• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich will ein MBP!

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kannst ja medikamente testen.
da verdient man je nach nach art der medikamente gut geld!

(nein, ich habe sowas noch nicht gemacht!)
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Wenn du das gemacht hättest, würdest du es mir glaub ich auch nicht empfehlen ;):p:innocent:
 

Soul Monkey

Gast
Naja unter Umstaenden hat er dann nicht mehr viel vom MBP. ;)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
kann natürlich sein!

aber man kann ja auch pflaster und andere ungefährliche sachen testen!
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Hab ich schon, nur, ohne regelmäßiges Einkommen wird das nix :( Bliebe noch die Möglichkeit einen "Privatkredit", meint bei Verwandten, Eltern, etc. aufzunehmen, ist sicher am günstigsten :p

Als Studentin habe ich jetzt auch die Hälfte meines MB 2,0 finanziert, war gar kein Thema, solang du nur keine Schufa Eintragung hast;) Ich habs im Apple Salespoint gemacht. Geht aber soweit ich weiss nun auch bei Unimall uns Apple...

Konnte mich auch nicht beherrschen:p

Habe eben mein "altes" iBook hier verkauft, und schon war die Sache geritzt.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Naja unter Umstaenden hat er dann nicht mehr viel vom MBP. ;)

Das könnte allerdings sein :p

Als Studentin habe ich jetzt auch die Hälfte meines MB 2,0 finanziert, war gar kein Thema, solang du nur keine Schufa Eintragung hast;) Ich habs im Apple Salespoint gemacht. Geht aber soweit ich weiss nun auch bei Unimall uns Apple...

Konnte mich auch nicht beherrschen:p

Habe eben mein "altes" iBook hier verkauft, und schon war die Sache geritzt.

Ich stell mein iBook auch grad rein ;)

Das MB is aber auch etwas günstiger als das MBP 2,33 15,4" ;) Da werd ich lang dran knabbern...
 

Soul Monkey

Gast
kann natürlich sein!

aber man kann ja auch pflaster und andere ungefährliche sachen testen!
Fuer sowas zahlen die dann sicher nicht viel. Zudem bleibt die Frage ob nicht jedes (nicht) zugelassene Medikament potentiell gefaehrlich ist und wer weiss was fuer Zeug die zukuenftig in das Verbandsmaterial packen damit die Kunden Patienten ruhig bleiben. :innocent:
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
aber wenn er doch unbedingt geld braucht? ;)
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Ein interessantes Thema, diese Finanzierung :)

Ich ueberlege auch schon, ob ich nicht frueher zuschlage, finanziere und frueher Spass habe :D

Wie ist das bei Apple/UniMall/was auch immer, gibt es da eine Option, dass man den ausstehenden Betrag auf einmal zurueckzahlen kann (wenn man durch einen Zufall genug Geld bekommt)? Afaik gibt es ja sowas bei Saturn.
Wie sieht es mit der Kreditwuerdigkeit aus? Als Student ist man ja nicht die kreditwuerdigste Persoenlichkeit auf dem Erdenrund :D :D

gruß

pyrokar
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich werde entweder diese oder nächste Woche mal bei McShark nachfragen.

Da dieser sich in Wien befindet, kann ich nicht garantieren das die Infos die ich dort bekommen auch in D gelten.

Ich denke aber schon das das möglich wäre, vor allem bei 0 % Finanzierung.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Strocatam,

du kannst mitlerweile bei allen großen Versandhäusern eine 0,0% Finanzierung machen und dann mit der jeweiligen Bank, die dir einen Kredit gegben hat, eine Teilzahlung vereinbaren: Karstadt, Quelle, Saturn, MediaMarkt.
 

edward

Jerseymac
Registriert
12.05.06
Beiträge
450
Kannst Du denn nicht auch auf deinen iMac G5 verzichten, wenn Du ein 15,4" MackBook Pro hast? Da käme nochmal ein schöner Batzen zusammen. Außerdem gibt es das MBP auch schon ab ca. 1950,- Euro. Es muss doch nicht immer das Beste vom Besten sein. Ganz besonders, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann. Den Fehlbetrag kann man sicher dann auch noch finanzieren.

Es ist nun mal auch so, dass man sich nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Ich hab auch so einige Wünsche und hätte auch das Geld dazu. Aber es gibt auch wichtigeres als das letzte oder schönste Notebook. Dies ist allerdings ein sehr perönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Gruß, edi.
 

schwatz33

Luxemburger Triumph
Registriert
14.03.06
Beiträge
510
Ein interessantes Thema, diese Finanzierung :)

Ich ueberlege auch schon, ob ich nicht frueher zuschlage, finanziere und frueher Spass habe :D

Wie ist das bei Apple/UniMall/was auch immer, gibt es da eine Option, dass man den ausstehenden Betrag auf einmal zurueckzahlen kann (wenn man durch einen Zufall genug Geld bekommt)? Afaik gibt es ja sowas bei Saturn.
Wie sieht es mit der Kreditwuerdigkeit aus? Als Student ist man ja nicht die kreditwuerdigste Persoenlichkeit auf dem Erdenrund :D :D
Hi!

