• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Icloud-Verbindung löschen

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
@Anton1951 Konntest du dein Ipad nicht aus der Cloud entfernen?

Das ist Sche.......ibenkleister. Unser IPad war beim Problem nicht mehr aktiviert mit der Sperre.

Oh, das bedeutet wohl nichts Gutes.

Garantie abgelaufen, Raparatur bei apple zu teuer.....Neues kaufen?

Scheibenkleister ist noch milde ausgedrückt......

btw: gibt es vielleicht ein Programm, um die Sperre auszuhebeln?

@ Raven: schön, dass Du geschrieben hast "unser iPad".....das gefällt mir :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Anton1951 Mit der Garantie hat das nichts zu tun. Das gesterige Update sollte eigentlich die Aktivierungssperre aufheben.
Ein programm das die Spere aushebeöt gibt es nicht, sie dient ja zum Schutz.

Fahr das iPad einmal runter und versuch es nochamsl zu aktivieren. Deine AppleID und das Passwort für die ID hast du ja. Ob du für die Cloud ein eigenes Passwort hast musst du wissen.

Im Zweifel einfach nochmals nach der Anleitung vorgehen. https://support.apple.com/de-ch/HT201263
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Raven,

habe die Anleitung des links genau befolgt: Hat aber nur Wiederherstellung angeboten, nicht wie in dem link angezeigt auch aktualisieren.
Habe auf Wiederherstellen gedrückt, dann kam noch Wiederherstellung aktusl. - hab auch das angeklickt, dann lief die Übertragung aufs iPad.

Ergebnis: wieder die Frage nach @icloud.com.......eingegeben + Passwort: Ergebnis: mit dieser cloud kann das iPad nicht gestartet werden.

Dann den DFU-Modus (wie bei CHIP vorgegeben....Ergebis: das Gleich

Will heissen, das iPad ist nach wie vor in dem Zustand, dass ich nicht über die Seite: iPad aktivieren....fragt nach der icloud.com plus Passwort

Ergebnis: Wieder die Meldung: meine icloud.com kann nicht verwendet werden, um dieses iPad zu entsperren.

Hinweis von mir: in meinem apple account steht aber klar und deutlich genau diese ****@icloud.com - wenn ich diese bei @iCloud eingebe + Passwort komme ich in icloud rein, ist also da zumindest alles ok. in der icloud ist angezeigt, dass kein Gerät mit der icloud verbunden ist.

Gibt es noch einen Weg?

Danke bereits im Vorfeld für Deine Geduld
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Habs überprüft: Aktivierungssperre: Ein!

Ja habe nur ein Passwort für beide. Das Komische: logge ich mit @icloud.com ein, komme ich genauso zum apple account, wie mit der apple ID

Beim apple account steht neben meinem account nochmal der apple account und darunter [email protected] account
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Bis wie weit kommst du bei deinem ipad? Kannst du das ipad einfach nicht aktivieren?
Tippfehler sind ausgeschlossen?

Edit: Du kannst nur versuchen es mit der AppleID zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
IPad meldet sich mit Hallo bzw. den anderen ausländischen Hallos
> Zum Konfigurieren streichen
nach dem Streichen:
Deutsch
Deutschland
wlan-Verbindung
steht die, dann
iPad aktivieren
dann wird aufgefordert:
Dieses iPad isst derzeit mit der Appla ID (a****@icloud.com verknüpft. Melden Sie sich mit der Apple-ID an, die zum Konfigurieren verwendet wurde.

Er fragt nach der Apple-ID

wenn ich die e****@icloud.com + Passwort eingebe kommt die Meldung: "Falsche Apple-ID" mit e****@icloud.com kann nicht verwendet werden, um dieses iPad zu entsperren!

Nehme ich die apple ID + Passwort kommt die Antwort: "Falsche Apple I *****@web.de kann nicht verwendet werden, um dieses iPad zu entsperren.

