• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
+ neues Macbook 2023 16" MacBook Pro mit Apple M2 Max Chip, 12‑Core CPU und 30‑Core GPU aus dem Apple Refurbish Store, der Deal war zu gut um da nicht zuzuschlagen :kiss:. Ich habe das ganze Wochenende überlegt und gerade eben mich dazu entschlossen es zu kaufen. Dann kann mein altes MBP 13 Intel late 2016 mit Touch Bar in Rente gehen.
 

Anhänge

  • IMG_1987.jpg
    IMG_1987.jpg
    316,2 KB · Aufrufe: 82

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Apple Fitness - 3 Monate gratis waren auf einmal wieder möglich.

Habe ich mir letztens auch kostenlos gegönnt und werde zukünftig nach Auslaufen der Gratisphase wohl auch erstmal Abonnent bleiben.

Bin ja eigentlich eher der Cardiotyp, sprich viel Laufen und mache dann mein Bodyweight-Programm, aber Kickboxen hat schon Spaß gemacht. Zum Glück hat das keiner gesehen (😂), aber schon ziemlich cool, um mal in ein paar Sachen reinzuschnuppern und überhaupt mehr Abwechslung zu haben.

Was ich aber ganz neue habe, ist ein Steinschlag in der Frontscheibe und in zwei Wochen einen Termin bei Carglas. Hoffentlich macht es bis dahin nicht krrrack! 😂
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin und Mure77

Ayaka

Gala
Registriert
20.09.14
Beiträge
53
Jetzt habe ich sofort nach dem Lesen wieder den Werbeslogan Carglass repariert, Carglass tauscht aus, als Ohrwurm 😂😅. Meine Mama hatte ein paar Jahre so eine Serie mit Steinschlägen in der Frontscheibe zum Glück waren das immer Firmenwagen und sie musste nur einen kleinen Teil zuzuzahlen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht krrrack macht.

Jetzt habe ich sofort nach dem Lesen wieder den Werbeslogan Carglass repariert, Carglass tauscht aus, als Ohrwurm 😂😅. Meine Mama hatte ein paar Jahre so eine Serie mit Steinschlägen in der Frontscheibe zum Glück waren das immer Firmenwagen und sie musste nur einen kleinen Teil zuzuzahlen. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht krrrack macht
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
@Hundoggo in zwei Wochen erst? Ich habe immer geschaut, dass ich sofort am nächsten Tag einen Termin bekomme. Gerade bei den Temperaturen heißt das schnell, und ich habe keine Lust auf 150 € Selbstbeteiligung.

Zumal bei meinem Auto die Scheiben immer aus den USA kommen, und das 3-4 Wochen dauert.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
@Hundoggo in zwei Wochen erst? Ich habe immer geschaut, dass ich sofort am nächsten Tag einen Termin bekomme. Gerade bei den Temperaturen heißt das schnell, und ich habe keine Lust auf 150 € Selbstbeteiligung.

Zumal bei meinem Auto die Scheiben immer aus den USA kommen, und das 3-4 Wochen dauert.

Habe ich mich auch gefragt, aber Großraum FFM frühster Termin. 150€ bei neuer Scheibe - was bei mir der Fall ist - habe ich ohnehin zu zahlen.
Reparatur wäre kostenlos, aber weil Steinschlag zu nah am Rand ist, ist das wohl unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
+ iPad Pro 11" (3. Generation)
+ logi Tastatur-Dings
- iPad Pro 12.9" (5. Generation)
- Magic Keyboard für das iPad

Schon jetzt bin ich verliebt in die Größe und das Gewicht. Die logi-Tastatur - muss ich mal schauen...
 

Anhänge

  • IMG_1791.jpeg
    IMG_1791.jpeg
    4,5 MB · Aufrufe: 57

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.728
Als ich mir vor einiger Zeit das iPad Gen 9 kaufte, war ich auch erst angetan von seiner Kompaktheit. Aber mir fehlte dann sehr schnell der größere Screen meines ehemaligen 12.9er iPad Pro. Ich war sogar kurz davor, mir das Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit seinem 14,6" OLED für 999,- € zu kaufen, hab mich dann aber doch dagegen entschieden.