Als Student kannst du meines Wissens nach bis 1000 Euro finanzieren, nur Schufa darfst keine haben, regelmäßiges Einkommen wird nicht verlangt...
Ich glaube man darf auch keine andere Finanzierung am Laufen haben.
Im Store wurde mein Antrag gleich online abgecheckt und bewilligt.
War echt super, ich konnte das Teil gleich mitnehmen:-D
 

pyrokar

Macoun
Registriert
23.10.06
Beiträge
120
Hi!

Als Student kannst du meines Wissens nach bis 1000 Euro finanzieren, nur Schufa darfst keine haben, regelmäßiges Einkommen wird nicht verlangt...
Ich glaube man darf auch keine andere Finanzierung am Laufen haben.
Im Store wurde mein Antrag gleich online abgecheckt und bewilligt.
War echt super, ich konnte das Teil gleich mitnehmen:-D

Wie unkuhl. Also wuesste ich meinen Mac, wenn er denn beispielsweise 1900 kostet mit 900 anzahlen, dass ich 1000 finanziere? Kann ich nicht die 1900 finanzieren? o_O
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

ich weiß definitiv von einem bekannten, dass man als Student mind. ein Notebook für 1100 € finanzieren kann, so teuer war nämlich seins.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hi Strocatam,

du kannst mitlerweile bei allen großen Versandhäusern eine 0,0% Finanzierung machen und dann mit der jeweiligen Bank, die dir einen Kredit gegben hat, eine Teilzahlung vereinbaren: Karstadt, Quelle, Saturn, MediaMarkt.

Danke! Ich werd aber vorher mal bei meinem Apple-Händler fragen, da krieg ich vielleicht Stammkundenprozente ;)

Kannst Du denn nicht auch auf deinen iMac G5 verzichten, wenn Du ein 15,4" MackBook Pro hast? Da käme nochmal ein schöner Batzen zusammen. Außerdem gibt es das MBP auch schon ab ca. 1950,- Euro. Es muss doch nicht immer das Beste vom Besten sein. Ganz besonders, wenn man es sich eigentlich nicht leisten kann. Den Fehlbetrag kann man sicher dann auch noch finanzieren.

Es ist nun mal auch so, dass man sich nicht jeden Wunsch erfüllen kann. Ich hab auch so einige Wünsche und hätte auch das Geld dazu. Aber es gibt auch wichtigeres als das letzte oder schönste Notebook. Dies ist allerdings ein sehr perönliche Entscheidung, die jeder für sich treffen muss.

Gruß, edi.

Auf den iMac verzichte ich nur ungern, auch deshalb weil Photoshop hier besser läuft, aber vor allem weil er ein Geschenk war, das ich nur ungern verkaufe.

Das Beste vom Besten muss es nicht immer sein, doch gerade bei nem Notebook, auch wenn ich es mir (noch) nicht leisten kann, rechne ich damit, es längere Zeit zu nutzen. Es ist nunmal so, das eben auch Software immer Hardware-hungriger wird, und wenn ich jetzt einmal mehr ausgebe, ich jetzt schon mehr Leistung für eventuelles späteres habe.

Sicher kann man sich nicht jeden Wunsch erfüllen, aber ich versuche es bei diesem. Wenn ich mein Geld für die beiden alten Notebooks bekomme, hab ich schon mal fast, wenn nicht mehr als die Hälfte der benötigten Geldmittel, beisammen. Aufm Sparbuch hab ich auch noch n bisschen und beim Zivildienst bekomm ich auch noch Geld. Diese sehr persönliche Entscheidung hab ich für mich getroffen, und sie steht im Thread-Titel ;)

EDIT: Mit etwas Glück gewinn ich ja bei nem Radiosender 16.000 €, die da grade verlost werden ;):p oder beim Lotto... ;)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
wenn mir ganz viele Leute wenig Geld spenden, sagen wir, 50.000 Leute spenden mir 5 Cent, dann gehts sich schön aus :innocent: :p

Irgendsone tusse hat das mal in der vor-blog-zeit gemacht.
Sie hat ne Web-Seite gebastelt und rum gejammert, dass sei ein PowerBook will... und dann stand da noch ihre Kontonummer.. tja.. und weisst was... sie hats geschaft...

Aber bevor du etz anfängst ne Seite zu hacken...

1. Du bist keine Tusse!
2. Es war schonmal da.. also würdest du sehr schnell als nachmacher geoutet...

Aber wie wäre es mit der Idee. Du machst eine Homepage auf der eine Fläche von 1.000.000 Pixeln zu vermieten ist... und du verlangst pro Pixel einen Dollar... und da können dann leute draufstellen was sie wollen.. du versprichst aber, dass die seite "ewig" bestehen wird... ruck zuck hast du 1.000.000 Dollar... oh... Moment.... da war doch was... hmmmm....
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
und ich will eine funktionierendes, störungsfreies, ungefährliches MBP haben :mad: o_O :innocent: