• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will ein MBP!

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Aber wie wäre es mit der Idee. Du machst eine Homepage auf der eine Fläche von 1.000.000 Pixeln zu vermieten ist... und du verlangst pro Pixel einen Dollar... und da können dann leute draufstellen was sie wollen.. du versprichst aber, dass die seite "ewig" bestehen wird... ruck zuck hast du 1.000.000 Dollar... oh... Moment.... da war doch was... hmmmm....

An die Homepage hab ich auch gleich denken müssen :p

Von der Geschichte von der Tusse weiß ich nichts, trotzdem, woher willst du wissen das ich keine Tusse bin? :p

Ich könnte mal meinen erfinderischen *hust* Geist anwerfen und mir sowas krasses ausdenken... ;)

und ich will eine funktionierendes, störungsfreies, ungefährliches MBP haben :mad: o_O :innocent:

Was tuts denn, das arme? Inwiefern gefährlich?!
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Von der Geschichte von der Tusse weiß ich nichts, trotzdem, woher willst du wissen das ich keine Tusse bin? :p

ÖÖhhmmm... richtig...also falls du weiblicher natur sein solltest, dann isses ja schonmal viel leichter für dich.

Ein wenig Geld nebenbei durch bloggen vll? Egal ob männlein oder weiblein, du musst dich nur als letzteres ausgeben und immer schöne geschichten für die "Zielgruppe" schreiben... GoogleAds und vll noch ein paar anderre anzeigen auf die Seite und gut is.

Inspiration von nöten? hier
Oh.. die Phonebitch ist ein fake... nich dass das jetzt jmd denkt
 
  • Like
Reaktionen: abstarter

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ne du hattest schon Recht, ich bin männlicher Natur ;) Aber auch Männer können Tussen sein, in, naja, n paar Hinsichten denk ich, oder so..........egal.

Über GoogleAds hab ich auch grad nachgedacht, ich bin grad beim Infos sammeln :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ne du hattest schon Recht, ich bin männlicher Natur ;) Aber auch Männer können Tussen sein, in, naja, n paar Hinsichten denk ich, oder so..........egal.

Oh, du bist auch Emo :p

Aber wie ich ja schon gemeint hab.. wenn Du gut bist, wird nie wer raffen, dass alles fake ist.... und wenn, dann hast Du bstimmt schon läääängst dein MBP :-D
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Tjo, ich denk nur mal das bloggen nicht so mein Ding ist ;) Leider...

Ich werd einfach meine ganze Einrichtung verkaufen :p
 

Phobos

Fießers Erstling
Registriert
16.06.05
Beiträge
127
Sie will ja auch so gern eins und leider auch nicht die nötigen Mittel :(




Ich hab mir das grad ausgerechnet:

2.499 inkl. Mwst
20 % (€ 416,5) Anzahlung ergibt einen Restbetrag von € 2.082,50.

Beim Zivildienst bekommt man ca. € 262 im Monat, er dauert 9 Monate. Wenn ich also in den 9 Monaten pro Monat ca. € 231 zahle, geht sich das wunderbar aus, nur bleib dann wenig übrig für "Nebenkosten"...

Dann werd ich wohl mein iBook verkaufen und mein altes Dosenbook auch. Hm *grübel*


Weiß nicht obs schon gepostet wurde, aber:

Freu dich :D Seit heuer gibts in Österreich für den Zivildienst deutlich mehr Geld!
262 € gibts allerdings leider immer noch beim Heer *argh*
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich freu mich :-D :-D

So, jetzt hab ich den offiziellen Brief der Zivildienstserviceagentur vor mir liegen, da steht Grundvergütung = 262,90 Euro pro Monat.
 

MrSantoro

Gast
such dir einen netten studenten der eine dose nutzt und auch dabei bleiben will, dann stellst dein ibook und deinen g5 ins internet. danach schaust dich um ob du einen nebenjob findest (barkeeper ist echt cool - kann ich empfehlen. brotbringend für zwischendurch) oder als wiener gibts im 5. glaub ich ein gutes callcenter. für 8€/stunde mind. 15 stunden/woche kannst da a bissi was verdienen - und schon hast du dein mbp.
ich musste auch einige finanzielle zugeständnisse machen. ich hab halt bspw das kleinste genommen, meine alte dose verkauft, bei meinem sommerlichen USA aufenthalt hab ich halt auch etwas aufs geld geschaut, stipendium zweckverwendet,... ich hätte das geld locker auf der seite gehabt aber ich wollt das anders finanzieren um meinen notgroschen nicht anzutasten. als ich alles zusammenhatte meinte mein vater er würde einen teil übernehmen, weils ja fürs studium ist. somit hab ich mich vergeblich kaputtgespart.

glaub mir das haut schon hin. aja aufhören zu rauchen bring en masse! glaubs mir. ich hab mich reduziert so dass ich jetzt noch 3-5/tag rauche, man das merkst. ein päckchen/tag macht 1300 im jahr. hör auf mich, geld ist eine relative angelegenheit... (immerhin studier ich bankbetriebslehre und corporate finance :))
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Ich will ein MBP

Ich will mal meinen Frust rauslassen...

Wer kennt es nicht, einen Wunsch zu haben, der so surreal ist :(

Mir fehlt einfach vorn und hinten das Geld für so ein schönes, schlankes schnelles MBP. Ich hätt doch sooo gern eins. Nur woher schnell so viel Geld??? Ich weiß, arbeiten, wenn man jedoch keine Stelle bekommt :(

Es gibt sicherlich wichtigeres, aber naja, hätt schon gern eins...

Danke für die Aufmerksamkeit :eek:


wer will den das nich;)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
such dir einen netten studenten der eine dose nutzt und auch dabei bleiben will, dann stellst dein ibook und deinen g5 ins internet. danach schaust dich um ob du einen nebenjob findest (barkeeper ist echt cool - kann ich empfehlen. brotbringend für zwischendurch) oder als wiener gibts im 5. glaub ich ein gutes callcenter. für 8€/stunde mind. 15 stunden/woche kannst da a bissi was verdienen - und schon hast du dein mbp.
ich musste auch einige finanzielle zugeständnisse machen. ich hab halt bspw das kleinste genommen, meine alte dose verkauft, bei meinem sommerlichen USA aufenthalt hab ich halt auch etwas aufs geld geschaut, stipendium zweckverwendet,... ich hätte das geld locker auf der seite gehabt aber ich wollt das anders finanzieren um meinen notgroschen nicht anzutasten. als ich alles zusammenhatte meinte mein vater er würde einen teil übernehmen, weils ja fürs studium ist. somit hab ich mich vergeblich kaputtgespart.

aja aufhören zu rauchen bring en masse! glaubs mir. ich hab mich reduziert so dass ich jetzt noch 3-5/tag rauche, man das merkst. ein päckchen/tag macht 1300 im jahr. hör auf mich, geld ist eine relative angelegenheit... (immerhin studier ich bankbetriebslehre und corporate finance :))

Barkeeper, ja, hab ich mir auch zu allererst überlegt, doch wenn ich ehrlich bin, bin ich nicht so der Nachtmensch ;)
Ich hab mich bei Callcentern beworben, mit dem Ergebnis: Absage. Leider.

Vergeblich gespart hast du bestimmt nicht, Geld kann man doch immer irgendwann brauchen, der richtige Moment kommt schon noch ;)

Thema rauchen, graturliere zu deinem Erfolg, hab auch ähnliches geschafft. Ich roll mir meine Zig selbst, 1. rauche ich viel weniger dadurch, 2. spar ich viel Geld. Das merkt man wirklich voll, für das Geld, das ich nach 3 Wochen gespart hatte, hab ich meine Dame zu einem sehr guten Abendessen ausgeführt :-D
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Also ich kann dich verstehen, strocatam.
Ich kenne das auch allzu gut: Man geht zu Gravis, und all die tollen Geräte springen einem entgegen! Blütenweiße iMacs, wohlgeformte MacBooks, knuffige Mac minis und superschnelle Mac Pros. Und dann schaust du auf den Preis und *Mundwinkelnachunten*.

