• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

AlmÖhi

Carola
Registriert
01.08.19
Beiträge
113
Dann will ich hier auch mal zu Wort melden und meine neuste Errungenschaft präsentieren.
Nach dem mir bei meiner Island Reise kurz vor Corona mein geliebtes und schrecklich teures G-Master Objektiv 14-24 f2.8 ins Wasser fiel und sich davon nicht mehr erholte, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Über die Zeit war ich dann mehr mit höheren Brennweiten mit dem Telezoom unterwegs, doch dieses erfüllt eben auch nur einen einzigen Zweck.
Als jemand, der primär Landschaften fotografiert, komme ich um eine Weitwinkellinse nicht herum.
Nach weiterer Überlegung stand fest, dass das neue Objektiv als Festbrennweite ausreichte, gemessen an meinem bisherigen Usecase mit dem G-Master. Ich benötigte die Flexibilität bis 14mm schlichtweg nicht.
Und so wurde ich nach mehreren Testberichten auf das Sony FE 20mm f1.8 aufmerksam, das kein G-Master ist, sondern aus der G-Reihe stammt. Unterschiede dieser beiden Reihen sind in der Regel vorhanden.

Tatsächlich bin ich nach den ersten Testbildern über das Ergebnis im Vergleich zum Vorgänger positiv überrascht, vor allem weil es nur knapp ein Drittel kostete und darüberhinaus die Anforderung für mich persönlich erfüllt. Zudem ist es wesentlich handlicher und idealerweise nochmals lichtstärker und auf den ersten Bildern nicht weniger scharf.

Bildschirmfoto 2021-07-01 um 22.19.33.png
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

@cosmo58 Was ist das für ein USB-Port-Verteiler unter dem Monitor? Der gefällt mir.

Wie @m4d-maNu schon sagte, gibt es diverse Ausführungen.
Ich hab den von CSL - Primewire mit Netzteil, da ich beim Archivieren auch schon mal zwei externe Festplatten oder SSD dran hängen habe und dann keine Probleme mit der Stromversorgung habe. Und ein Port ist ständig belegt mit meinem ersten Apple-Device - iPod nano 6G.
Der Hub ist mit zwei kleinen Powerstrips auf dem Monitorfuss fest, das hält bombenfest beim ein- und ausstecken und ist doch wieder rückstandsfrei abzulösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Ok sind viele Leute begeistert aber auch entäuscht wie so in foren lese

Ich war's nicht. Mir haben die AirPods Max so gar nicht gefallen. Dabei waren sie ein Geschenk meiner Frau. Hab sie meine Frau zurück geben lassen. Weder Tragekomfort noch Klang waren meins. Komme mit den AirPods Pro um Längen besser klar. Aber ist ja alles sehr subjektiv. Darum heißt es unbedingt selber ausprobieren.
 

Mitglied 246615

Gast
👍
Zur EM zu spät. Aber Wimbledon läuft und die Olympischen Spiele stehen vor der Tür.

Oder bist Du Belgier? Dafür wäre rot und gelb im Ziffernblatt vertauscht.
 
  • Haha
Reaktionen: Mitglied 235800

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.688
Hatte auch erst überlegt, mir das Deutsche Sport Loop zu holen. Aber ich würde es einfach nicht nutzen, weil ich immer nur das Gliederarmband trage; auch beim Sport. Daher habe ich den Gedanken wieder verworfen. Trotzdem, sieht gut aus. Viel Spaß damit.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291

Zur EM zu spät. Aber Wimbledon läuft und die Olympischen Spiele stehen vor der Tür.

Oder bist Du Belgier? Dafür wäre rot und gelb im Ziffernblatt vertauscht.

Nein er ist Spanier, sieht man doch am Armband - und beim Display ist halt die obere Ecke kaputt, deswegen schwarz - womit es auch rot-gelb wäre
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich kann mir nicht helfen. Aber sämtliche dieser Bänder wirken für mich an der Uhr billig.
Hab noch eins von Bluestein, das ist von der Haptik billig. Die Apple Original sind ne andere Liga. Hab auch noch 2 normale schwarze Loops, die sind aber nicht ganz schwarz wie hier bei dem schwarzen Bereich.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522

Mitglied 105235

Gast
Ich kann mir nicht helfen. Aber sämtliche dieser Bänder wirken für mich an der Uhr billig.
Ich finde diese hier gehen noch, die Silikonbänder egal ob das normale Sport oder das Solo-Loop wirken da, auf mich, viel billiger und machen die Uhr Optisch zu einer Spielzeuguhr.
 
  • Like
Reaktionen: Mrs. Peggy

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
Wieso kann man den Leuten nicht einfach den Spaß an den Dingen lassen? Ob einem ein Armband nicht gefällt oder einem ein Kabel zu teuer ist interessiert keinen. Kann und werde ich niemals verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522

Ich hab die Seite von denen gefunden. Das schon wirklich krass.
Wenn man mit normalen Thomann Preisen fürs Material rechnet kommst auf ca. 12 bis 18 Euro für technisch absolut ebenbürtiges Material.
Würde ich dir sogar schnell anlöten.
Das wäre also ein Designaufschlag von mindestens 900%.

Ich muss aber auch ganz ehrlich zugeben, dass ich die Optik auch wirklich ansprechend finde.
 

Mitglied 105235

Gast
Wieso kann man den Leuten nicht einfach den Spaß an den Dingen lassen? Ob einem ein Armband nicht gefällt oder einem ein Kabel zu teuer ist. Kann und werde ich niemals verstehen.
Wer sagt das wir ihnen den Spaß nicht lassen? Geschmäcker sind nun mal Unterschiedlich und wir sagen, in Bezug zum Armband, ja nur unseren Eindruck. Dem Käufer/der Käuferin muss es gefallen, egal was wir anderen sagen.

Ich werde nie verstehen warum andere Meinungen, wenn es nicht die von der Breitenmasse ist, nicht akzeptiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: