• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud-Verbindung löschen

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Hallo,

habe mein IPad 3 mit der neuen Systemsoftware aktualisiert. Als ich wieder ins iPad wollte, kam die Meldung: mit icloud.com anmelden. War bei Aktualisierungen zuvor nicht der Fall.

Habe versucht bei meinem allpe Account die @icloud.com zu löschen, ging nicht.

Frage: ich komme nicht in mein iPad, auch über iTunes nicht. Kann ich dennoch vom PC aus die icloud löschen, um die bestehende Verbindung zum iPad zu lösen.

Wie komme ich weiter, ich möchte mein iPad weiter nutzen.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe im voraus.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Kannst Du dich auf dem iPad nicht einfach die iCloud-ID eingeben?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
habe mein IPad 3 mit der neuen Systemsoftware aktualisiert. A
Wann? heute, gestern, vor ein paar Tagen?

Willkommen im Forum :)
Edit: hast du auf 9.3 noch aktualisieren können oder nicht? Wenn ja liegt ein probelm vor. Backup vorhanden?

Edit:
Kann ich dennoch vom PC aus die icloud löschen, um die bestehende Verbindung zum iPad zu lösen.

Ja das kannst du. Du loggst dich auf dem mac oder Winrechner bei der Cloud ein, und entfernst dein iPad. Nicht löschen nur entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Wann? heute, gestern, vor ein paar Tagen?

Willkommen im Forum :)
Edit: hast du auf 9.3 noch aktualisieren können oder nicht? Wenn ja liegt ein probelm vor. Backup vorhanden?

Habe das neueste IOS auf dem iPad, hatte es letzte Woche aktualisiert. Seit dem habe ich das Problem. Das iPad verlangt meinen icloud.com plus Passwort. Gebe ich es ein, kommt die Meldung, dass die Aktivierungssperre vorliegt.

Habe über iTunes, Wartung, versucht das iPad zurückzusetzen, das dauerte ca. 40 Minuten. IPad war mit PC verbunden. Man sah auf dem IPad zunächst die Verbindung zu iTunes, dann den Apfel und darunter den Strich, wie weit das Übertragen von iTunes war. ITunes hat die System-Nr. meines Ipads erkannt.

Als der Vorgang beendet war, dachte ich das iPad wäre auf Werkszustaand. Zunächst fragte es nach Sprache, habe Deutsch und danach Deutschland angeklickt, dann aber kam wieder die Frage nach @icloud.com.

Denke, die icluod.com muss irgendwo entsperrt oder getrennt/gelöscht werden. Im apple account steht neben dem Punkt allpe account a) meine email-addy und d) der icloud.com account. Kann ihn aber dort nicht entfernen.

Bin nicht so firm, was das Ganze angeht.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Anton1951 Ja du hast dir den iOS9.3 Bug eingefangen. das Update wurde in der zwischenteit zurückgezogen.
Du kannst aber dein iapd wieder herstellen. Logg auf einem rechner in die Cloud ein. Anmelden mit deiner AppleID und dem passwort und gehste auf Find mein Iphone.

Dort enfernst du dein iPad mal. Danach sollte es über den Wiederherstellungsmodus am Rechner neu hergestellt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Anton1951

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Hallo raven,

Lieben Dank erst mal für den Hinweis.

Bin gerade in meine cloud gegangen und habe bei mein iPhone suchen die geforderte Seriennummer eingegeben.

Dann erscheint ein Menü. Links steht iCloud und daneben in grün "mein iPhone suchen" - rechts in grün "was ist Aktivierungssperre"

Darunter ist die Oberfläche eines iPods abgebildet, darunter steht "Aktivierungssperre: Ein"

Darunter, iPad und die Seriennummer plus 28. Maerz 2016 um 13:26 Uhr

Ist das bisher so richtig gehandelt von mir? Was muss ich jetzt weiter tun, kann keinen Button finden, wo ich das iPad löschen kann.

Sorry, bin nicht so firm darin.

Danke fuer Deine weitere Hilfe
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Anton1951 Wenn du in der Cloude eingeloggt bist, dann gesht du auf Find mein Iphone
Oben siehst du Alle Geräte. Dort klickst das ipad an und gesht dann auf enfernen.
Bildschirmfoto 2016-03-28 um 13.42.09.png

Edit: schalte ein Iapd zuvor einfach mal aus. Dann ist es offfline.
 
  • Like
Reaktionen: Anton1951

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Bei mir ist das nicht unter "iPhone-Suche" (löscht man da nicht die Daten auf dem iPad?), sondern in den "Einstellungen".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bei mir ist das nicht unter "iPhone-Suche" (löscht man da nicht die Daten auf dem iPad?), sondern in den "Einstellungen".
Also ich hatte das ipad 2 in der Cloud als es offline war unter alle Geräte gefunden und auf entfernen geklickt. Gibt dazu ja einen Thread von mir.
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Sodele

Hab die icloud via PC geöffnet und das vorhandene iPad in der Geräteliste entfernt. IPad war offline.

Dann iTunes mit iPad verbunden und per Wartung wurde die alte sotware extrahiert und die Firmware und Software wiederhergestellt.

Dann wollte aber weiterhin das iPad eine Aktivierung mit der icloud-Adresse plus Passwort.

Habe es versucht, dann kam die Meldung "Kann nicht verwendet werden, um iPad zu entsperren.

Frage, was habe ich falsch gemacht? War das die Zurücksetzung auf den Werkszustand? Müsste das iPad dann nicht total zurückgesetzt sein, also auch keine icloud-Verbindung?

Ich bin schon soweit, das Teil in den Müll zu werfen..
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Geduld. Das ist keine Option.

Ja Du hast Recht....aber ich war am Platzen vor Wut.

Im Ernst: besteht irgendwie noch ne Chance, das Teil zu retten? Es ist 2013 gekauft.

Kann mir apple helfen (einsenden und auf Werkstatus zurücksetzen) - kostet das was?

Oder ist meines gar nicht auf Werkstatus zurückgesetzt (weil es ständig beim Einschalten nach der icloud + Passwort fragt, das dann nicht erkennt und ich nicht weiterkomme.

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn Du noch ne Idee hättest :)

PS: habe im Internet auch gelesen, dass apple die erste Generation 9,3 mittlerweile überarbeitet hat, weil viele Reklamationen aufkamen.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.392
Hat iTunes denn gemeldet, dass es im Wartungszustand ist? Zudem hat Apple vorhin eine neue Version veröffentlich, die das Aktivierungsproblem beheben soll.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Anton1951 Ich kann dich verstehen. Das problem ist mir nur zu bekannt. Habe je extra eine Thread erstellt. Aber nun ist Entwarnung. Das neue Update 9.3 für ältere Geräte wurde heute Abend von Apple freigegeben.

Im Ernst: besteht irgendwie noch ne Chance, das Teil zu retten?
Natürlich. Und dazu benötigst du nur uns hier im Forum und nicht Apple :)
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Gut, lasse mir sehr gerne helfen, aber ich weiss nicht genau, was Du meinst. Was genau muss ich tun?

Danke im voraus
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hast du schon versucht dein iPad heute Abend nochmals an iTunes zu hängen? Vielleich hast du Glück und es wird dir das Update angeboten.

Sorry, ich las deinen Beitrag spät, und bin jetzt langsam, weil ich am iPad schreibe.
 
  • Like
Reaktionen: Anton1951

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Hallo Raven,

ja hatte das iPad gerade mit iTunes verbunden, das update IOS 9,3 wurde überspielt aufs iPad.

Jedoch nach wie vor komme ich nur soweit:

zuerst fragt er nach der Sprache, Deutsch, dann nach dem Land, Deutschland, dann nach dem wlan, auch ok, dann weiter und dann kommt die Meldung: iPad aktivieren und dieses iPad ist mit der Apple-ID (a*****@icloud.com verknüpft.Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die zum Konfigurieren des IPad verwendet wurde.

Diese ist meine email-addy, wenn ich dieplus Passwort eingebe: kommt die Meldung, dass ich mit dieser ID nicht weiterkomme. Das Gleiche, wenn ich die icloud pluss Passwort eingebe.

Ich bin ratlos, danke Dir aber für Deine Geduld und Hilfe.

Ich werde das Ding in die hinterste Schublade legen und mich nach was Neuem umsehen. Denn ich brauche ein Tablett, tGTÄGLICH:
 
  • Like
Reaktionen: raven

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Hallo Raven

War auf dem icloud Link, hab die Seriennummer eingegeben....es kam: Aktivierungssperre: Ein

habe eben nochmals mit iTunes auf das iPad updedatet -> Aktivierungssperre auf dem iPad noch vorhanden
dann Zurückgesetzt......Aktivierungssperre auf dem iPad vorhanden

Gruss Anton