• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
700
Ich habe die ESR Folie gekauft und bin damit zufrieden. Die Bildbeeinträchtigung auf dem 12.9 iPad ist minimal und das Schreibgefühl deutlich besser, da weniger rutschig. Das Ganze für rund 20 Euro.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Jojojoschi

Granny Smith
Registriert
06.07.18
Beiträge
17
+ Philips Hue Bridge
Nun kann ich meinen Philips Hue Gradiend LightStrip (sehr zufrieden!) über Apple Home bzw. Siri steuern. Jetzt halte ich nach brauchbaren Kurzbefehlen ausschau. Z.B. MacBook ein -> LightStrip leuchtet. Mal sehen, was Sinn macht.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
+ Endlich den neuen Stromzähler, der die Netzeinspeiszung berücksichtigt. Deutschland gib acht, ab jetzt kommt wieder mehr Energie!
+ Ein paar Handwerker, die Kabel für potentielle Wallbox zu Garage/Carport ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Suzan

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.046
+ Folie von dbrand für iPad und MacBook Air

Mal schauen, wie ich das dran bekomme. Noch sitze ich ruhig in der Firma - und die Sachen zuhause. Aber wenn wir aneinander geraten…
 

Anhänge

  • 15F17D1C-30E2-4793-ABDB-3755A47F55E3.jpeg
    15F17D1C-30E2-4793-ABDB-3755A47F55E3.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 70

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Heute kommen neue Birkenstocks, sind auf dem Weg zur Packstation, dieses Mal in Farbe Iron. Die Qualität der Schuhe lässt leider immer mehr nach, mal schauen wie die neuen sein werden. Trage sie nur daheim und im Garten.

Die vorvorletzten kamen an und waren schlecht verklebt, zurück geschickt, danach schaffte es Birkenstock bei zwei Bestellungen nicht mir die bestellten Schuhe zu senden, einmal kamen welche in 38 hier an. Ich dachte gut ziehst du erstmal wieder nur Adiletten an, was solls. Problem ist dabei halt, dass ich bei den Adiletten immer heisse Fusssohlen bekomme, irgendwann musste ich dann wieder Birkenstocks haben.

Bestellt, die vorletzten gingen dann nach 8-10 Monaten hinten bzgl der Verleimung kaputt, ich dachte gut kann ich mit leben bis neue kommen, die letzten im August bestellt und diese gingen jetzt jeweils vorne und hinten bzgl der Verleimung auf.
Ich wollte dann wieder nur Adiletten tragen und nach zwei Stunden fiel mir dann wieder ein, warum ich wieder Birkenstocks haben muss, heiße Füße.

Mal schauen wie lange die neuen jetzt halten werden. Zum Glück konnte ich die alten ohne Probleme zurücksenden.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Was muss man sich unter heißen Füßen vorstellen? 🤷‍♂️
Man läuft auf Badelatschen auf Kunstoff, keine Luftzirkulation wie bei anderen Schuhen.

Füße und Hände regulieren die Körpertemperatur und da die Abwärme nicht abgeht werden meine Füße in Badelatschen quasi heiß, also die Fußsohlen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Über 90.000 Schweißdrüsen scheiden wir täglich mehr als einen halben Liter an Feuchtigkeit über unsere Füße aus.Das hilft uns, die Körpertemperatur zu regulieren und unseren Körper vor Überhitzung zu schützen. Dadurch bildet sich aber häufig auch ein feuchtwarmes Milieu in unseren Schuhen.

Auszug aus dieser Quelle:

 
  • Like
Reaktionen: leton53

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.559
Als Thermorezeptoren dienen freie Nervenendigungen.
Aber wenn man starke Schweißfüsse hat, dann hat man schneller kalte Füße. Das ist klar. Aber ½ Liter Schweiß scheidest Du nicht über Deine Füße aus ;)
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Heute kommen neue Birkenstocks, sind auf dem Weg zur Packstation, dieses Mal in Farbe Iron. Die Qualität der Schuhe lässt leider immer mehr nach, mal schauen wie die neuen sein werden. Trage sie nur daheim und im Garten.

Die vorvorletzten kamen an und waren schlecht verklebt, zurück geschickt, danach schaffte es Birkenstock bei zwei Bestellungen nicht mir die bestellten Schuhe zu senden, einmal kamen welche in 38 hier an. Ich dachte gut ziehst du erstmal wieder nur Adiletten an, was solls. Problem ist dabei halt, dass ich bei den Adiletten immer heisse Fusssohlen bekomme, irgendwann musste ich dann wieder Birkenstocks haben.

Bestellt, die vorletzten gingen dann nach 8-10 Monaten hinten bzgl der Verleimung kaputt, ich dachte gut kann ich mit leben bis neue kommen, die letzten im August bestellt und diese gingen jetzt jeweils vorne und hinten bzgl der Verleimung auf.
Ich wollte dann wieder nur Adiletten tragen und nach zwei Stunden fiel mir dann wieder ein, warum ich wieder Birkenstocks haben muss, heiße Füße.

Mal schauen wie lange die neuen jetzt halten werden. Zum Glück konnte ich die alten ohne Probleme zurücksenden.
Warum nicht einfach auf Socken herumlaufen? Im Haus reicht das doch völlig aus. Für Keller und Garten habe ich Crocs, die Ich übrigens genial finde.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.937
Als Thermorezeptoren dienen freie Nervenendigungen.
Aber wenn man starke Schweißfüsse hat, dann hat man schneller kalte Füße. Das ist klar. Aber ½ Liter Schweiß scheidest Du nicht über Deine Füße aus ;)
Ich habe keine Schweißfüße. Meine Füßen riechen nicht, trage gute Socken die zu 98% aus Baumwolle bestehen.
Ob wir nun 250 ml pro Fuß ausscheiden weiß ich nicht, möchte ich aber auch nicht bestreiten.

Es geht lediglich darum, dass ich in Birkenstocks ein ausgeglichenes Klima habe und in Badelatschen nicht, weil sie aus einem Stoff bestehen, der nichts zulässt.

Nur die Qualität der Birkenstocks hat halt nach gelassen. Die heute angekommen in Iron sehen aus wie ein metallisches Regenfallrohr. Farbe passt, ist mal was anderes. Die ersten waren Tabacco Brown, dann schwarz, dunkelbraun, faded Khaki und nun Iron. Mal schauen welche Farbe es beim nächsten mal sein wird.

Crocs sind mir zu weich.