• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Idee für einen guten Zweck.

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche frage. wenn die apfeltalk app geld kosten würde, dass zu 100 prozent einem guten zweck zufliessen würde, würdet ihr es bezahlen?
und wenn ja, wieviel sollte es kosten? man könnte das zusammen mit apple in angriff nehmen. die vorteile liegen auf der hand.

  • apple kann im app store eine ankündigung für den guten zweck machen. kostenlose positive werbung!!
  • die apfeltalk app wird besondere aufmerksamkeit erhalten.
  • aplfeltalk erhält eine kostenlose positive werbung!!
  • nicht zu vergessen, mit dem geld wird etwas positives unterstützt!!!

mein vorschlag wären 0,79€ und spende an die kinder krebsforschung.

bin auf eure antworten gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wenn das machbar wäre, bin dafür. Schöne Idee!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
79 Cent halte ich auch für realistisch und sollte jeder hinlegen können, der ein iPhone bzw. einen iPod Touch kaufen kann... ;)
 

keybone

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.09.09
Beiträge
249
Das ist eine lobenswerte Idee, doch denkst du wirklich, dass Apple da mitspielt?
Anfragen könnte man, doch dann müsste Apfeltalk erstmal dieses Projekt ausarbeiten.
Vielleicht wird es ja was. Also in die Hände gespuckt und los...

Keybone
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das ist der nächste schritt. es müsste ein gespräch mit einem verantwortlichen mitarbeiter von apple geführt werden, in dem die idee besprochen wird.
einen wirklichen grund für eine ablehnung sehe ich nicht. alle entstehenden kosten (verwaltungsaufwand) in verbindung mit einer charity aktion sind absetzbar.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wäre auch sehr dafür!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich denke auch, dass Apple da mitziehen könnte, ist schliesslich auch positiv für Apple wenn sie sagen können, dss sie sich an karitativen Einsätzen beteiligen.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Bin dagegen. Allgemein gegen diese Spendengeschichten an irgendwelche Organisationen.

Habe da bisserl einen Einblick und weiß z. Bsp. dass die Schmetterlingskinder Geld wie Heu haben. Wird bereits im Ausland verwaltet.

Spendengelder in die östlichen Gegenden werden teilweise direkt in Waffen umgetauscht. Gabs ja auch schon etliche Berichte.

Wenn wer was spenden will, soll er sich eine Orga in seiner Umgebung suchen, wo er selbst sieht was damit passiert!
 

Sk0rp

Alkmene
Registriert
02.04.08
Beiträge
30
Gute Idee, 79Cent für nen guten Zweck ist ein guter Preis!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Vom Prinzip her eine tolle Idee.

Klasse wäre natürlich ein Werbebanner im App Store zu dieser Aktion. (Du hast die Vorteile bereits aufgezählt)

Das müssen jedoch letztendlich die Verantwortlichen entscheiden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Bin dagegen. Allgemein gegen diese Spendengeschichten an irgendwelche Organisationen.

Habe da bisserl einen Einblick und weiß z. Bsp. dass die Schmetterlingskinder Geld wie Heu haben. Wird bereits im Ausland verwaltet.

Spendengelder in die östlichen Gegenden werden teilweise direkt in Waffen umgetauscht. Gabs ja auch schon etliche Berichte.

Wenn wer was spenden will, soll er sich eine Orga in seiner Umgebung suchen, wo er selbst sieht was damit passiert!

das mit der veruntreuung von spendengeldern ist bekannt und deshalb soll das geld ja an eine organisation gehen, die einen tadellosen leumund im umgang mit spendengeldern hat. wie gesagt, es ist eine idee.
welche organisation das geld bekommt, können die beteiligten entwickler zusammen mit apple entscheiden.
interessant wäre zu wissen, welche kontakte das team zu apple hat und ob man diese kontakte dafür nutzen könnte.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Geile Idee!

Ich denke mal es muss in Deutschland oder Österreich auch ansprechpartner bezüglich AppStore geben, da die Programme ja nicht nur in den USA getestet werden.

Aber ob So ein Rießen Konzern wie Apple da mit macht Fraglich.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich wäre auch daür. (wobei ich den Einwand nachvollziehen kann)
79ct wären für mich auch realistisch :)
Viel Glück, würde mich sehr freuen wenns klappt!
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Gibt es nicht eine Presse Abteilung wo man anfragen könnte.

KLICK