Die von mir eingegebene @icloud.com und die apple ID sind richtig, auch genauso im apple Account hinterlegt.
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
War im Account und bin auf Geräte > Details anzeigen gegangen

Dann kam: Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfragen

Wenn ich diese anklicke wird gefragt, kann aber die Antworten nicht eingeben, das Antwortfeld ist blau umrandet, man kann nichts reinschreiben.
Die Sicherheitsfragen bzw. Antworten könnte ich entsprechend beantworten, kann aber wie gesagt nichts eintippen (Feld blau umrandet)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
War im Account und bin auf Geräte > Details anzeigen gegangen

Dann kam: Beantworten Sie Ihre Sicherheitsfragen

Wenn ich diese anklicke wird gefragt, kann aber die Antworten nicht eingeben, das Antwortfeld ist blau umrandet, man kann nichts reinschreiben.
Die Sicherheitsfragen bzw. Antworten könnte ich entsprechend beantworten, kann aber wie gesagt nichts eintippen (Feld blau umrandet)

Eine 2 Stufige Autentifizierung oder eine 2 FA... hast du nicht zufällig eingerichtet?
Da war doch kürzlich was mit AppleIDs und speziell mit web.de.:confused:
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Ja, ich glaube, an was es evtl. liegt.....das war mein Firmenipad, wurde unter einem account der Firma plus mein Name eingerichtet.

Als ich in Rente ging, wurde der jetzige Account auf mich (privat) geändert! Stimmt.

Genau das ist wohl das Problem, dass die Aktivierungssperre nach der erstmaligen ID fragt!

Problem: Firma nicht mehr existent......kann auch keinen der Softwarerefirma mehr greifen, die das damals eingerichtet/umgeändert haben. Ich weiss auch heute nicht mehr, wie die genaue ID plus Passwort hiessen. Zudem sind die Server, auf denen es noch sein müsste, nicht mehr im Betrieb (Firma ist nicht mehr existent).

Ergo: adios iPad

PS: aber es ist seltsam, alle (seit ich das iPad Privat mit der jetzigen ID habe) von mir durchgeführten Softwareaktualisierungen haben problemlos funktioniert. Warum jetzt die Sperre? Hab das iPad bereits seit über 3 Jahren im Privatbesitz
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Anton1951 Das erklärt einiges. Der einzige Weg wäre, den Applesupport anzurufen. Vielleicht können die noch helfen.
Mir gehen echt die Ideen aus. Den Anruf bei Support könnte die Rettung von dem iPad sein.

Das iPad ist ja mit deien ID verknüpft.
Edit: Die Sperre kam wegen dem versemmelten Update auf 9.3 mit der Aktivierungssperre.

Würde noch nicht aufgeben, vielleicht kommt noch ein User mit einem Vorschlag zur Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
Hallo Raven!

Zunächst mal ganz lieben und herzlichen Dank für Deine wirklich tolle Hilfe.

Konnte selbst viel lernen -> denn die ganze Ersteinrichtung bzw. Ummeldung auf Privat hatten Leute einer Softwarefirma für mich gemacht, war selbst nur insoweit beteiligt, was meine pers. Daten anging.

Des Pudels Kern dürfte die erste Firmen ID sein, welche das iPad jetzt, nach dem IOS 9,3-Aufspielen, verlangt. War bei den vorherigen Softwareaktualisierungen wohl nicht im Focus.

BTW: werde morgen den Support anrufen und hier berichten, was die Leute sagen.

Nochmals: Fettes Danke für Deine guten Ideen und die tolle Herangehenswweise
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Gerne. Noch lieber wäre es mir gewesen, wenn ich dir wirklich hätte helfen können dein iPad zu aktivieren.
An Ausdauer und Geduld fehlt es mir nicht.

Jep eine Rückmeldung was Apple sagt ist immer willkommen. :)
Edit: Eben noch eingefallen. Ist im Support profil noch eien Wiederherstellungs Mailadresse angegeben, auf die du zufällig zugreifen kannst?

Die wäre noch wichtig um z.B ein Passwort zurück zu setzen. Problem werden die Sicherheitsfragen sein.
Aber nachsehen kann nicht schaden.

@wir43 Wenn on, hast du eine Idee ob man das noch lösen kann ohne Applesupport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anton1951

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
So, war jetzt gerade im Elektromarkt, wo das iPad gekauft wurde.

Der sehr nette Seervicemann rief bei apple an und ich schilderte mein Problem.

Der Supporter von apple entschuldigte sich für den wohl durch IOS9,3 eingefangenen Bug, sagte aber, da keine Garantie mehr auf das iPad3 vorhanden sei (2,5 Jahre alt) ich müsste mit ca. 60-80 Euro rechnen, das Teil würde entsperrtt und auf die nun (hoffentlich) einwandfreie IOS 9,3 gesetzt werden.

Ich könne dann alles neu installieren.

Habe dann Euro 49,00 Anzahlung geleistet, meine Daten abgegeben. Das iPad ist dann auf dem Weg zu apple.

In ca. 14 Tagen bekomme ich dann wieder Bescheid.

@ Raven

nur so ne Idee. Da das iPad ja gezickt hat, auch wegen des Kuddelmuddels mit meinem aktuellen id account von apple.

Kann ich mir nen neuen account bei apple zulegen, für das dann neu konfigurierte iPad? Geht dann zwecks Verbindung auch meine alte E-Mail-Adresse oder zieht die dann automatisch die Daten aus dem jetzigen account?

Will nur vermeiden, dass bei Bezug auf den aktuellen account das Ganze wieder von vorne losgeht.

btw: wofür benötigt man eigentlich ne @cloud ?? Ich benutze das iPad nur noch als Internet, Fotoalbum, Musikalben, Hörbücher, Bücher.

Outlook und den ganzen Schnickschnack, um mich mit der Firma zu verbinden (deren Server) benötige ich nicht mehr, bin ja Rentner :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du kannst dir jederzeit eine neue AppleID zulege, die Frage ist lediglich ob dies sinnvoll ist. Hast du in der Vergangenheit Einkäufe getätigt, sind die nicht übertragbar. Also wären die weg. Denk daran, die AppleID ist auch auf deinem Mac sofern du einen hast. Also iOS & OSX & AplleID sind eines. Eine Kreditkarte benötigt es ja nicht dafür gibt es die iTuneskarten mit Guthaben.

Die ICloud.com benötigst du eigentlich lediglich für Mails die über Apple und die Cloud synchronisiert werden und noch wenige Dinge die nur mit dieser Mailadresse gehen.Was man nicht machen kann, eine bestehende AppleID mit einer neuen AppleID zusammenlegen.

Ich zum Bleistift habe keine cloud.com. Für das habe ich 5 Mailadressen von meinem Provider und 2 Gmail für dort wo ich nicht meine offizielle Mailadresse angeben will.

Dann kommt es noch darauf an was du alles in der Cloud haben willst.
Für mich sind die Kalender inkl der Freigabe für Männe wichtig. Kontakte sind dort zur Sicherheit abgelegt, und Find mein Iphone aktiv.

Für dich ist es wichtig. dass du deine AppleID bewirtschaften kannst. Und ja wenn man aus der Firma das iPad bekommt (gilt auch für iPhones) die mit Firemservern verbunden sind oder waren, kommen früher oder später ab und an mal so Probleme zum Vorschein, an die keiner gedacht hat. (mir wohlbekannt).

Edit. Zur Cloud im besonderen. Zur Zeit hat es wieder einmal Grossraumstörungen und einiges ist nicht erecihbar. Ausfälle.
Hier der Link dazu und das Bild: http://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Bildschirmfoto 2016-03-30 um 13.19.19.png

Edit 2: Vielleicht hilft dir das etwas weiter um dich einzulesen https://support.apple.com/de-ch/HT204161
 

Anton1951

Granny Smith
Registriert
28.03.16
Beiträge
17
OK, verstanden.

Jedoch habee ich noch ne Frage:

Wenn das iPad von apple zurück ist und die Aktivierungssperre aufgehoben ist, qua Zustand wie beim Neukauf

Kann ich daann problemlos meinn derteitigen apple-account zum Einrichten nehmen?

Klar, hab Einkäufe wie Musik, Bücher etc. getätigt, die wären dann ja wieder herunterladbar, auf das "reparierte" iPad.

Aber kann dann, wenn ich den aktuellen account nehme, nicht wieder die Aktivierungssperre auftreten?

Oder ist diese Aktivierungssperre nur beim jeweiligen Einzelgerät - wenn ich dann z.B. ein zweites zulege, mit dem jetzigen account, nicht betroffen?

Danke für die Antworten