• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iGo: TomTom und Navigon bekommen Besuch im AppStore

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
Also wenn ich mit meinem Navi eine Route eingebe habe ich von anfang an direkt alle Staus aufgelistet und er navigiert mich direkt und automatisch um den Stau!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Genau, das TomTom checkt beim Erstellen der Route die Verkehrsmeldungen ab und zeigt gleich an, an welchen Stellen es eng werden könnte. Und das wird während der fahrt immer wieder aktualisiert.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Das ist Internet? o_O
Ich habe so ein TomTom mit TMC. Allerdings habe ich die zugehörende Antenne eher als für den Radioempfang geeignet eingeschätzt. TMC kommt doch prinzipiell übers Radio. Oder?
TMC kommt übers Radio, korrekt. ;)

Jetzt gibt es aber noch den LIVE Service (HD Traffic, Wetter, etc.) bei TomTom. Das funktioniert über Internet. GO 920 LIVE und GO 720 LIVE haben ein entsprechendes GPRS-Modem integriert.

HD Traffic Live
TomTom LIVE Services
 

niklasr2006

Jamba
Registriert
21.06.09
Beiträge
58
Naja ich fahre am Samstag auf Kreuzfahrt und hatte vor mir Navigon jetzt zuzulegen.Was haltet ihr davon?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Na, ich bin gespannt. Mit dem Video waren die auch schon auf der Cebit 2008 !! TMC wird ohne Freigabe von Multitasking wohl auch nicht laufen (auf keiner Navilösung), es sei denn, der Hersteller implementiert einen eigenen Mini-Browser in sein Programm...
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Bin mal gespannt ob das Prog anderen Konkurrenten den Rang abluäft, im Prinzip ist das größere Angebot für uns Kunden natürlich praktisch ;)
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
es kommt jetzt auf den preis und die bedienbarkeit an. um von a nach b zu kommen, finde ich es schon sehr gut.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Da die "Ungaren" weder "halbgar" noch "ungar" sind, heißen sie eigentlich eher "Ungarn". :) ;)

/Haarspalter-Modus off

Danke für den Bericht Christian, bin mal gespannt, wie die App sich schlägt. :)
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Wie kann TomTom im App Store Besuch bekommen, wo es TomTom noch gar nicht im App Store gibt?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Es ist immer wieder faszinierend, was dieser kleine simple AppStore für einen Ehrgeiz bei den Publishern weckt. Zurecht, wie ich finde.
Die Gründe liegen auf der Hand:

  • Größte homogone Smartphone Plattform - alle Geräte haben exakt das gleiche API, haben 3D Open GL on board etc.
  • Attraktive und transparente Geschäftsbedingungen (30% Apple, 70% Publisher) - abgesehen allerdings von der Zulassungspolitik
  • Die Bequemlichkeit und Überall-Verfügbarkeit der AppStore Plattform sorgt für überdurchschnittliche viele Einkäufe pro Smartphone Nutzer

OnTopic: So sehr prickelnd ist iGo nicht. Als es neu herauskam, war die Begeisterung (wegen der Optik) noch groß. Aber dann hat sich herausgestellt, dass Eyecandy allein nicht reicht. Es macht eben doch einen Unterschied, ob jemand jahrelange Erfahrungen in Routing und Guidance hat, oder eben nicht...
Trotzdem ist der iGo Eintritt sicher zu begrüßen. Konkurrenz belebt das Geschäft
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
PS: Das Volk nennt sich die Ungarn, nicht die Ungaren. Wären sie die Ungaren, wären sie ja sozusagen roh oder halt noch nicht fertig gekocht. Netter Tippfehler... :)

UPS... da oben war ja jemand schneller...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hättest du schon einmal ein Navi mit TMC/TMCpro/HD Traffic benutzt, wüsstest du das man darauf gut verzichten kann.

Auf mein HD Traffic möchte ich nicht mehr verzichten. Im Gegenteil, das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt ein Navi habe (meist fahre ich nämlich schon Strecken, die ich kenne). TMC dagegen ist eher bescheiden, aber auch schon besser als gar kein Verkehrsinfo.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Auf mein HD Traffic möchte ich nicht mehr verzichten. Im Gegenteil, das ist sogar einer der Hauptgründe, warum ich überhaupt ein Navi habe (meist fahre ich nämlich schon Strecken, die ich kenne). TMC dagegen ist eher bescheiden, aber auch schon besser als gar kein Verkehrsinfo.

Wenn schon Verkehrsmeldungen aufs Navi, dann sollte es schon TMCpro sein. Gegenüber HD Traffic sind hier die Meldungen aktueller und präziser und es ist keine Monatsgebühr (HD Traffic kostet ca. € 10 pro Monat) fällig.
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Sygic ist noch niemandem aufgefallen? Lustig ist, dass sie seit heute wieder mit der Europa-Lösung aus dem App-Store rausgeflogen sind....wahrscheinlich, weil des noch parallel bei Ripdev vertrieben wird...
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Bei TomTom werden die Kreuzungen und Abfahrten immer so schön groß gezoomt - das vermisse ich bei den anderen.

Ich habe mir trotzdem des Navigon gekauft, so viele Karten für so wenig Geld ist schon bestechend. Und Navigon wird noch einige Funktionen nachliefern, wie Sie mir per eMail bestätigt haben:

"Zusätzlich Features wie z.B. TMC-Premium oder Radar-Info sind geplant. Wir können Ihnen bisher noch keine weiteren Informationen dazu geben.
Wir bitten um Ihr Verständnis"

Na da freuen sich doch mal die Navigon Kunden. Allerdings war meine "Mängelliste" an Navigon noch weitaus länger als diese 2 Features.