Allerdings du bist du ja in der glücklichen Situation, schon zwei Macs (und auch keine Uraltmodelle) zu besitzen. Ich hab ja noch gar keinen und muss wohl auch noch fast ein halbes Jahr warten, bis ich mir auch einen leisten kann :(
 

Soul Monkey

Gast
Immerhin hast du mit 14 dann einen Mac, mit 14 hatte ich noch einen Amiga (auch kein schlechter Computer aber ein Mac waere mir trotzdem lieber gewesen).
 

AB-1987

Gast
hör auf zu rauchen...

geh im getränkemarkt kästen schleppen...

trag zeitungen aus...

fahr pizza aus...
 

Joninho90

Gast
Immerhin hast du mit 14 dann einen Mac, mit 14 hatte ich noch einen Amiga (auch kein schlechter Computer aber ein Mac waere mir trotzdem lieber gewesen).

Ich kann mich wohl wirklich glücklich schätzen, dass ich mit Computern der Marke Apple aufgewachsen bin, da mein Vater nach seinem Kaypro, nur noch Macs hatte, so dass ich meine ersten Gehversuche an einem Mac LC II machte. Bei mir war es mit Macs sogar so heftig, dass ich für ne Dose richtig kämpfen musste, als mit 11 mein Zockergen auf sich aufmerksam machte :D Hab dann als Panther rauskam, erstmals richtig den Eindruck hat MacOS ist klasse. 1 Jahr später mit 14 bekam ich dann auch das heiß ersehnte iBook und der reswitch war abgeschlossen. Jetzt steht der Generationswechsel ab, etwas früher als geplant.

btt:
gibt immer Möglichkeiten, wobei ich persönlich zum Beispiel keinen Kredit bei einer Bank aufnehmen würde, sofern dir deine Eltern z.B. einen "Privatkredit" geben könnten.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Bald ist es so weit!

Es dauert nicht mehr lang, drei Viertel des Geldes hab ich schon zusammen :-D

Noch 500 Euronen, und ich marschier los um mir meins zu kaufen. :-D

An die Wiener hier:

Kennt ihr nen Shop, wo man sich des Book, bevor mans kauft, anschauen kann, obs optisch auch O.K. ist?!
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Kennt ihr nen Shop, wo man sich des Book, bevor mans kauft, anschauen kann, obs optisch auch O.K. ist?!

Sei mir nicht bös, aber DAS muss dir jeder Apple Händler bieten!

Stell dir mal folgendes vor:

Du kaufst dir nen Porsche (okay du weißt wen ich in deiner Familie mein :D *scnr*) und darfst ihn nicht probefahren oder dich mal reinsetzen. Kriegst "ihn" nach Hause geliefert und bemerkst da, dass der innen braune Ledersitze hat (statt gewünschten schwarzen) und der Motor total im Eimer ist (nebenbei ein Gebrauchtwagen ist…) - sowas kann ein Händler ja auch nicht machen :D

Apple Online Store is da was andres, aber ein Händler, ja so ein echter altmodischer mit Personal und so, der kann da kaum was dagegen haben, in Buchgeschäften kann ja auch jeder Depp mit seinen Griffeln die Bücher durchblättern ;)

Und wenn 's ein Händler nicht will sagst du einfach "sers" und gehst ;)
 

mumrik

Empire
Registriert
26.06.06
Beiträge
88
Ich bin auch am Sparen, für ein MB.
Ich will auch ein MB haben:-c :p
Hab jetzt ca. die hälfte vom Geld zusammen. Und bis ich die andere Hälfte habe kanns noch dauern. Aber ich bin ja geduldig.:)