Beim iPad habe ich für mich erkannt, dass es nicht mein Gerät ist. Dafür sind mir die Unterschiede zwischen iOS und iPadOS einfach zu groß. Hier hätte ich mir mehr Einheitlichkeit gewünscht. Ja, es sind nur Kleinigkeiten, aber die haben mich einfach gestört. Wenn ich ein Tablet mit Android oder Windows 11 nutze, erwarte ich schon gar nicht erst diese Einheitlichkeit aus und erfreue mich dann eher über gewisse Gemeinsamkeiten. Ich weiß, ist reine Psychologie, aber die bestimmt nun mal zu einem nicht unerheblichen Teil unser Handeln.;)

Ach so, dir natürlich viel Freude an und mit deinem neuen iPad Pro 11".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AndiEh und AndaleR

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.728
Ich finde iPadOS ist weiterhin ein groß gezogenes iOS.

Wie gesagt, es sind nur Details bzw. Kleinigkeiten. Z.B. sind die Tastaturen unter iOS und iPadOS nicht identlisch. Dann habe ich bis heute nicht verstanden, warum es unter iPadOS keine Anzeige des Batteriestatus entsprechend iOS gibt. Und wieso gibt es die von iOS bekannte Fitness App nicht unter iPadOS, sondern nur eine Fitness+ App?
 

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Wie gesagt, es sind nur Details bzw. Kleinigkeiten. Z.B. sind die Tastaturen unter iOS und iPadOS nicht identlisch. Dann habe ich bis heute nicht verstanden, warum es unter iPadOS keine Anzeige des Batteriestatus entsprechend iOS gibt. Und wieso gibt es die von iOS bekannte Fitness App nicht unter iPadOS, sondern nur eine Fitness+ App?
Die Health App kommt doch mit dem nächsten großen Update auf das iPad?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Heute noch mal ein paar Bilder mit meinem 13 Pro, unserer Nikon D40 und einer Sony Cyber-shot DSC-W320 gemacht.

Das erste Foto ist vom iPhone, das zweite von der Nikon und das dritte von der Sony Kompaktkamera:

Daher heute eine Sony Alpha 6400 mit 16-50mm Objektiv bestellt um diese zu testen, habe wieder richtig Bock auf gute, tiefgehende Bilder. Kommt vielleicht schon morgen hier an 🤠.
 

Anhänge

  • IMG_0482.jpeg
    IMG_0482.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 70
  • DSC_0289.jpeg
    DSC_0289.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
  • DSC00805.jpeg
    DSC00805.jpeg
    4 MB · Aufrufe: 69

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.049
Der natürliche Bokeh beim iPhone 14 Pro wäre da noch interessant gewesen. Der ist nämlich durchaus beachtlich, wie ich finde, und gebt das 14 Pro noch mal auf ein anderes Level, als die iPhones davor.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Der natürliche Bokeh beim iPhone 14 Pro wäre da noch interessant gewesen. Der ist nämlich durchaus beachtlich, wie ich finde, und gebt das 14 Pro noch mal auf ein anderes Level, als die iPhones davor.
Ich möchte wieder richtig runde Bilder machen und das Gute an der Erkenntnis vom letzten Wochenende ist, dass ich das iPhone einfach in der Tasche lassen oder ganz zu Hause lassen kann.

Waren die Tage auf einem Geburtstag und ich habe mein iPhone bewusst daheim gelassen, es hat mir nichts gefehlt. Ich werde die Dinge in Zukunft bewusster machen.

+ neue Tasche für die Alpha bestellt
+ neue SD Karte für die neue Kamera bestellt
+ Withings Blutdruckmessgerät bestellt
 
  • Like
Reaktionen: StillMacUser

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Aktuell leider kontroverses Thema, aber durch eine Verkettung von Umständen habe ich ein Konzertticket bekommen und werde mir nun Rammstein in Paris ansehen können.

Wird mein erstes Konzert der Größenordnung überhaupt. Und auch mein erster Besuch in Paris. Wollen dann das Wochenende dort verbringen. Noch 1 1/2 Wochen, bin hyped 😬