• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Keine Packstation. Soviel ich weiß, werden die von Amazon gegen Unterschrift geliefert. Bin mal gespannt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Keine Packstation. Soviel ich weiß, werden die von Amazon gegen Unterschrift geliefert. Bin mal gespannt.
Sogar per Code. Und dennoch hat man mich im November beschissen, war keine Apple Watch im Karton sondern eine Lampe und ein Spiel.
Das war die zweite Lieferung, bei der ersten kam der Karton erst gar nicht hier an.

Alles über 100 Euro bestelle ich woanders oder halt an eine Packstation über Amazon.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Sogar per Code. Und dennoch hat man mich im November beschissen, war keine Apple Watch im Karton sondern eine Lampe und ein Spiel.
Das war die zweite Lieferung, bei der ersten kam der Karton erst gar nicht hier an.

Alles über 100 Euro bestelle ich woanders oder halt an eine Packstation über Amazon.

Was ist der Vorteil in diesem Fall von einer Lieferung an eine Packstation?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Danach lautet dein neuer Beitrag:
- Schinkenwurst
+ Lebensmittelvergiftung
Tippe eher auf
+ satt
- warum hab ich die Wurst jetzt schon gegessen?
Alternativ: Warum habe ich den Bordeaux jetzt schon getrunken?

MHDs sind bei vielen Produkten meiner Meinung nach eher dafür den Umsatz mit neuer Ware zu fördern als effektiv belegt, daß ungesund.
Bei wirklich gefährlichen Verfallsdaten steht da auch nicht MindestHaltbarkeitsDatum drauf sondern „verzehren vor dem...“. Das ist eine ganz andere Sache.
Der Mensch, der sich auf seine Sinne verlässt, merkt das bei den üblichen Lebensmitteln schon recht gut, ob noch okay oder hinüber.
Da hat die Evolution schon eine Menge geleistet. Und gar viele sind vermutlich dafür von uns gegangen, in früheren Zeiten....


Nicht falsch verstehen: MHDs sind Hinweise, meistens auch mit Angabe der dafür notwendigen Temperatur. Das alles einfach ignorieren wäre grob fahrlässig. Lebensmittel ohne jedes Nachdenken nur wegen MHD wäre aber ebenfalls ziemlich doof.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Geschlossene Konserven halten sich meiner laienhaften Einschätzung nach praktisch beliebig lang. Im TV war mal ein entsprechender Bericht, wo jemand viele Jahre überfälligen Dosenfisch aß. Das mache ich nun auch :)
Ausnahme: Sie sind beschädigt oder nicht gut eingekocht. Dann zeigen sie ihr Problem aber auch deutlich. Ich hatte mal eine Dose Mandarinen, die ziemlich lange im Vorratsregal stand. Die meinte, irgendwann langsam platzen zu müssen. Ja, wirklich. So ein Miststück. Das war dann eine extrem klebrige Sauerei.
Aber warum kauft man überhaupt Mandarinen in Dosen?!
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Sogar per Code. Und dennoch hat man mich im November beschissen, war keine Apple Watch im Karton sondern eine Lampe und ein Spiel.
Das war die zweite Lieferung, bei der ersten kam der Karton erst gar nicht hier an.

Alles über 100 Euro bestelle ich woanders oder halt an eine Packstation über Amazon.

Wenn ich was per Code geliefert bekomme, lasse ich den Lieferanten stehen, bis ich den Inhalt des Paketes überprüft habe.
Nicht Amazon bescheisst die Kunden.
Es stellt nur die falschen Lieferanten ein…
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn ich was per Code geliefert bekomme, lasse ich den Lieferanten stehen, bis ich den Inhalt des Paketes überprüft habe.
Nicht Amazon bescheisst die Kunden.
Es stellt nur die falschen Lieferanten ein…
Und wenn nicht das im Paket ist was drin sein soll? Bindest du den Lieferanten dann ans Auto und rufst die Polizei? Mir ist relativ egal wer die Schuld für den Umstand trägt, Amazon ist mein Vertragspartner, nicht der Lieferfahrer.
 
  • Like
Reaktionen: leton53 und AndaleR

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
  • Love
Reaktionen: Jan_MTS

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Und wenn nicht das im Paket ist was drin sein soll? Bindest du den Lieferanten dann ans Auto und rufst die Polizei? Mir ist relativ egal wer die Schuld für den Umstand trägt, Amazon ist mein Vertragspartner, nicht der Lieferfahrer.

Dann bekommt er das Paket und darf es wieder mitnehmen, nachdem ich Bilder davon gemacht habe.
Nicht Amazon klaut die Ware aus den Paketen.
Bei uns ist so gut wie jedes Paket was von Amazon ankommt, geöffnet.
Letztens auch das Paket für meine Stieftochter mit ihren AirPods.
Nur wissen die Verantwortlichen, dass man mit Apple Produkten wohl eher nichts anfangen kann.
Amazon sollte dringend seine Lieferanten besser beobachten und abwägen, wen man da einstellt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.681
Haben wir hier nicht einen extra Thread zum Thema Lieferanten?
 

Pete_Nelson

James Grieve
Registriert
26.10.20
Beiträge
132
+ iPad Air 2022 64GB
+ Apple Pencil 2. Gen

- iPad Air 2020 64GB

2x im Jahr bekomme ich über meinen Arbeitgeber 20% auf Apple Produkte und jedes Mal werde ich schwach. Ich bin jetzt auf der Suche nach guten Argumenten, wieso der Austausch des 2020er iPad Air gegen die 2022er Version sinnvoll war 🙈
 
  • Like
Reaktionen: DaveMac und Suzan