• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iGo: TomTom und Navigon bekommen Besuch im AppStore

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]So langsam muss sich TomTom defintiv beeilen: Nachdem Navigon bereits zwei Versionen des 'Mobile Navigators' im Store hat, meldete sich jetzt noch ein Konzern zu Wort. iGo, ein Produkt aus ungarischem Hause, wird bald schon eine dritte Möglichkeit sein, via iPhone von A nach B zu gelangen. Das Preview-Video der Ungaren sieht äußerst vielversprechend aus. Mit einem Kampf um die Kunden im AppStore ist also auf Kurz oder Lang absolut zu rechnen. Wie 'iGo' in der finalen Version aussehen könnte, könnt ihr unter 'mehr lesen' begutachten.[/preview]

[yT]ymdZGw74V_I[/yT]
 

Anhänge

  • iGO.jpg
    iGO.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 722

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wow. Das Video sieht vielversprechend aus!
Ich bin wirklich gespannt auf die nächsten Navi-Apps und Konkurrenz belebt das Geschäft.
Navigon hat (m.M.n) schon relativ gut vorgelegt, nun sind iGo und TomTom an der Reihe um mit noch besseren Apps nachzuziehen!
 

apfelwurmwurm

Rhode Island Greening
Registriert
26.08.07
Beiträge
479
Irgendwie gefällt mir die Grafik der Anzeige beim Navigon und TomTom besser o_O
Sieht irgendwie "glatter" und "runder" aus :)
Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :D
Aber mal ehrlich: was sollen denn diese Gebäude am Straßenrand bringen? Wenn man dran vorbeifährt sieht man die doch sowieso, oder? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gruß
Fabian
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Go TomTom. Freue mich auf den scheinbar belebten Navi Markt.
 

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Es ist immer wieder faszinierend, was dieser kleine simple AppStore für einen Ehrgeiz bei den Publishern weckt. Zurecht, wie ich finde.
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Ich warte auf TomTom :) Und mein erstes iPhone ;) das ich aber hoffentlich bald haben werde.
 

tobi2k

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
26.09.08
Beiträge
410
schaut gut aus, Konkurrenz kann nicht schaden, kann ja für den Käufer nur gutes dabei rauskommen
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
iGo ist eine der besten Navi Software die ich kenne. Das was ich bislang auf Palm oder Stand Alone Navis gesehen habe ist genial. Mal sehen wie es da mit dem Funktionsumfang wird und TCM kommt.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Irgendwie gefällt mir die Grafik der Anzeige beim Navigon und TomTom besser o_O
Sieht irgendwie "glatter" und "runder" aus :)
Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft :D
Aber mal ehrlich: was sollen denn diese Gebäude am Straßenrand bringen? Wenn man dran vorbeifährt sieht man die doch sowieso, oder? Oder hab ich jetzt nen Denkfehler?

Gruß
Fabian

Vielleicht als eine zusätzliche Orientierungsmöglichkeit?

Die ist dann aber wahrscheinlich nur in der Stadt gegeben, ich denke nicht, dass sie das Haus meiner Eltern abbilden, damit der Nutzer erkennt, dass er gleich eine Kreuzung passiert.....
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Das Video zeigt ja leider nicht viel von der Software. :(
[COLOR=#000000 ! important][FONT=arial ! important][/FONT][/COLOR]
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Konkurrenz belebt das Geschäft:)

doch die im Video zu sehende Abbildung der Häuser ist nun wirklich überflüssigo_O
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
also ich wäre ja mal für eine kostenlose navi app... was aber leider nicht umzusetzen ist :(

aber wenn Apple nen bisschen Turn bei Turn in die Karten app reinbringt wäre ich schon happy genug.
Also das die karte sich mit bewegt z.b. würde mir schon fast reichen
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Finde ein paar Programmierer, die das ganze mit Open Street Map umsetzen.... dann gibts das ganze auch kostenlos...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Warum wird TMC nicht kommen? Vielleicht nicht über UKW und unter einem anderen Namen, aber das ganze lässt sich auch über UMTS realisieren.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Warum wird TMC nicht kommen? Vielleicht nicht über UKW und unter einem anderen Namen, aber das ganze lässt sich auch über UMTS realisieren.

Es gibt heute keinen derartigen herstellerunabhängigen Dienst und es wird ihn in absehbarer Zeit nicht geben. Da spielt es keine Rolle, was sich wie vielleicht realisieren ließe.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Ich warte nachwievor auf TomTom mit ihrer externen Halterung. Für mich einfach das "komplettere" Paket.
 

ahuebenett

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.06.06
Beiträge
179
Ich warte nachwievor auf TomTom mit ihrer externen Halterung. Für mich einfach das "komplettere" Paket.

Die Kartendarstellung von TomTom (WWDC Keynote) ist im Vergleich zu Navigons MN7 altbacken (um das Wort "häßlich" zu vermeiden) - das wird nur etwas wenn TomTom stark nachbessert.