'Ich hab' was Neues'-Thread

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.850
Da gibt’s regelmäßig Ärger mit der Frau im Haus - seien es die Kids oder ich.

Crocs hab ich einmal drinnen, einmal draußen.
Socken werden dreckig, gehen schneller kaputt. Haben einen Hund, zwei Katzen und auch sonst wäre es im Winter halt kein Thema.
Laufe, wenn es warm genug ist, oft barfuß durchs Haus und den Garten.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Warum nicht einfach auf Socken herumlaufen? Im Haus reicht das doch völlig aus. Für Keller und Garten habe ich Crocs, die Ich übrigens genial finde.
Ich habe einen Lärchenholz Schiffboden. War schon zweimal im Böhler Unfallkrankenhaus zum Span entfernen, weil ich nur Socken anhatte. Seither Crocks. Da schwitzt man nicht. Und die stinken nicht, kommen alle 2 Wochen bei 40 °C (manchmal 50 °C) in die Waschmaschine.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Haben die da ungehobelte rohe Planken verlegt?
Oder reisst ein Tier die Oberfläche immer mit kräftigen Krallen auf?
 
  • Haha
Reaktionen: tiny

fLuP

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.004
+ Neue Ergee Socken

+ rumzickende Ebook Reader

Nachdem letztes Jahr der Kobo Glo nach 10 Jahren "schon" den Geist aufgegeben hat zicken jetzt auch langsam der Tolino Shine 2 HD und der Amazon Kindle 7 Paperwhite rum.(Wir sind ein 4 Personen Haushalt und je nach Phase wird auch viel gelesen) Abstütze, nicht mehr aufwachen usw. Mal sehen ob die noch vor dem 4 Wöchigen Sommerurlaub ausgetauscht werden.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ja hab’s ja begriffen. Wurde im Übrigen schon beantwortet…

War nicht böse gemeint. Hab hinterher erst gesehen, dass es schon gesagt wurde.

Hier übrigens der Werbespot von 1997 zu den Plakaten. War als Steve zurück gekommen ist.

Einer meiner Lieblings Werbespots von Apple.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Love
Reaktionen: Jan_MTS

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
+ Philips Hue Smart Plug (smarte Steckdose)
Nächstes Philips Hue Produkt in meinem Haushalt. Hiermit wird ein Raspberry Pi gesteuert, auf dem eine Kodi Software (Backend) auf dem TV läuft.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
6.945
Du darfst nicht mit Socken zuhause laufen?
Doch - eigentlich schon. Mit Schuhen wäre aber meiner Frau lieber, aber langsam gibt sie auf. Bei den Kids versucht sie es aber noch - und die nehmen mich als Vorbild.

Mal so - mal so im Haus unterwegs. Als ob man sonst keine Probleme hätte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.538
Haben die da ungehobelte rohe Planken verlegt?
Oder reisst ein Tier die Oberfläche immer mit kräftigen Krallen auf?
Nein. Ich habe das Holz nicht versiegelt, sondern nur mit Leinölfirnis behandelt. Dadurch kann das Holz weiter atmen und Feuchtigkeit regulieren. Es macht einen großen Unterschied zur Versiegelung. Nachteil sind eben ab und zu Späne, die sich im Winter lösen können, wenn die Luftfeuchtigkeit unter 40% geht. Aber ich möchte das rohe Holz nicht missen. Da ist es mir wert, die Crocks anzuziehen.
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.228
Beim aufräumen im Vorratsregal gefunden:

Eine Dose Schinkenwurst, die laut Etikett vor drei Jahren abgelaufen ist. Muss man auch erst mal fertigbringen, sich so lang zu verstecken.
Werde die Woche mal beim vespern testen, ob sie noch ok ist.
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Beim aufräumen im Vorratsregal gefunden:

Eine Dose Schinkenwurst, die laut Etikett vor drei Jahren abgelaufen ist. Muss man auch erst mal fertigbringen, sich so lang zu verstecken.
Werde die Woche mal beim vespern testen, ob sie noch ok ist.
Danach lautet dein neuer Beitrag:
- Schinkenwurst
+ Lebensmittelvergiftung
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Endlich das Update auf die XBox Series X, Schnapper heute bei Marktkauf in Ratingen für 399€ gemacht.

Jetzt muss das Dead Space Remake ran, der wahre Grund für das Update (natürlich auf wegen der Hardware und Performance!).

Jetzt brauche ich nur noch den Feierabend..

IMG_5125.JPG