• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icon von AT-Webclip ist weg...

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir können davon ausgehen, dass wir ca. 20.000 iPhone-Besucher im Monat verzeichnen. Wir können nicht aufschlüsseln, ob es sich dabei um unterschiedliche Besucher handelt.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Auf jeden Fall danke für die Information, finde ich durchaus interessant! Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich die Zugriffe vor 12 Monaten wahrscheinlich noch im Promillebereich abgespielt haben dürfte.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
*Gleich noch einen Wunsch nachschiebend*
Könntet Ihr nicht im interen Bereich oder als News monatlich ein bißchen AT-Statistik veröffentlichen? Also Userzahlen, Zugriffe, Anteil iPhone-User, Anzahl der Beiträge, Tag mit den meisten Zugriffen, Durchschnittsalter, regionale Herkunft, Anteil der Karmamonster (Karmastand > 1000), ..
Oder jeden Monat einen anderen Aspekt betrachten und ein bißchen kommentieren.

Aber nur, was veröffentlicht werden kann, ohne gegen Datenschutz und Betriebsinterna zu verstoßen und was keinen großen Aufwand macht.
Aber mal so die Entwicklung vergleichen können oder aha, so ist das also - ich bin jedenfalls neugierig. :-D
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
*Gleich noch einen Wunsch nachschiebend*
Könntet Ihr nicht im interen Bereich oder als News monatlich ein bißchen AT-Statistik veröffentlichen? Also Userzahlen, Zugriffe, Anteil iPhone-User, Anzahl der Beiträge, Tag mit den meisten Zugriffen, Durchschnittsalter, regionale Herkunft, Anteil der Karmamonster (Karmastand > 1000), ..
Oder jeden Monat einen anderen Aspekt betrachten und ein bißchen kommentieren.

Aber nur, was veröffentlicht werden kann, ohne gegen Datenschutz und Betriebsinterna zu verstoßen und was keinen großen Aufwand macht.
Aber mal so die Entwicklung vergleichen können oder aha, so ist das also - ich bin jedenfalls neugierig. :-D

Das find ich mal gut. Etwas Statistik würd ich auch ganz interessant finden.

Wieviel traffic geniert AT im Monat ...etc.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Ich habe mir schon einmal mit der Veröffentlichung von Statistiken gehörig die Finger verbrannt. Das werde ich sicher nicht mehr zu einer Artikelserie werden lassen. Damals waren die Statistiken sehr ungenau. Mir wurde angekreidet, dass ich die Zahlen geschönt oder gefälscht hätte. Ich habe leider nicht genau geprüft, sondern die Daten ohne sie zu hinterfragen veröffentlicht.

Ich habe wirklich andere Konzepte mir die Tage zu versauen... :D
(zum Beispiel dieser Tage zu Heimspielen ins Weserstadion zu pilgern)

Nehmt es mir bitte nicht übel.
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich habe mir schon einmal mit der Veröffentlichung von Statistiken gehörig die Finger verbrannt. Das werde ich sicher nicht mehr zu einer Artikelserie werden lassen. Damals waren die Statistiken sehr ungenau. Mir wurde angekreidet, dass ich die Zahlen geschönt oder gefälscht hätte. Ich habe leider nicht genau geprüft, sondern die Daten ohne sie zu hinterfragen veröffentlicht.

Ich habe wirklich andere Konzepte mir die Tage zu versauen... :D
(zum Beispiel dieser Tage zu Heimspielen ins Weserstadion zu pilgern)

Nehmt es mir bitte nicht übel.

Ich nehms dir keineswegs übel. Versteh dich voll und ganz.

lg

- Trotzdem schade ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ich habe wirklich andere Konzepte mir die Tage zu versauen... :D
(zum Beispiel dieser Tage zu Heimspielen ins Weserstadion zu pilgern)
Das könnte klappen, auch wenn ich es natürlich als Nachbar nicht hoffe!

Zu den Statistiken: verstehe ich und kann mich auch an die Diskussionen erinnern. Daher wahrscheinlich nicht generell lösbar. Aber ab und zu mal ein Hinweis wie in diesem Thread ist - zumindest für mich - durchaus interessant und aufschlußreich.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nicht alle sind in dieser Art "froh" über Zahlen. Es gibt den einen oder anderen User, der uns liebend gerne den "Strick der Kommerzgeilheit" daraus drehen mag. Das ist, wie vieles hier im Apfeltalk, ein zweischneidiges Schwert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
O.k., verstanden.

Mann, an was man alles denken muß.

Könnte man trotzdem noch erfahren, wieviele Karmamonster es gibt?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Na gut... Weil Du es bist :D

Es sind exakt 396 Karmagods (interne Bezeichnung ;)) im Apfeltalk unterwegs.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Also knapp 1%.
Ich hätte nach Gefühl deutlich mehr vermutet.

Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor der Macht, über die man damit verfügt. :oops:

Karmagott ist man nach meiner persönlichen Einstufung ab 10.000 Kullern.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Die User werden ab 1.000 positiven Karmapunkten automatisiert Teilnehmer in der Benutzergruppe "Karmagods"
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die User werden ab 1.000 positiven Karmapunkten automatisiert Teilnehmer in der Benutzergruppe "Karmagods"
Danke :) Die ab 10.000 Punkten sind dann Über-Gods? ;)

Wie viel Punkte repräsentiert eigentlich ein Bobbel?

Also knapp 1%.
Ich hätte nach Gefühl deutlich mehr vermutet.
Liegt daran, dass die Leute mit viel Karma hier dauernd präsent sind.

Jetzt habe ich noch mehr Respekt vor der Macht, über die man damit verfügt. :oops:
Jepp. Irgendwann fällt einem dann auf, dass man durch eine Bewertung die "Bobbellatte" eines Users direkt verlängern oder verkürzen kann.

Karmagott ist man nach meiner persönlichen Einstufung ab 10.000 Kullern.
Kommt halt immer darauf an, was man selber auf der "hohen Kante" hat. Für einen neuen User bin ich bestimmt ein Karmagott, aber für Leute wie Agent Schmidt (mit dt) bin ich eher eine kleine Wurst (karmatechnisch gesehen).


Gibt es auch außer den Karmagods auch Karmadevils? Also User mit einem Karmalevel unter -1000 Punkten?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nein. Ich meine 1.000 Karmapunkte. Ich habe nur vergessen, dass der betreffende User erst dann zu den "Karmagods" aufschliessen kann, wenn er zusätzlich zu den 1.000 Karmapunkten länger als 29 Tage AT-Mitglied ist und mindestens 100 Beiträge verfasst hat.

Die Benutzergruppe dient für uns zur Festlegung welche User Werbefreiheit geniessen können.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es sind 1.000 und es ist tatsächlich so, dass es nur knapp 400 davon gibt. Also, geht sorgsam mit Eurer Macht um :)
hui das hab ich mir nicht gedacht das es nur so wenige sind aber danke für die daten, interessant zu wissen:)
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Könnte man dann eventuell die Grafik "apfeltalk|adblocker" gegen "Willkommen, oh großer Karmagott" ersetzen? :p

Danke an die Admins für die interessanten Informationen.

Ich glaube, ich muss dann man das Karmalevel in meiner Signatur auf einen realistischeren Wert heruntersetzen.