in deutschland kennst, dann hast du meinen respekt.

ich glaube an eine externe lösung für tmc, tom tom wird es wohl in die halterung einbauen.

das mit den gebäude kann sehr hilfreich sein und wird in den höherklassigen modellen von navigon inzwischen auch immer mehr eingebaut.
vor allem in städen, die karo mäßig aufgebaut sind, da kann es schon sehr hilfreich sein, da man dann eine orientierung hat...
 

Tolli

Macoun
Registriert
12.09.08
Beiträge
119
Endlich ich könnt mir eine hacksen ausreißen.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
TMC ist nur dann nutzbar, wenn im Gerät ein Radioempfänger ist. Und das ist beim iPhone schon einmal nicht der Fall.
Eine Lösung über UMTS entbehrt sich mir jeglicher Logik. Ich kaufe ein Navigationssystem respektive eine Software extra dafür, dass ich die Karten offline auf dem iPhone liegen habe, damit ich eben auch im Urlaub navigieren kann. Und dann will ich über UMTS Verkehrsdaten?

Ich weiß nicht wie viele KM hier einige im Monat oder gar im Jahr fahren, aber man hat doch eh immer das Radio an und kann jederzeit hören wo, wieviel Stau ist. Und wer viel in Deutschland z.B. unterwegs ist, der kennt auch irgendwann die Strecken und Autobahnen und kann so Staus besser umfahren als jedes Navi.

Hmm... aber TMC leitet mich direkt um den Stau herum was du ja dann ohne nicht kannst! :cool: oder sagen wir mal du musst ja erstmal eine Alternative Route haben ;) die du sicherlich nicht hast wenn du ein Navi nutzt (Navi = Strecke die man nicht kennt)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Also ich benutze auch ein Navi mit TMC (irgendein eingebautes von Mercedes) aber habe noch nicht bemerkt das ich um einen Stau herumgeleitet wurde. Meistens stand ich schon mitten drin als es die Route neu berechnen wollte.
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Also ich benutze auch ein Navi mit TMC (irgendein eingebautes von Mercedes) aber habe noch nicht bemerkt das ich um einen Stau herumgeleitet wurde. Meistens stand ich schon mitten drin als es die Route neu berechnen wollte.

Das funktioniert auch nur wenn der Stau noch eine Weile vor dir liegt. Wenn das TMC erst dann das Signal bekommt wenn du schon praktisch im Stau bist, ist das blöd, das ist aber dann mit der normalen Verkehrsmeldung am Radio auch nicht anders.

Mein Medion GoPal hat auch TMC und da bekomme ich schon immer eine ganze Menge Meldungen rein. Angefangen von kleinen Baustellen mit geringfügiger Behinderung bis zu kompletten Streckensperren. Und ich kann einstellen wie das Navi reagieren soll. Automatisch umleiten, manuell umleiten oder nicht umleiten.

Schlecht wär's nicht wenn sowas auch fürs iPhone kommen würde!
 

menox

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.10.04
Beiträge
262
Es gibt heute keinen derartigen herstellerunabhängigen Dienst und es wird ihn in absehbarer Zeit nicht geben. Da spielt es keine Rolle, was sich wie vielleicht realisieren ließe.

Herstellerunabhängig nicht aber tomtom bietet sowas über Internet an ...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Herstellerunabhängig nicht aber tomtom bietet sowas über Internet an ...
Das ist Internet? o_O
Ich habe so ein TomTom mit TMC. Allerdings habe ich die zugehörende Antenne eher als für den Radioempfang geeignet eingeschätzt. TMC kommt doch prinzipiell übers Radio. Oder?