1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Idee für einen guten Zweck.

Dieses Thema im Forum "Erledigt" wurde erstellt von rc4370, 09.09.09.

  1. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    hallo,

    ich habe mal eine grundsätzliche frage. wenn die apfeltalk app geld kosten würde, dass zu 100 prozent einem guten zweck zufliessen würde, würdet ihr es bezahlen?
    und wenn ja, wieviel sollte es kosten? man könnte das zusammen mit apple in angriff nehmen. die vorteile liegen auf der hand.

    • apple kann im app store eine ankündigung für den guten zweck machen. kostenlose positive werbung!!
    • die apfeltalk app wird besondere aufmerksamkeit erhalten.
    • aplfeltalk erhält eine kostenlose positive werbung!!
    • nicht zu vergessen, mit dem geld wird etwas positives unterstützt!!!

    mein vorschlag wären 0,79€ und spende an die kinder krebsforschung.

    bin auf eure antworten gespannt.
     
    Dante101 gefällt das.
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Wenn das machbar wäre, bin dafür. Schöne Idee!
     
  3. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ich wäre auch dabei.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jup, würde das sofort unterzeichnen.
     
  5. voki

    voki Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    396
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    79 Cent halte ich auch für realistisch und sollte jeder hinlegen können, der ein iPhone bzw. einen iPod Touch kaufen kann... ;)
     
  7. keybone

    keybone Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    07.09.09
    Beiträge:
    249
    Das ist eine lobenswerte Idee, doch denkst du wirklich, dass Apple da mitspielt?
    Anfragen könnte man, doch dann müsste Apfeltalk erstmal dieses Projekt ausarbeiten.
    Vielleicht wird es ja was. Also in die Hände gespuckt und los...

    Keybone
     
  8. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das ist der nächste schritt. es müsste ein gespräch mit einem verantwortlichen mitarbeiter von apple geführt werden, in dem die idee besprochen wird.
    einen wirklichen grund für eine ablehnung sehe ich nicht. alle entstehenden kosten (verwaltungsaufwand) in verbindung mit einer charity aktion sind absetzbar.
     
  9. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wäre auch sehr dafür!
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke auch, dass Apple da mitziehen könnte, ist schliesslich auch positiv für Apple wenn sie sagen können, dss sie sich an karitativen Einsätzen beteiligen.
     
  11. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Bin dagegen. Allgemein gegen diese Spendengeschichten an irgendwelche Organisationen.

    Habe da bisserl einen Einblick und weiß z. Bsp. dass die Schmetterlingskinder Geld wie Heu haben. Wird bereits im Ausland verwaltet.

    Spendengelder in die östlichen Gegenden werden teilweise direkt in Waffen umgetauscht. Gabs ja auch schon etliche Berichte.

    Wenn wer was spenden will, soll er sich eine Orga in seiner Umgebung suchen, wo er selbst sieht was damit passiert!
     
  12. Sk0rp

    Sk0rp Alkmene

    Dabei seit:
    02.04.08
    Beiträge:
    30
    Gute Idee, 79Cent für nen guten Zweck ist ein guter Preis!
     
  13. darkCarpet

    darkCarpet Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    3.815
    Vom Prinzip her eine tolle Idee.

    Klasse wäre natürlich ein Werbebanner im App Store zu dieser Aktion. (Du hast die Vorteile bereits aufgezählt)

    Das müssen jedoch letztendlich die Verantwortlichen entscheiden.
     
  14. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das mit der veruntreuung von spendengeldern ist bekannt und deshalb soll das geld ja an eine organisation gehen, die einen tadellosen leumund im umgang mit spendengeldern hat. wie gesagt, es ist eine idee.
    welche organisation das geld bekommt, können die beteiligten entwickler zusammen mit apple entscheiden.
    interessant wäre zu wissen, welche kontakte das team zu apple hat und ob man diese kontakte dafür nutzen könnte.
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich denke, das müsste über eine ganz normale Anfrage bei Apple...
     
  16. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Geile Idee!

    Ich denke mal es muss in Deutschland oder Österreich auch ansprechpartner bezüglich AppStore geben, da die Programme ja nicht nur in den USA getestet werden.

    Aber ob So ein Rießen Konzern wie Apple da mit macht Fraglich.
     
  17. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    Ich wäre auch daür. (wobei ich den Einwand nachvollziehen kann)
    79ct wären für mich auch realistisch :)
    Viel Glück, würde mich sehr freuen wenns klappt!
     
  18. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Stimmt, ich nehme an, dass die Schweiz über Apple Deutschland läuft...
     
  19. Fanboy

    Fanboy Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    07.07.08
    Beiträge:
    3.052
    Gibt es nicht eine Presse Abteilung wo man anfragen könnte.

    KLICK
     
  20. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Jep, da sind auch alle Kontaktdaten für die Pressemitteilung.
     

Diese Seite empfehlen